Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Vorermittlungen wegen Verfolgung Rohingya

Der Internationale Strafgerichtshof hat Vorermittlungen wegen der Verfolgung der muslimischen Rohingya-Minderheit in südostasiatischen Myanmar eingeleitet. Ermittelt werde wegen möglicher Verletzung fundamentaler Rechte, teilte Chefanklägerin Fatou Bensouda in Den Haag mit.

19.09.2018 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Taifun tobt in Asien

Viele Todesopfer und Verletzte, erhebliche Schäden an Gebäuden und Straßen: Der Taifun „Mangkhut“ hat seine Zerstörungskraft in Südostasien voll entfaltet. Besonders hart traf der bisher stärkste Wirbelsturm des Jahres die Philippinen,

16.09.2018 19:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Mangkhut“ wütet auf den Philippinen und in China

Viele Todesopfer und Verletzte, erhebliche Schäden an Gebäuden und Straßen: Taifun „Mangkhut“ hat auf seinem Weg durch Südostasien seine Zerstörungskraft voll entfaltet.

16.09.2018 16:02 Kommentieren
Kambodscha
Wirtschaft

Freie Meinungsäußerung Der Kämpfer

Tola Moeun engagiert sich in Kambodscha für das Recht auf freie Meinungsäußerung und Streik. Auch von Anklagen der Regierung lässt sich der Menschenrechtler nicht unterkriegen.

Keisuke Honda
Auslands-Fußball

Ehemaliger Nationalspieler Japaner Honda trainiert Nationalteam Kambodschas

Der langjährige japanische Nationalspieler Keisuke Honda wird neuer Auswahlcoach in Kambodscha, teilten der Fußballverband des südostasiatischen Landes und Honda bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Phnom Penh mit.

12.08.2018 12:21 Kommentieren
Dammbruch in Laos
Panorama

Laos Hunderte in lehmbraunen Fluten vermisst

Staudammbruch in Laos: Ganze Regionen werden überflutet, Dutzende Menschen sterben.

Dammbruch in Laos
Panorama

Laos Tote und Hunderte Vermisste nach Dammbruch in Laos

2. Update Der neue Staudamm sollte Strom für Zehntausende Menschen liefern. Stattdessen bringt er Tod und Verwüstung in den umliegenden Dörfern. Genaue Angaben zu den Opfern gibt es nicht.

24.07.2018 10:25 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Kriminalität Millionenbetrug durch Fake-Shop

Bis zu zehn Millionen Euro sollen zwei Betreiber eines Online-Shops von Kunden kassiert haben, ohne Waren auszuliefern.

15.06.2018 20:00 Kommentieren
Trump, Kim
Kommentare

USA und Nordkorea Verpasste Chance

Mit der Absage des Treffens zwischen Trump und Kim ist die Hoffnung auf mehr Sicherheit in Südostasien erloschen. Ein Kommentar.

Blutiger Anschlag auf Polizeihauptquartier in Indonesien
Malaysia
Politik

Malaysia Der Neue ist der Alte

Mit 92 Jahren wird Mahathir Mohamad in Malaysia nochmals Premierminister - jetzt aber für die Opposition.

Sonderzug von Kim Jong Un
Hintergrund

Treffen zu Atomprogramm Rätsel um Gipfelort: Wo sollen Trump und Kim sich treffen?

Flugzeug oder Sonderzug aus Pjöngjang? In Europa, Südostasien oder der Mongolei? Fünf Orte sind in der engeren Wahl für den Gipfel zwischen US-Präsident Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim. Gar nicht so einfach.

19.04.2018 12:50 Kommentieren
Yala
Politik

Thailand Thailands Muslime streiten um die Macht

Salafisten aus dem Süden werben um die Unterstützung der Regierung in Bangkok - Buddhisten verlassen die Grenzregion.

Thailand
Panorama

Thailand Maya Beach soll zeitweise gesperrt werden

Die vielen Touristen am Maya Beach setzen den Korallenriffen zu. Nun soll Thailands Strandparadies zeitweise geschlossen werden.

Vulkan Sinabung
Panorama

Südostasien Tausende fliehen vor Vulkan auf den Philippinen

Auf den Philippinen droht der Vulkan Mayon auszubrechen. Tausende Menschen befinden sich auf der Flucht.

15.01.2018 10:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen