Lade Inhalte...
Station auf dem Bauernhof
Reisen in Deutschland

Ein deutsches Roadmovie Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land

Menschen begegnen, regionale Produkte genießen, Natur pur erleben - und das bei einem Roadmovie quer durchs Land. Möglich wird das mit dem „Landvergnügen“, einem bundesweiten Netzwerk kleiner Höfe, die Camper für jeweils eine Nacht willkommen heißen.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Politik

NS-Opfer Wehrmachtsdeserteur wird Rente gekürzt

Ludwig Baumann

Nachträglich wird dem Wehrmachtsdeserteur eine Art Rente gekürzt, die er seit 1993 als Opfer der NS-Militärjustiz bezogen hatte. Finanzminister Olaf Scholz hält die Rentenrückforderung für richtig.

Zeugen Jehovas mit fahrbaren Infoständen
Panorama

Aussteiger „Die Zeugen Jehovas werden langsam aussterben“

Er kommt als Kind zu der Glaubensgemeinschaft – mit Anfang Dreißig steigt er aus. Ein Gespräch über den Alltag in einer Parallelwelt, die Schwierigkeiten des Ausstiegs und das Leben danach.

Deutschland und die Welt

Prozess gegen mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn startet

Rund drei Jahre nach der Entführung des Sohnes von Unternehmer und Milliardär Reinhold Würth beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Kidnapper. Der 48-Jährige steht wegen erpresserischen Menschenraubes vor dem Landgericht Gießen.

11.09.2018 03:14 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Offene Rosinenbomber

Rosinenbomber

Erstmals ist es einer breiten Öffentlichkeit möglich die Flugzeuge zu betreten. Begeisterte Besucher staunen schwitzend.

Mick Schumacher
Motorsport

Rennen auf Nürburgring Mick Schumacher nach Formel-3-Sieg nun Gesamtzweiter

Rennfahrer Mick Schumacher hat sich in der Formel 3 mit seinem vierten Saisonsieg auf Rang zwei der Gesamtwertung verbessert. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann den ersten von drei Läufen der Nachwuchsserie auf dem Nürburgring.

08.09.2018 17:04 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Angriff auf Anwalt Erbe des Falk-Verlages festgenommen

Ein Unbekannter schießt einem Anwalt in Frankfurt ins Bein. Acht Jahre nach der Tat soll die Polizei den Sohn und Erben des Stadtplanerfinders Gerhard Falk als mutmaßlichen Auftraggeber festgenommen haben.

Sprachen lernen im Kindesalter
Familie

Spracherwerb Kinder brauchen bei Grammatikfehlern keine Korrekturen

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit Kinder Sprachen erlernen. Auf dem Weg dorthin machen sie jedoch auch Fehler. Eltern sollten davon absehen, ihre Kinder zu korrigieren.

04.09.2018 12:52 Kommentieren
Feigenstraße in Deidesheim
Literatur

Literatur Ein Baum, ein Haus, ein Land

In seinem neuen Roman „Unter dem Feigenbaum“ schildert Goran Vojnovic den Staatszerfall in jedem einzelnen Herzen.

Englisches Theater
Theater

Theater Familie an Weihnachten

Das English Theatre Frankfurt eröffnet die Spielzeit ambitioniert mit der Ausgrabung von James Goldmans „The Lion in Winter“

Ruska Jorjoliani
Literatur

Georgische Literatur Widmung an die russische Poesie

„Du bist in einer Luft mit mir“ ist das romantische Romandebüt von Ruska Jorjoliani.

Mesale Tolu
Politik

Türkische Repressionen Mesale Tolu ist wieder in Deutschland

Die deutsche Journalistin war monatelang in der Türkei inhaftiert. Nun konnte sie zurückkehren. Doch Hunderte andere sind immer noch in türkischen Gerfängnissen.

26.08.2018 18:05 Kommentieren
Mick Schumacher
Motorsport

Formel 3 Dritter Saisonsieg für Mick Schumacher

Mick Schumacher ist nach seinem dritten Saisonerfolg in der Formel 3 weiter auf dem Weg nach vorn. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann die Formel-3-Premiere im italienischen Misano.

25.08.2018 16:58 Kommentieren
Mick Schumacher
Motorsport

Motorsport-Talent Schumacher-Sohn Mick: „Kann mich immer noch frei bewegen“

Michael Schumachers Sohn Mick ist froh, dass er trotz erster Erfolge als Rennfahrer noch immer unerkannt ausgehen kann.

24.08.2018 10:04 Kommentieren
Jimmy Bennett
Leute

Angeblicher Missbrauch Jimmy Bennett äußert sich zu Vorwürfen gegen Asia Argento

Im Missbrauchsskandal um Asia Argento hat sich erstmals der US-Schauspieler Jimmy Bennett geäußert. Bennett hatte 2004 in einem Film Argentos Sohn gespielt.

23.08.2018 12:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen