Lade Inhalte...
Stau auf der A66
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main A 44 bei Kassel voll gesperrt

60. Update Wegen eines Unfalls vor der Berghäuser Brücke auf der A 44 bei Kassel ist die Autobahn in Richtung A7 bis Dienstagmittag voll gesperrt.

15.01.2019 06:19
Hessische Polizei im Einsatz
Verkehr

Nahverkehr Ausfälle und Verspätungen bei S-Bahnen

Der Verkehr der Linien S3, S4, S5 und S6 ist gestört. Es kommt zu massiven Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr.

Frankfurt
Verkehr

RMV in Hessen Jede zehnte S-Bahn war zu spät

Das neue Stellwerk im Frankfurter S-Bahn-Tunnel und der Einsatz der Fahrgastlenker brachten 2018 keine Besserung. Der RMV berichtet von vielen Verspätungen.

Reportage zum Thema barrierefreier Ausbau Nahverkehr, Bernd Fritzsche (Blinder, Sehbehinderter), Hauptbahnhof, Frankfurt, Bild x von 9
Frankfurt

Barrierefreiheit in Frankfurt Als Blinder geht er nicht in manche B-Ebene

Bis 2022 soll der Nahverkehr barrierefrei sein, das ist Gesetz, doch damit wird es in Frankfurt nichts. Das stört Blinde wie Bernd Fritzsche. Ein Rundgang zu Orten, die er sonst meidet.

Flughafen Fernbahnhof
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Barrierefrei vom Fernbahnhof zur S-Bahn?

Eine Familie mit zwei Kleinkindern, eins davon im Kinderwagen, und diversem Gepäck will am Flughafen vom ICE in die S-Bahn umsteigen. Wie geht das?

Hermann Steib
Frankfurt-Ost

Ortsbeirat 4 in Frankfurt „Die Zeit von Lärm und Dreck ist bald vorbei“

Das Jahr im Ortsbeirat 4 in Frankfurt: Hermann Steib über die Arbeiten am ehemaligen Saturn-Areal und die Entwicklungen im Ortsbezirk.

ICE
Verkehr

Fernbahntunnel unter Frankfurt Mehr als 24 Züge in jeder Stunde

Das Bundesverkehrsministerium äußert sich zum geplanten Fernbahntunnel unter Frankfurt . Kritiker Klaus Gietinger bezweifelt eine Fahrzeitverkürzung.

Verkehr

Deutsche Bahn Fahrplanwechsel - neue Züge, höhere Preise

Lokführer

Der Fahrplanwechsel im Winter 2018 bringt viele Neuerungen. Im Fernverkehr zeigt sich der ICE4 öfter. Zwischen Marburg, Frankfurt und Bensheim ersetzen ICE den IC. Der RMV kündigt zusätzliche Züge zwischen Frankfurt, Mainz und Darmstadt an, und viele S-Bahnen fahren öfter. Aber das Reisen wird auch teurer.

S-Bahn
Verkehr

Fahrplanwechsel Die Änderungen auf einen Blick

Bei den S-Bahnen gibt es eine engere Taktung und in den Regionalzügen mehr Sitzplätze. Doch es ändert sich noch weitaus mehr mit dem Fahrplanwechsel in Hessen.

09.12.2018 20:24
Verkehr

Verkehr in Hanau Zehn Kilometer Schutzwand

Die Stadt Hanau hofft mit der nordmainischen S-Bahn auf eine bessere Anbindung, aber der Lärm könnte zum Problem werden. Höhere Lärmschutzwände und spezielle Fenster für die Anwohner müssen her.

Bahnhof Wilhelmsbad
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Mit der S-Bahn einmal rund um Frankfurt

Es gibt viele Ideen für einen S-Bahn-Ring rund um Frankfurt. Er könnte Engstellen entlasten und Reisezeiten in der Region deutlich verkürzen.

„The East“
Verkehr

Nordmainische S-Bahn Familie Boll verliert ihr Zuhause

Für das Projekt Nordmainische S-Bahn werden Privatleute enteignet, Anwohner fürchten Lärm und Erschütterungen.

Bahnübergang Cassellastraße
Verkehr

Nordmainische S-Bahn Fledermäuse schützen

Der Bau der nordmainischen S-Bahn soll in drei Jahren beginnen - doch zuvor sind noch zahlreiche Fragen zu klären.

Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall Kritik an Deutscher Bahn wächst

Bahnhof Ostendstraße

Nach dem Unglück in der Frankfurter Ostendstraße äußert ein Augenzeuge Unverständnis.

Bad Vilbel
Wetterau

Hessentag in Bad Vilbel Mit Bahn und Fahrrad zum Hessentag

Bad Vilbel stellt ein vorläufiges Konzept zum Hessentag 2020 vor. Im Zentrum der Stadt sind Sperrungen von Straßen geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen