Lade Inhalte...
Harry & Meghan
Leute

Britisches Königshaus Australien im Baby-Fieber: Harry und Meghan umjubelt

Mit der Nachricht vom baldigen Nachwuchs versetzen Harry und Meghan die Australier in Entzücken. Die Gegner der Queen haben es Down Under jetzt noch schwerer. Andere machen schon mal Vorschläge, wie das „Baby Sussex“ heißen soll - auch ungewöhnliche.

16.10.2018 14:36 Kommentieren
Panorama

Britisches Königshaus Meghan und Harry erwarten erstes Kind

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Gerade sind sie in Australien angekommen, da kommt die gute Nachricht. Herzogin Meghan ist schwanger.

15.10.2018 10:08 Kommentieren
Zurück in den Job in Teilzeit
Karriere-Nachrichten

Karrierefalle Elternzeit? Erfolg und Baby unter einen Hut bringen

Elternzeit, Teilzeit, Kind-krank-Tage: All das gilt als schädlich für das Vorankommen im Job. Aber auch Arbeitnehmer mit Karriereambitionen bekommen Kinder. Wie Mütter und Väter trotzdem Verantwortung übernehmen können - und was sie dafür brauchen.

15.10.2018 05:14 Kommentieren
Matthijs de Ligt
Ausland

Nations League Niederlädnischer Pragmatismus

Nach dem jahrelangen Schlingerkurs der Nationalmannschaft besteht in den Niederlanden Hoffnung auf bessere Zeiten - auch dank des heimischen Vorzeigeklubs Ajax Amsterdam.

Protestmarsch
Panorama

Mexiko Paar soll für zahlreiche Frauenmorde verantwortlich sein

Sie wurden gefasst, als sie Leichenteile mit einem Kinderwagen durch einen Vorort von Mexiko-Stadt transportierten. Ein mexikanisches Paar soll mindestens 20 Frauen ermordet haben.

09.10.2018 12:42 Kommentieren
Panorama

Transplantation „Historische Operation“ in Südafrika

Erstmals haben Ärzte ein Organ einer HIV-infizierten Mutter in ihr nichtinfiziertes Baby transplantiert. Das Kind ist wohlauf.

Hessische Polizei im Einsatz
Rhein-Main

Polizei-Einsatz in Wiesbaden Polizist rettet kleinem Jungen das Leben

Ein kleiner Junge droht auf dem Schlossplatz in Wiesbaden, an einem Stück Wurst zu ersticken. Ein Polizist weiß sofort, was zu tun ist und rettet dem Kleinkind das Leben.

Viel Zeit zusammen
Familie

Liebevolle Zuwendung Gute Eltern-Kind-Bindung bildet Fundament fürs Leben

Inniges Kuscheln, Hautkontakt, liebevolle Zuwendung - all das ist gut für die Bindung zwischen Eltern und Kind. Doch wie wichtig ist sie für das Baby? Und beeinflusst sie wirklich das ganze Leben?

05.10.2018 13:02 Kommentieren
Mit Herzfehler
Medizin

Kontrolluntersuchungen wichtig Mit angeborenem Herzfehler ein Leben lang zur Nachsorge

Ein angeborener Herzfehler ist kein Todesurteil mehr. Viele Kinder erreichen dank enormer medizinischer Fortschritte das Erwachsenenalter. Mit Problemen zu kämpfen haben sie häufig dennoch. Was hilft: sich zu informieren und mit anderen auszutauschen.

29.09.2018 05:08 Kommentieren
Weltfußballer
Fußball

Weltfußballer-Wahl Modric dankt jedem - Messi gibt Ronaldo Stimme

Kroatiens Vize-Weltmeister Luka Modric feiert als Weltfußballer sein persönliches Triple. Auch von Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Kapitän Manuel Neuer bekommt er Stimmen. Ein deutscher Profi wird geehrt.

25.09.2018 11:02 Kommentieren
Jessica Simpson
Leute

„Überraschung“ Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Die US-Sängerin und Schauspielerin ist wieder schwanger und erwartet diesmal ein Mädchen. Einen Sohn und eine Tochter hat sie schon.

19.09.2018 11:08 Kommentieren
Messe "Kind+Jugend"
Familie

Großer Luxus für die Kleinen Spendable Eltern im Milliardenmarkt

Für ihren Nachwuchs greifen Eltern tief ins Portemonnaie. Aber müssen die Kleinsten in Luxusschlitten kutschiert oder in teure Biobaumwolle gehüllt werden? Dies sind einige der Fragen vor der weltgrößten Messe für Baby- und Kinderausstattung, der „Kind+Jugend“.

07.09.2018 10:10 Kommentieren
Sophie Sanderberg
Leute

Gegen „Catcalls“ New Yorker Frauen wehren sich gegen Belästigung

Was einige Männer als Kompliment verstehen, ist für viele Frauen unangenehm. Ein blöder Spruch oder sogar eine Drohung - Sophie Sanderberg macht öffentlich, was sich Frauen in New York tagtäglich anhören müssen.

31.08.2018 14:38 Kommentieren
Ein Baby wird gefüttert
Familie

Ernährungstipp fürs Baby Ersten Brei nicht zu früh füttern

Manche Babys interessieren sich schon früh für feste Nahrung. Den ersten Brei sollte man dennoch nicht zu voreilig füttern. Konkrete Anzeichen helfen, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.

22.08.2018 14:16 Kommentieren
Stillende Polizistin
Panorama

Argentinien Polizistin stillt fremdes Baby

Eine Polizistin bemerkt bei einem Einsatz im Krankenhaus ein völlig ausgehungertes kleines Mädchen - und stillt es ohne zu zögern. Das Bild, das ihr Kollege auf Facebook postet, wird ein Hit.

21.08.2018 19:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen