Lade Inhalte...
Ireen Wüst
Eisschnelllauf

Eisschnellauf Oranje-Festspiele im Eisoval

Ireen Wüst steigt nach Gold über 1500 Meter zur vierterfolgreichsten Winterolympionikin auf.

60. Grammy Awards in New York
Musik

Grammyverleihung Bruno Mars räumt sechs Grammys ab

Eigentlich sollte es ein Abend des Hip-Hop werden. Am Ende steht bei den Grammys aber der Funk-Junge Bruno Mars mit dem breitesten Grinsen auf der Bühne. Auch die deutsche Band Kraftwerk wird gewürdigt.

29.01.2018 07:14 Kommentieren
Kollegah auf dem Splash Festival
Musik

Kollegah und Farid Bang Kraftlose Mackergeschichten

Die beiden Rapper Kollegah und Farid Bang sind in der Frankfurter Batschkapp etwas zu leise für den eigenen Anspruch.

Denis Cuspert
Terror

Terrorist „Deso Dogg“ Dennis Cuspert soll jetzt wirklich tot sein

Der ehemalige Rapper Dennis Cuspert ist einer der bekanntesten deutschen IS-Terroristen. Berichte über seinen angeblichen Tod gab es schon mehrfach, jetzt sollen Bilder seiner Leiche kursieren.

19.01.2018 06:31 Kommentieren
Musik

Neue CDs Rapperinnen auf dem Stand der Dinge

Schroffe Kleinode, reihenweise Ungewöhnliches: Vielversprechende Alben von Princess Nokia und Haiyti.

Rapperin Schwesta Ewa
Kriminalität, Gericht

Waffenfoto gepostet Schwester Ewa löst SEK-Einsatz aus

Die Rapperin hat wohl ein Foto aus ihrem Hotelzimmer mit scharfen Waffen gepostet und dadurch einen Polizeieinsatz verursacht.

07.01.2018 15:08 Kommentieren
Sean „Diddy“ Combs
Leute

Hip-Hop-Mogul Diddy liebäugelt mit Footballteam

Ob Mode, Wodka oder Fernsehen: Rapper Sean „Diddy“ Combs hat für gute Geschäfte ein goldenes Händchen. Nun will er eine Footballmannschaft kaufen. Er meint: Die fast ausnahmslos weißen Teambesitzer in der NFL könnten einen Afroamerikaner in ihren Reihen dringend gebrauchen.

19.12.2017 10:54 Kommentieren
Freizeit

„Sex Money & Respect“ Harte Worte = harte Jungs?

Oder ist Rap mehr als Pose und Provokation? Das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm veranstaltet am Wochenende eine Hip-Hop-Konferenz, Motto: „Sex Money & Respect“.

Kanye West + Jay-Z
Leute

US-Rapper Jay-Z: Kanye West ist wie ein Bruder für mich

Die Rapper Jay-Z und Kanye West haben das Kriegsbeil wohl begraben. Die Beziehung der beiden bleibt aber kompliziert.

30.11.2017 11:26 Kommentieren
Jugendwort des Jahres
Hintergrund

Ein Rückblick Zehn Jahre „Jugendwort des Jahres“

Mit dem „Jugendwort des Jahres“ wirbt der Münchner Langenscheidt-Verlag seit 2008 für sein Buch „100% Jugendsprache“. Hier alle Gewinner:

17.11.2017 14:56 Kommentieren
Sean Combs
Leute

Namens-Verwirrung Sean Combs hat nur einen Scherz gemacht

Seans Combs hat schon jetzt mehr Pseudonyme als Studioalben. Doch schon wieder will er sich keinen neuen Namen zulegen. Die Ankündigung von „Bruder Liebe“ war aber nicht ganz ernst gemeint.

07.11.2017 09:26 Kommentieren
Frankfurt

Moses Pelham From Frankfurt with Love

Peter Feldmann und Moses Pelham

Die Stadt Frankfurt ehrt den Rapper und Musikproduzenten Moses Pelham mit der Goetheplakette.

Moses Pelham
Rhein-Main

Das bringt der Tag Goetheplakette für Moses Pelham

+++ Frankfurter Rapper wird ausgezeichnet +++ Mordfall von Maintal neu verhandelt +++ Platz für die Löwen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Tricky
Musik

Interview „Nennen Sie mich nicht Adrian“

Adrian Thaws, besser bekannt als Tricky, spricht im Interview mit der FR über sein Album „Ununiform“, über den russischen Rap, den russischen Winter und warum er in Berlin lebt: „Weil hier nichts los ist“.

Eminem
Leute

Rapper vs. Präsident Eminem rappt Trump die Meinung

In einem A-capella-Rap knüpft sich „The Real Slim Shady“ Donald Trump vor. Der US-Präsident streite sich lieber mit Sportlern, statt sich der wahren Probleme anzunehmen.

11.10.2017 09:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum