Lade Inhalte...
Monegassische Familie
Leute

Baby-News Prinzessin Caroline zum fünften Mal Großmutter

Das Fürstentum Monaco hat einen neuen Bewohner: Bereits am 19. April wurden Andrea Casiraghi und seine Frau Tatiana Eltern eines Sohnes. Der Name des Nachwuchses ist auch schon bekannt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Jürgen Blin
Boxen

75. Geburtstag Ali-Gegner Blin zieht Bilanz: Lieber Moneten als Medaillen

Jürgen Blin war einst Gegner von Muhammad Ali. Jetzt wird er 75. Sein Leben kennt viele extreme Seiten. Mit Boxen hat der Hamburger immer noch zu tun. Und mit Laufen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
William & Kate
Leute

Britisches Königshaus Das royale Baby ist da: Herzogin Kate bringt Sohn zur Welt

Auf diesen Moment haben Royal-Fans monatelang hingefiebert. Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist da. Wenige Stunden nach der Geburt präsentieren die Eltern den Jungen einer jubelnden Menschenmenge.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Celeste Ng
Literatur

Celeste Ng „Ich habe meinen Sohn im Koffer gelassen“

Die amerikanische Schriftstellerin Celeste Ng über Mütter, Donald Trumps Familienpolitik und eine wirkungsvolle Methode, Online-Trolle zum Schweigen zu bringen.

Soldatin an der Grenze von Nordkorea zu China
Kultur

Korea „Eine plötzliche Wiedervereinigung wäre unser Ruin“

Südkoreas Botschafter Bum Goo Jong spricht über die Möglichkeiten einer friedlichen Koexistenz mitten im gefährlichsten Konflikt der Welt.

USA
Politik

USA Barbara Bush ist tot

Barbara Bush, die ehemalige First Lady der USA, ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Politiker aller Couleur würdigen ihre Lebensleistung.

18.04.2018 06:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Massaker an Kindern“: Vater wegen Mordes verurteilt

Ein Vater bringt zwei seiner Söhne grausam um, ein dritter überlebt nur knapp. Am Erfurter Landgericht ist der 28 Jahre alte Mann heute zu lebenslanger Haft verurteilt worden; unter anderem wegen zweifachen Mordes und versuchten Mordes.

13.04.2018 17:38 Kommentieren
Ermittler
Panorama

Sohn tatverdächtig Frau in Osnabrück umgebracht und zerstückelt

2. Update Die Polizei hat im Osnabrücker Stadtteil Schinkel eine zerstückelte Frauenleiche entdeckt. Die Ermittlungen richten sich gegen den Sohn der 61-Jährigen.

13.04.2018 08:08 Kommentieren
Emily Atef
Kino

Emily Atef „Ich finde Schweigen wahnsinnig spannend“

Die Filmregisseurin Emily Atef über Teenager, die sich radikalisieren. Und über Romy Schneider, die nie einen Schutzraum für sich hatte.

Deutschland und die Welt

Vater von Todesfahrer: Schuld ist seine psychische Krankheit

Nach der Todesfahrt von Münster geht der Vater des Täters davon aus, dass eine psychische Krankheit seinen Sohn dazu getrieben hat. „Es war eine Krankheit, die ihn in zwei Welten hat leben lassen“, sagte der 79-jährige Möbeldesigner der dpa.

09.04.2018 22:48 Kommentieren
Amokfahrt in Münster
Hintergrund

In zwei Welten gelebt? Vater von Todesfahrer: Schuld ist seine psychische Krankheit

Was war das Motiv des Todesfahrers von Münster? Sein Vater zeigt sich sicher: Sein Sohn sei psychisch krank gewesen und habe in zwei Welten gelebt. Und er äußert den Verdacht, der 48-Jährige könnte falsch behandelt worden sein.

09.04.2018 22:06 Kommentieren
Stefanie Kloß
Leute

Geschafft, aber glücklich Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß bringt Sohn zur Welt

Es ist da, das Silbermond-Baby. Die Sängerin der Band, Stefanie Kloß, und der Gitarrist Thomas Stolle sind Eltern eines Sohnes geworden. Die Fans gratulieren.

09.04.2018 09:54 Kommentieren
Tatort: Unter Kriegern
TV-Krimi

Tatort „Unter Kriegern“ Wer ein Mann werden will

Wie der Vater, so der Sohn: Im Frankfurt-Tatort „Unter Kriegern“ geht es um Demütigungen und Abstiegsängste.

Hundeattacke in Hannover
Panorama

Beißattacke in Hannover Hund war bereits 2011 auffällig

2. Update Zwei Menschen sterben durch die Beißattacke eines Staffordshire-Terrier-Mischlings. Der Hund soll bald getötet werden. Nun stellen die Behörden fest, dass das Tier schon 2011 auffällig war und ein Haltungsverbot fällig gewesen wäre.

06.04.2018 18:18 Kommentieren
Wohnblock
Hintergrund

Blutiges Familiendrama Kampfhund Chico tötet wohl zwei Menschen

Die Leichen einer 52-Jährigen und ihres 27 Jahre alten Sohnes werden in einer Wohnung in Hannover gefunden. Rechtsmediziner gehen davon aus, dass der Familien-Hund die Frau und den Mann zu Tode biss. Waren die beiden zu schwach, den Angriff abzuwehren?

04.04.2018 16:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum