Lade Inhalte...
Russland

Länder Russland

Der Ukraine-Krieg und die Annexion der Krim hat zu einer neuen Eiszeit zwischen Russland und dem Westen geführt.

Alexej Nawalny
Politik

Russland „Hitler 1945. Nawalny 2018“

Die russische Staatspropaganda bläst zum Angriff auf den Antikorruptionsblogger Alexej Nawalny. Ob ein bizarres Youtube-Video den gewünschten Effekt erzielt, ist unklar.

Russland
Politik

Religion Russland verbietet Zeugen Jehovas

Der Oberste Gerichtshof in Russland verbietet die Zeugen Jehovas als extremistische Organisation. Das gesamte Eigentum wird an den Staat übertragen.

21.04.2017 07:49 Kommentieren
Polizisten in St. Petersburg
Terror

Nach Terroranschlag Festnahmen in St. Petersburg und Moskau

Russland trauert noch um die Terroropfer von St. Petersburg. Bei der Suche nach den Hintermännern des Anschlags verkündet die Polizei einen Erfolg.

06.04.2017 19:43 Kommentieren
Aftermath of a blast in St. Petersburg metro, Russian Federation - 04 Apr 2017
Terror

Russland Der Kampfsportler mit dem Feuerlöscher

Nach dem Petersburger Terroranschlag nennen Medien einen jungen Kirgisen als mutmaßlichen Selbstmordattentäter. Aber es gibt auch andere Verdächtige.

Der russische Bär
Politik

Zukunft von Europa Trotz allem: Europa braucht Russland

Der Terroranschlag von St. Petersburg zeigt auch: Trotz aller Kritik gehören Russland und Europa zusammen. Denn diese Verbindung garantiert Stabilität. Ein Gastbeitrag.

Brandenburger Tor ohne die Farben Russlands
Politik

Nach Anschlag von St. Petersburg Dunkles Brandenburger Tor wird zum Streitfall

Paris, Brüssel, London oder Istanbul: Nach Anschlägen in diesen Metropolen setzte Berlin ein Zeichen - und beleuchtete das Brandenburger Tor in den entsprechenden Farben. Für die Opfer von St. Petersburg passierte das nicht - und darüber tobt eine Debatte.

04.04.2017 16:48 Kommentieren
Protest
Politik

Russland Aufstand gegen den Kronprinzen

Nach Korruptionsvorwürfen wird über den Rücktritt von Russlands Premier Dmitri Medwedew spekuliert. Medwedew läuft aktuell Gefahr, zur Witzfigur zu werden.

Russland
Politik

Russland Zehntausende gegen den Kreml

1. Update In russischen Großstädten gehen Bürger gegen Korruption und die Regierung auf die Straße. 700 Menschen werden festgenommen.

Politik

Flucht in die Ukraine Russischer Dissident in Kiew getötet

1. Update Vor wenigen Monaten war er in die Ukraine geflohen, nun ist der ehemalige russische Parlamentsabgeordnete Denis Woronenkow in Kiew erschossen worden.

Wiedersehen
Politik

Seehofer und Putin Beim netten Autokraten

CSU-Chef Horst Seehofer macht dem russischen Machthaber erneut seine Aufwartung. Dieses Mal bemüht er sich etwas mehr, nicht als Putin-Spezi dazustehen.

Horst Seehofer reist nach Moskau.
Politik

Russland Seehofer wieder bei Putin zu Besuch

Bayerns Ministerpräsident ist erneut nach Moskau gereist. Dort lobte man seine vergangene Visite als „Heldentat“. Im Kanzleramt dürfte man seine Nebenaußenpolitik eher kritisch sehen.

Machthungrig
Politik

Truppenverlegung Putin will in Libyen mitmischen

Nach dem massiven Militäreinsatz in Syrien will Russland seine Einflusszone nun offenbar auch auf Libyen ausdehnen. UN-Diplomaten sind besorgt.

Antrittsbesuch von Außenminister Sigmar Gabriel in Russland
Politik

Gabriel-Besuch Feiner Schlagabtausch in Moskau

Sigmar Gabriels erste Visite als Außenminister in Moskau offenbart die großen Unstimmigkeiten. Und das nicht nur beim Thema Fake News.

Lawrow und Gabriel
Politik

Besuch bei Putin Sigmar Gabriel warnt vor Kaltem Krieg

Der deutsche Außenminister kommt im Kreml mit Wladimir Putin zusammen. Vorher warnt Gabriel vor einem Rückfall in alte Zeiten.

09.03.2017 05:34 Kommentieren
Die erste Frau im Weltall - Valentina Tereschkowa
Astronomie, Raumfahrt

Valentina Tereschkowa Die erste Frau im All wird 80

Die Russin Valentina Tereschkowa war 1963 die erste Frau im All. Heute wird Tereschkowa 80 Jahre alt. Ein Flug zum Mars würde die Russin auch in ihrem hohen Alter noch reizen.

06.03.2017 08:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen