Lade Inhalte...
Ramil und Adel
Fußball-WM 2018

Ballalaika Im Slalom unterwegs

Warum Überlandfahrten in den russischen Weiten ein oft gefährliches Abenteuer sind und was auf einer sicheren Reise zu beachten ist. Unsere WM-Kolumne.

Else Lasker-Schüler
Kultur

Lasker-Schüler Rübezahl hat ihn rausgeworfen

Der Sohn Else Lasker-Schülers besuchte die Odenwaldschule in deren Anfangsjahren - ein Blick in Pauls Schülerakte.

Lance Stroll
Motorsport

Local Hero in Montréal Papa zahlt, Sohn fährt: Pilot Stroll hält Williams am Leben

Der Einstieg von Milliardärs-Sohn Lance Stroll beim Formel-1-Team Williams wurde mit Skepsis gesehen. Nach einem guten ersten Jahr ist er jetzt mit dem Wagen unterlegen. Dabei braucht Williams Stroll mehr als umgekehrt. Denn der Rennstall benötigt das Geld.

09.06.2018 09:41 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Gruppe B

Fußball-Gene Nach dem Schlusspfiff: Ronaldo grinst, der Junior trifft

Cristiano Ronaldo überließ die Show nach dem 3:0-Testspielsieg von Fußball-Europameister Portugal seinem Sohn. Er nickte kurz und grinste, Cristiano Junior erledigte den Rest.

08.06.2018 08:59 Kommentieren
Salah-Kult
Fußball-WM 2018

Ägypten Hoffen auf Mohamed Salah

Mohamed Salah verkörpert die WM-Hoffnungen Ägyptens. Die autoritäre Führung in Kairo will den Star des FC Liverpool für die staatliche Propaganda nutzen.

07.06.2018 13:04 Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutter lässt Zwölfjährigen in Kenia zurück

Eine Frau lässt ihren Sohn bei Verwandten in Kenia zurück - angeblich, um ihn vor einem Jugendhilfezentrum im Main-Kinzig-Kreis zu bewahren. Doch es gibt Zweifel, ob der Junge damit einverstanden ist.

Margot Robbie
Leute

Margot Robbie „Das Leben ist auch nie nur schwarz-weiß“

Ein Gespräch mit Hollywood-Star Margot Robbie über Mainstream und leise Dramen, Frauenpower im Filmgeschäft – und warum sich Männer einfach mehr Flops leisten können.

Rhein-Main

Gießener in türkischer Haft Foltervorwürfe gegen die Türkei erhoben

In Haft

Die Mutter des in der Türkei inhaftierten Patrick Kraicker hat Foltervorwürfe erhoben. Ihr Sohn habe berichtet, mit verbundenen Augen geschlagen und gefoltert worden zu sein.

30.05.2018 12:40 Kommentieren
Völler
Basketball

Basketball-Flügelspieler Frankfurter verlängern Völler-Vertrag bis 2020

Marco Völler geht weitere zwei Jahre für die Bundesliga-Basketballer der Skyliners Frankfurt auf Korbjagd. Der 29 Jahre alte Sohn von Fußball-Legende Rudi Völler unterschrieb bei den Hessen am Dienstag einen Vertrag bis zum Sommer 2020.

29.05.2018 16:52 Kommentieren
Landgericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Vater missbraucht eigenen Sohn

Ein zweifacher Vater aus Mainhausen (Kreis Offenbach) gibt zu, seinen erst wenige Monate alten Sohn mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Darmstädter Landgericht verurteilt ihn zu sechs Jahren Haft.

Charles Leclerc
Motorsport

Formel 1 Charles Leclerc: Der Monegasse von Start-und-Ziel

Erstmals seit 1994 bestreitet wieder ein echter Monegasse das Formel-1-Rennen im Fürstentum. Charles Leclerc gilt längst als potenzieller nächster Teamkollege von Ferrari-Star Sebastian Vettel. Der Sauber-Pilot musste Schicksalsschläge aushalten.

24.05.2018 10:28 Kommentieren
Philip Roth
Literatur

Philip Roth Er und Newark und Amerika

Zum Tod des großen Schriftstellers Philip Roth, der unverfroren, komisch, tiefgründig um sich, seine Figuren, seine Umgebung kreiste und damit die Weltliteratur bereicherte.

Real Madrid
Netz

Real Madrid Marcelo-Sohn begeistert bei Kopfball-Challenge

Der Sohn des brasilianische Fußballprofis Marcelo begeistert die Profis von Real Madrid mit seiner Leistung bei einer Kopfball-Challenge.

Familiendrama
Panorama

Saarbrücken Familiendrama in Saarbrücken

Die beiden Erschossenen sollen Sohn und Schwiegersohn des mutmaßlichen Täters sein. Auch die zwei verletzten Frauen stammen aus der Familie.

20.05.2018 17:16 Kommentieren
Stolpersteine in Frankfurt
Frankfurt

Stolpersteine in Frankfurt Eine typisch deutsche Geschichte

Für die jüdische Familie Salomons werden in der Ernst-May-Siedlung in Frankfurt Gedenksteine verlegt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen