Lade Inhalte...
Handy am Lenkrad
Verkehr

Polizei-Kontrollen in Hessen Polizei warnt vor Handy-Nutzung am Steuer

Bei landesweiten Kontrollen in Hessen reden Polizisten unaufmerksamen Autofahrern ins Gewissen. Dabei geht es vor allem um die Nutzung von Handys.

21.09.2018 11:11 Kommentieren
Ablenkung im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Fehlende Aufmerksamkeit Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.

20.09.2018 10:16 Kommentieren
Ghostbusters
Times mager

Times mager Geist

Der Trend geht zum Ghosting, wie sich zufällig zeigte. Das Times mager musste nachfragen.

Smartphone
Digital-Nachrichten

Fragen und Antworten Wie Sicherheitsbehörden Handys überwachen können

Die Ortung von Handys gehört zum Alltag bei der Polizei, dem Zoll und den Geheimdiensten. Die Ermittler setzen immer häufiger „stille SMS“ und andere Überwachungsmaßnahmen ein. Die Betroffenen merken davon in der Regel gar nichts.

08.08.2018 11:17 Kommentieren
Handymast
Politik

Stille SMS Sicherheitsbehörden nehmen Zehntausende Handys ins Visier

Datenschützer melden Bedenken gegen die zunehmende digitale Überwachung an und ziehen gegen den „Staatstrojaner“ vor das Bundesverfassungsgericht.

07.08.2018 16:23 Kommentieren
Trainingsstart Eintracht Frankfurt
Telefonieren vom Strand aus
Digital-Nachrichten

Netzvagabunden Mit dem Smartphone auf Reisen

Seit 2017 sind für Mobilfunkkunden Zuschläge passé, wenn sie als Reisende durch Netze in anderen EU-Ländern vagabundieren (Roaming). Sie zahlen nur, was für die gleiche Leistung auch daheim berechnet würde - zumindest in den meisten Fällen.

05.07.2018 05:04 Kommentieren
Verschicken von RCS-Nachrichten
Digital-Nachrichten

Neue Funktion Googles Android Messages bekommt Web-Dienst

Viele Messenger-Dienste können auf mehreren Plattformen genutzt werden. Web-Dienste ermöglichen es, Nachrichten nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch auf dem PC zu verfassen. Google zieht nun nach und implementiert die Technik in seinen SMS-Dienst Android Messages.

20.06.2018 11:22 Kommentieren
Umweltschutz in Darmstadt
Darmstadt

Umweltschutz in Darmstadt Streit ums gekaufte Grün

Die Stadt Darmstadt will mit einem 68.000 Euro teuren Pflanzkonstrukt die Umweltbildung vorantreiben. Von der Opposition kommt Kritik.

SmartTAN-Verfahren
Digital-Nachrichten

Sicherheit im Netz Zwei-Faktor-Authentifizierung: Was es ist und wie es geht

Cyber-Attacken nehmen rasant zu. Einen besseren Schutz gegen Angreifer verspricht die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sie packt auf das altgediente Passwort noch einen drauf.

15.05.2018 10:52 Kommentieren
Smartphone
Digital-Nachrichten

Auslaufmodell SMS Deutsche verschicken weniger Kurzmitteilungen

In Deutschland „simsen“ immer weniger Menschen. Im vergangenen Jahr wurden nur noch zehn Milliarden Kurzmitteilungen verschickt. Fünf Jahre zuvor waren es noch sechs Mal so viele. Rasant aufwärts geht es dagegen bei einer anderen Nutzung.

07.05.2018 09:58 Kommentieren
SMS
Netz

Auslaufmodell Deutsche verschicken weniger SMS

In Deutschland „simsen“ immer weniger Menschen. Im vergangenen Jahr wurden nur noch 10 Milliarden Kurzmitteilungen verschickt. Fünf Jahre zuvor waren es noch sechs Mal so viele. Rasant aufwärts geht es dagegen bei einer anderen Nutzung.

06.05.2018 12:06 Kommentieren
Twitter
Digital-Nachrichten

Sicherheitspanne Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern

Twitter hat eine Zeit lang die Passwörter seiner Anwender intern unverschlüsselt gespeichert. Obwohl es bislang keinen Hinweis auf Datenklau oder einen Missbrauch der Zugangsdaten gibt, sollten die Anwender schnell aktiv werden.

04.05.2018 16:28 Kommentieren
Jens Spahn
Politik

Jens Spahn Wenn Radau zum politischen Alltag wird

Über den CDU-Mann Jens Spahn kann man einiges sagen. Aber nicht, dass der 37-jährige Oberprovokateur einer Konfrontation aus dem Weg ginge.

Christian Heidel
1. Liga

SMS an DFB-Manager Goretzka-Wechsel: Heidel kritisiert Bierhoff-Äußerungen

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat Oliver Bierhoff für dessen Äußerungen zum Transfer von Leon Goretzka kritisiert.

25.01.2018 12:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen