Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kretschmer: Chemnitz-Ereignisse Bewährungsprobe für Sachsen

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wertet die Ereignisse von Chemnitz als Bewährungsprobe für den Freistaat. Es müsse gelingen, statt Beschimpfungen und Anfeindungen wieder in eine vernünftige Diskussion zu kommen, sagte der CDU-Politiker

22.09.2018 06:32 Kommentieren
Tolle Aktion
Fußball

Fußball-Regionalliga Starkes Eintreten für Toleranz im Spiel des Chemnitzer FC

Der Berliner AK hatte große Bedenken vor dem Regionalligaspiel beim Chemnitzer FC. Beide Teams und Anhänger zeigten jedoch, dass Toleranz im Fußball kein Fremdwort sein muss.

15.09.2018 17:34 Kommentieren
Wasserwerfer
Hintergrund

Chronologie Was in Chemnitz geschah - und die Folgen

Die Vorfälle in Chemnitz wirken nach. Ein Rückblick:

07.09.2018 17:02 Kommentieren
Traditionsstrecke
Motorsport

Großer Preis von Deutschland MotoGP bleibt auch 2019 am Sachsenring

Die Zukunft des Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring ist vorerst gesichert. Auch im kommenden Jahr findet der „Große Preis von Deutschland“ auf der Traditionsstrecke bei Hohenstein-Ernstthal statt, teilte die MotoGP mit.

06.09.2018 15:04 Kommentieren
Landtag Sachsen
Chemnitz
Hintergrund

Hintergrund Was bedeutet „Hetzjagd“?

Kann man bei den fremdenfeindlichen Vorfällen gegen ausländisch aussehende Menschen in Chemnitz von „Hetzjagden“ sprechen? Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hält das nicht für gerechtfertigt.

05.09.2018 15:56 Kommentieren
Berlin
Politik

Gegen Fremdenfeindlichkeit 7000 Menschen demonstrieren in Berlin und Münster

Während in Chemnitz die Rechten auf die Straße gehen, schließen sich in Berlin bei einer Demonstration gegen Fremdenhass gut 5000 Menschen an. 2000 Menschen demonstrieren in Münster gegen rechts.

31.08.2018 07:05 Kommentieren
Kretschmer
Politik

Dialog in Sachsen Gekommen, um zuzuhören

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer versucht, mit den Bürgern in Chemnitz ins Gespräch zu kommen. Er trifft vor allem auf frustrierte Menschen, die ihre Gefühle rauslassen.

MP Kretschmer
Hintergrund

Ein Jahr vor der Landtagswahl Sachsen hat mehr als ein Imageproblem

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer muss ein Land in die Spur bringen, das wieder einmal als Hochburg der Rechtsextremen Schlagzeilen macht. Dabei geht es auch um seine eigene politische Zukunft.

30.08.2018 13:08 Kommentieren
Chemnitz
Politik

Chemnitz Kretschmer kommt und Rechte marschieren

Sachsen kommt wegen der Vorkommnisse in Chemnitz nicht aus den Schlagzeilen. Nun kommt Ministerpräsident Kretschmer in die Stadt. Zeitgleich wollen Rechtsextreme demonstrieren.

30.08.2018 06:56 Kommentieren
Demo_Chemnitz
Politik

Chemnitz Haftbefehl gegen Tatverdächtigen veröffentlicht

1. Update Ein 35-Jähriger wird in Chemnitz getötet, der Haftbefehl gegen einen mutmaßlichen Täter findet sich auf der Facebookseite von Lutz Bachmann. Haftbefehle zu teilen, ist nach Expertenmeinung strafbar.

29.08.2018 09:11 Kommentieren
Sachsen
Politik

Ausschreitungen in Chemnitz Kretschmer: „Die Polizei hat einen super Job gemacht“

Seit Tagen gibt es in Chemnitz rechtsextreme Ausschreitungen. In der Kritik steht auch die Polizei; die erhält jetzt Rückendeckung von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer.

29.08.2018 07:39 Kommentieren
Chemnitz
Politik

Daniel H. Die Vereinnahmung des Opfers

Der Tod des 35-jährigen Chemnitzers Daniel H. wird von politischen Gruppierungen aller Couleur vereinnahmt. Eine Spurensuche.

Gespräch ZDF-Mitarbeiter und Polizei
Politik

ZDF Polizeipräsident bedauert Vorfall bei Pegida-Demo

Der Dresdner Polizeipräsident hat im Gespräch mit Vertretern des ZDF sein Bedauern ausgedrückt, dass ein Team des Senders während einer Pegida-Demonstration bei der Arbeit behindert wurde.

25.08.2018 08:39 Kommentieren
Pegida-Kundgebung in Dresden
Medien

Dresden Medienrechtler verteidigt „Frontal21“-Fernsehteam

Der Vorfall löste eine Debatte über die Pressefreiheit aus. Bei einer Pegida-Demo in Dresden nimmt die Polizei die Personalien eines TV-Teams vom ZDF auf. Ein Medienrechtler springt den Journalisten nun bei.

20.08.2018 14:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen