Lade Inhalte...
Sopranistin Asmik Grigorian
Theater

Asmik Grigorian „Wir haben gelernt zu arbeiten, zu arbeiten und zu arbeiten“

Asmik Grigorian, Star der diesjährigen Salzburger Festspiele und demnächst als Iolanta in Frankfurt zu hören, über Paradoxe der Oper, Neuanfänge und Fehler, die fast jeder macht.

Opernstudio in Frankfurt
Freizeit

Opernstudio in Frankfurt Brillante Arien zum Jubiläum

Das Frankfurter Opernstudio wird zehn Jahre alt – und feiert mit vielen Gästen

Frankfurt. Operngala. TAGESHONORAR.
Theater

„Ariodante“ Barock im Ring

Ariodante

Die Oper als Gauklerspiel. Hat man schon gesehen, denkt man. Aber so bestimmt nicht: In Stuttgart triumphieren Jossi Wieler und ein topfittes Ensemble mit Händels „Ariodante“ szenisch und musikalisch auf ganzer Linie.

Rhein-Main

Wiesbaden Ein Programm, das ordentlich knallt

Die Internationalen Maifestspiele stehen unter dem Motto „Die Welt in Bewegung“. Auf dem Programm stehen Produktionen weltbekannter Sängerinnen und Sänger, renommierter Schauspielensembles und Tanzkompanien.

Frankfurt

Sossenheim Concordia löst sich wegen Mitgliederschwund auf

Zwei Weltkriege konnten den Gesangverein Concordia nicht erschüttern, nun muss der Chor doch aufgeben. Nur noch 18 aktive Sängerinnen und Sänger sind zu wenig.

02.01.2017 15:05 Kommentieren
Theater

„Die weiße Dame“ in Gießen Karierte Scherze aus der Restauration

Zu leicht genommen? Musikalisch nicht! François-Adrien Boieldieus „Die weiße Dame“ im Stadttheater Gießen

10.02.2016 16:31 Kommentieren
Musik

Rheingau Musik Festival Das große Licht? Echt?

Als wäre das alles keineswegs selbstverständlich: Laurence Cummings dirigiert Händels „Messiah“ beim Rheingau Musik Festival in Kloster Eberbach.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Partnerschaft „auf Augenhöhe“

Eine Delegation aus Südafrika besucht den Kirchenkreis Hanau. Die Verbindung besteht bereits seit dem Jahr 1984. Der Kontakt ist intensiv.

Wetterau

Bad Vilbel Musik mit Ansteckungsgefahr

Der Volkschor Massenheim probt für seine Adventskonzerte. Oliver Seiler, Berufschorleiter, und Lucius Launhardt, künstlerischer Leiter, haben den einst sehr traditionellen Chor entstaubt. Die Auftritte der Sängerinnen und Sänger sind zum Event geworden.

10.12.2014 12:07 Kommentieren
Wetterau

Karben Junge Männer unter 50 gesucht

Die Chorgemeinschaft Rendel hofft auf Nachwuchs im Jubiläumsjahr und setzt große Hoffnungen auf das Chorfestival in Karben. Viele Gesangsvereine leiden an Überalterung, die Ursachen sind vielfältig.

Main-Kinzig-Kreis

Lebenshilfe Musikalisch Brücken schlagen

Der Integrative Chor der Lebenshilfe Hanau hat mehr als 100 Lieder im Repertoire. Die Sänger haben unterschiedliche Behinderungen und treten dennoch auch im Ausland auf.

09.01.2013 22:25 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Der Gospeltrain rollt wieder

70 Sänger vereinen Musik und Glauben /Konzert in der Christuskirche

28.04.2012 22:50 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rodgau Ein Hauch von Hollywood

Mit 13 Solisten präsentiert der Emmaus-Chor Jügesheim das Musical „Die zehn Gebote“. Nach dem Riesenauftritt in Mannheim Anfang Februar sind nun zwei Aufführungen zu Hause geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen