Lade Inhalte...
Politik

Mesale Tolu „Viele verbreiten Angst“

Ein Gespräch mit der Journalistin Mesale Tolu über die Monate im Gefängnis, Fragen der Haltung – und warum sie zu ihrem Prozess in die Türkei reist.

Iwan Turgenjew
Literatur

Iwan Turgenjew „Streng und teilnahmslos führt uns das Schicksal“

Vor 200 Jahren wurde der Dichter Iwan Turgenjew geboren, Kosmopolit und Westler, Nihilist und Konservativer, Melancholiker und Liebender.

Estee Shushan
Feminismus

Israel Wählen allein reicht ihr nicht

Estee Shushan will auch mitreden. Und schart immer mehr ultraorthodoxe Frauen um sich, mit denen sie die Männerbastion religiöser Parteien in Israel knacken will.

Deutschland und die Welt

Familie im australischen Hinterland vermutlich verdurstet

Im australischen Hinterland ist ein junges Paar mit seinem kleinen Sohn tot aufgefunden worden. Vermutet wird, dass die Familie eine Autopanne hatte und dann der Hitze zum Opfer fiel.

08.11.2018 08:18 Kommentieren
Matt Bellamy
Leute

Hochzeit Muse-Sänger Matt Bellamy wird heiraten

Er war lange mit Hollywood-Star Kate Hudson verlobt, mit der er einen Sohn hat. Aus der Hochzeit wurde damals nichts, jetzt aber nimmt Matt Bellamy einen neuen Anlauf. Seine Traumfrau ist ein US-Model.

06.11.2018 08:18 Kommentieren
Jamal Khashoggi
Deutschland und die Welt

Khashoggis Söhne hoffen auf Klarheit und baldige Beerdigung

Nach der mutmaßlichen Ermordung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi kämpft seine Familie mit der quälenden Ungewissheit, was wirklich im saudischen Generalkonsulat in Istanbul geschah.

05.11.2018 05:54 Kommentieren
Charles, Harry & William
Leute

Britisches Königshaus Prinz Charles ließ Söhne in Ferien Müll aufsammeln

Sein ganzes Leben engagiert sich Prinz Charles schon für den Umweltschutz. Den Respekt vor der Natur hat er auch an seine Söhne weitergegeben.

04.11.2018 09:06 Kommentieren
Winzer des Jahres
Ernährung

Gault&Millau Weinguide SC-Freiburg-Präsident und sein Sohn sind „Winzer des Jahres“

Fritz Keller ist nicht nur Präsident des SC Freiburg, sondern kann sich jetzt auch „Winzer des Jahres“ nennen, gemeinsam mit seinem Sohn. Mit der Deutschen Presse-Agentur hat er über den Generationenwechsel gesprochen - und über „Popelweine“.

01.11.2018 11:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verschwundener Junge soll bald nach Bayern zurückkehren

Fast eineinhalb Jahre war ihr neunjähriger Sohn spurlos verschwunden - nun kann eine Frau aus dem bayerischen Landkreis Rosenheim den Jungen bald wieder in die Arme schließen.

31.10.2018 17:54 Kommentieren
Behinderung
Recht und Geld

Damit es dem Kind gut geht Wissenswertes zum Behindertentestament

Mit einem Behindertentestament können Eltern nach ihrem Tod einem behinderten Kind Vorteile verschaffen und verhindern, dass der Staat auf das Erbe zugreift. Von Freibeträgen bis Erbfolge ist dabei jedoch eine Menge zu bedenken. Und es gibt noch eine Alternative.

31.10.2018 10:32 Kommentieren
Brasilien
Politik

Brasilien Der Präsident, der die Demokratie verachtet

Jair Bolsonaro galt lange als rechtsradikaler Spinner. Nach dem Wahlsieg kann er seinem Hass auf Andersdenkende freien Lauf lassen.

F1-Profis
Motorsport

Aussicht auf 2019 Die neue Formel-1-Generation drängt nach

Lewis Hamilton wird nächstes Jahr 34 Jahre alt, Sebastian Vettel 32. Ihre Konkurrenten werden dagegen immer jünger. Der Formel-1-Nachwuchs steht bereit.

28.10.2018 11:20 Kommentieren
UNRWA-Mitarbeiter
Politik

Palästinenser-Hilfswerk Todesdrohungen gegen Helfer in Gaza

Das Palästinenser-Hilfswerk UNRWA betreibt im Gazastreifen Schulen und Gesundheitszentren. Nachdem es wegen der US-Kürzungen Personal entlassen musste, ist es jetzt selbst Ziel verzweifelter Proteste.

Arne Gabius
Sportevents

Arne Gabius „Positive Bilder im Kopf“

Warum Arne Gabius beim Frankfurt-Marathon am Sonntag nicht zu schnell angeht, welche Rolle sein Sohn spielt und was sein Traum ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen