Lade Inhalte...
RAF Terror
Politik

Silke Maier-Witt RAF-Terroristin zeigt Reue

Ein Treffen, das Fragen aufwirft: Die einstige RAF-Terroristin Silke Maier-Witt bittet den Sohn eines RAF-Opfers, Jörg Schleyer, um Verzeihung. Doch die entscheidende Antwort liefert sie nicht.

Martin Walser
Literatur

Martin Walser und Jakob Augstein „Nimmst du übel?“

Der Schriftsteller Martin Walser und der Journalist Jakob Augstein sind Vater und Sohn – und reden nun öffentlich.

Ayse und Ismail Yozgat vor dem NSU-Untersuchungsausschuss
NSU

NSU-Ausschuss in Hessen Das Leid der Familie Yozgat

In einer bewegenden Zeugenaussage berichten die Eltern des Kasseler NSU-Opfers vom Mord an ihrem Sohn und von ihren Erfahrungen mit den Behörden. Ismail Yozgat sagt, er habe heute nur einen einzigen Wunsch.

Tatort
TV-Kritik

„Tatort: Böser Boden“ Fremdenfeindliche Zombies

Der NDR-Tatort „Böser Boden“ verrührt ungerührt ländlichen Rassismus, einen üblen Umweltskandal durch Fracking und das Auftreten von Untoten.

Kolumnen

Kolumne Spiderman lernt sprechen

Wenn ein Dreijähriger eine Logopädin trifft, kann es zu Missverständnissen kommen, wenn das Kind zweisprachig aufwächst.

Demo für Vielfalt
Wiesbaden

Homo- und Transsexuelle in Wiesbaden Wiesbaden engagiert sich für Homo- und Transsexuelle

Die Stadt Wiesbaden will Homo- und Transsexuellen helfen und plant deshalb die Einrichtung einer LSBT*IQ-Koordinierungsstelle nach Münchner Vorbild.

Panorama

Väterzentrum „Väter, packt an, Mütter, lasst los!“

Vater mit seiner Tochter

Der Gründer des Väterzentrums Berlin, Eberhard Schäfer, über Latte-macchiato-Daddys, Rollenklischees und die Macht der Frauen.

Ungarn
Literatur

Ungarische Literatur Ewiger November

Trübes Grau und sehr leise Zärtlichkeit herrschen im großen Roman „Das Ende“ des Ungarn Attila Bartis.

Kujtim Mustafi
Rhein-Main

Migranten in Hessen „Die Kultur des anderen respektieren“

Kujtim Mustafi, Vater von Nationalspieler Shkodran Mustafi, spricht im FR-Interview über das Wohnen in Bebra und den Wert von Sprache und Sport für die Integration.

Leon Draisaitl
Eishockey

Bei Kölner Haien NHL-Star Draisaitl begeistert: Papa als Coach zurück in Köln

Der Vater von Deutschlands größtem Eishockey-Star soll die Kölner Haie wieder auf Erfolg trimmen: Club-Idol Peter Draisaitl ist neuer Chefcoach beim KEC. Einer der ersten Gratulanten war sein Sohn Leon.

21.11.2017 13:56 Kommentieren
Handschellen
Panorama

Magdeburg Doppelmörder von Thale verurteilt

Nach einem zweifachen Mord versuchte der Täter, die Spuren mit einem Feuer zu beseitigen. Das Landgericht Magdeburg verurteilt ihn nun zu lebenslanger Haft. Das Motiv: Habgier.

21.11.2017 11:03 Kommentieren
Passkontrolle
Politik

„Spiegel“-Bericht Islamistischer Gefährder reist mit Fußfessel in die Türkei

Laut einem Bericht des „Spiegel“ ist ein islamistischer Gefährder mit einer Fußfessel in die Türkei gereist. Der Mann kündigte offenbar zuvor einen Besuch bei seinem erkranktem Sohn dort an.

16.11.2017 19:00 Kommentieren
Julian Assange
Kommentare

Russland-Affäre Wikileaks - die Wahlhelfer von Trump

Wikileaks hat sich dem Sohn von Donald Trump regelrecht als Wahlkampfhelfer angeboten. Ist die Plattfrom noch eine seriöse Quelle? Ein Kommentar.

Binali Yildirim
Politik

Paradise Papers Der ertappte türkische Ministerpräsident

Binali Yildirims Söhne prellen die Türkei um Steuerzahlungen. Ihr Vater geißelt derweil lieber amerikanische Konzerne.

Amelie Kober
Weitere Wintersportarten

Nach Sturz beim Training Snowboarderin Kober will ihren Olympia-Traum nicht aufgeben

Amelie Kober hat an drei Olympischen Winterspielen teilgenommen und dabei zwei Medaillen gewonnen. Ob es zu einer vierten Teilnahme kommt, ist nach einer erneuten Verletzung fraglicher denn je. Aufgaben will sie den Traum aber nicht - auch wegen ihres Sohnes.

13.11.2017 09:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen