Lade Inhalte...
Russland

Länder Russland

Der Ukraine-Krieg und die Annexion der Krim hat zu einer neuen Eiszeit zwischen Russland und dem Westen geführt.

Politik

Russischer Blogger Bewährungsstrafe für Atheismus

Im russischen Jekaterinburg ist ein russischer Videoblogger zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden, weil er in einer Kirche Pokémon gespielt hatte.

Gedenkmarsch in St. Petersburg
Politik

Gedenkmärsche Putins „unsterbliche Regimenter“

Russland feiert weltweit den Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland. Die Gedenkmärsche sorgen für Aufregung.

Russland
Politik

Erdogan und Putin Treffen zwischen Freunden?

Vor nicht ganz drei Wochen war Erdogan bei Putin zu Besuch. Nun kommt der türkische Präsident schon wieder nach Russland. Wie steht es aktuell um die Krise zwischen Moskau und Ankara?

03.05.2017 06:48
Demonstranten in St. Petersburg
Politik

Russland Dutzende Festnahmen bei Anti-Putin-Protesten

Trotz eines Demonstrationsverbots gehen in Russland Hunderte Russen gegen Präsident Putin auf die Straße. Während es in Moskau friedlich bleibt, greift die Polizei in St. Petersburg durch.

29.04.2017 16:56
Provokante T-Shirts für Putin
Panorama

Russland Ein Dekolleté für Putin

Eine russische Jugendorganisation will den Patriotismus stärken und setzt dafür auf Löcher in T-Shirts.

28.04.2017 15:34
Michail Chodorkowski
Politik

Russland Auf der Sanktionsliste - und stolz darauf

Moskaus Behörden verstärken ihren Druck auf die neue Protestbewegung. „Offenes Russland“, gegründet von Michail Chodorkowski, steht mittlerweile auf der Liste nicht erwünschter Organisationen.

Proteste in Russland
Politik

Schüler-Protest Oppositionelle mit Zahnspange und Smartphone

Bei den jüngsten Kundgebungen in Russland nahmen viele Teenager und Schulkinder teil – das Porträt einer neuen politischen Generation.

Alexej Nawalny
Politik

Ilja Jaschin „Eher emotional als politisch “

Der Oppositionspolitiker Ilja Jaschin über den Protest der Jugendlichen in Russland und ihre Motive.

Jewgeni Roisman
Politik

Russland Cool, sportlich, populär

Jewgeni Roisman ist Russlands letzter Volksbürgermeister. Der Oppositionelle liebt politisch unkorrekte Verbalattacken. Nun kandidiert er bei den Gouverneurswahlen in der Swerdlowsker Region.

Alexej Nawalny
Politik

Russland „Hitler 1945. Nawalny 2018“

Die russische Staatspropaganda bläst zum Angriff auf den Antikorruptionsblogger Alexej Nawalny. Ob ein bizarres Youtube-Video den gewünschten Effekt erzielt, ist unklar.

Russland
Politik

Religion Russland verbietet Zeugen Jehovas

Der Oberste Gerichtshof in Russland verbietet die Zeugen Jehovas als extremistische Organisation. Das gesamte Eigentum wird an den Staat übertragen.

21.04.2017 07:49
Polizisten in St. Petersburg
Terror

Nach Terroranschlag Festnahmen in St. Petersburg und Moskau

Russland trauert noch um die Terroropfer von St. Petersburg. Bei der Suche nach den Hintermännern des Anschlags verkündet die Polizei einen Erfolg.

06.04.2017 19:43 Kommentieren
Aftermath of a blast in St. Petersburg metro, Russian Federation - 04 Apr 2017
Terror

Russland Der Kampfsportler mit dem Feuerlöscher

Nach dem Petersburger Terroranschlag nennen Medien einen jungen Kirgisen als mutmaßlichen Selbstmordattentäter. Aber es gibt auch andere Verdächtige.

Der russische Bär
Politik

Zukunft von Europa Trotz allem: Europa braucht Russland

Der Terroranschlag von St. Petersburg zeigt auch: Trotz aller Kritik gehören Russland und Europa zusammen. Denn diese Verbindung garantiert Stabilität. Ein Gastbeitrag.

Brandenburger Tor ohne die Farben Russlands
Politik

Nach Anschlag von St. Petersburg Dunkles Brandenburger Tor wird zum Streitfall

Paris, Brüssel, London oder Istanbul: Nach Anschlägen in diesen Metropolen setzte Berlin ein Zeichen - und beleuchtete das Brandenburger Tor in den entsprechenden Farben. Für die Opfer von St. Petersburg passierte das nicht - und darüber tobt eine Debatte.

04.04.2017 16:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen