Lade Inhalte...
Trump und Putin
Hintergrund

„Erzfreunde“ unter sich Der Gipfel der starken Männer

Angekündigt war es als Kräftemessen der politischen Schwergewichte. Am Ende stehen Donald Trump und Wladimir Putin Schulter an Schulter. Doch ist die schwierige Beziehung der Atommächte wirklich geheilt?

Vor 19 Stunden Kommentieren
„Sphinx von Alagir“
WM-Finalrunde

Kauziger Coach Tschertschessow moderiert Russlands WM-Erfolg

Als Himmelfahrtskommando hat Trainer Tschertschessow vor zwei Jahren die russische Fußball-Nationalmannschaft übernommen. Mittlerweile lieben ihn auch die Skeptiker. Das dürfte eher an seiner kauzigen Art als an der Spielweise der Sbornaja liegen.

03.07.2018 15:41 Kommentieren
Freudentaumel
WM-Finalrunde

Nächster Gegner Kroatien Liebesgrüße aus dem Kosmos: Gastgeber Russland jubelt

Wodka auf den Straßen, Trommeln in der Metro: Russland feiert seine Fußballer - und sich selbst. Auch größte Skeptiker sind mittlerweile Anhänger der Sbornaja. Im Rausch verschwinden aber die spielerischen Defizite. Mit Kroatien wartet der nächste schwere Gegner.

02.07.2018 13:35 Kommentieren
Kosmonaut Schkaplerow
WM-Panorama

Euphorie-Welle Liebesgrüße aus dem Kosmos: Gastgeber Russland jubelt

Wodka auf den Straßen, Trommeln in der Metro: Russland feiert seine Fußballer - und sich selbst. Auch größte Skeptiker sind mittlerweile Anhänger der Sbornaja. Im Rausch verschwinden aber die spielerischen Defizite. Mit Kroatien wartet der nächste schwere Gegner.

02.07.2018 12:41 Kommentieren
Spanien-Coach
WM-Finalrunde

WM-Achtelfinale Sbornaja fordert Spanien: „Bloß kein Russisch Roulette!“

Spanien spielt in der WM-Vorrunde stets schlechter statt besser. Im ersten K.o.-Spiel gegen Russland müssen Iniesta, Ramos und vor allem Coach Hierro zeigen, dass sie wirklich ein großer Titelkandidat sind.

29.06.2018 15:11 Kommentieren
Dänemark - Frankreich
Gruppe C

„Mir taten die Zuschauer leid“ Gastgeber von Frankreich enttäuscht

Frankreichs müder Torlos-Kick gegen die defensiven und destruktiven Dänen hat auch dem ambitionierten WM-Gastgeber Russland nicht gefallen.

27.06.2018 04:41 Kommentieren
Keine Berührungsängste
WM-Topnews

Autoritärer Republikchef „Hart wie Parmesan“: Ägypten zu Gast bei Putins Statthalter

Grosny als WM-Quartier? Schon im Vorfeld hat diese Wahl der FIFA viel Kritik ausgelöst. Ägypten zog dennoch dorthin. Herberge gewährt Ramsan Kadyrow. Tschetscheniens autoritärer Republikchef lässt sich gerne mit Fußballstars ablichten. Das hat Image-Gründe.

22.06.2018 22:53 Kommentieren
Deutsche Zeitung in Kaliningrad
WM-Panorama

Einzig unabhängige in Russland Deutsche Zeitung in Kaliningrad

In Kaliningrad, dem früheren Königsberg, betreiben drei Russen eine deutschsprachige Zeitung für „Heimweh-Touristen“. Und das komplett unabhängig und schon seit 25 Jahren.

21.06.2018 07:05 Kommentieren
Babtschenko lebt
Hintergrund

Krieg der Geheimdienste Ukraine täuscht Journalistenmord nur vor

Die Trauer der Kollegen ging ins Leere: Der Mord an dem russischen Reporter Babtschenko war nur inszeniert. Doch der kurzfristige Erfolg der Geheimdienstoperation könnte langfristig Schaden anrichten.

30.05.2018 19:34 Kommentieren
Stanislaw Tschertschessow
Auslands-Fußball

Rekordweltmeister zu Gast WM-Gastgeber Russland empfängt Brasilien

WM-Gastgeber Russland steht vor großen sportlichen Herausforderungen gegen die Spitzenteams aus Brasilien und Frankreich. Nationaltrainer Tschertschessow hat keine Angst - aber andere Sorgen.

22.03.2018 19:06 Kommentieren
Moskau
Politik

Russland „Nowaja Gaseta“ trotzt härtesten Repressionen

Die Unbestechlichen: Von Putins Repressalien lässt sich die russische Oppositionszeitung nicht kleinkriegen - auch wenn bereits sechs Redakteure ermordet wurden.

Ukraine
Politik

Ostukraine Terror im Donbass

Eine Ärztin aus Donezk verschwindet und wird später von den Rebellen als ukrainische Spionin präsentiert – nur ein Beispiel für Willkür in der Separatistenregion.

Witali Mutko
Fußball

Russischer Doping-Skandal Mutko schließt Rückzug als WM-Organisator nicht aus

Wackelt der Stuhl von Witali Mutko? Oder schlägt der russische Spotfunktionär eine Volte, um ungeschoren durch die Doping-Vorwürfe zu kommen? Die Treueschwüre der FIFA scheinen dünner zu klingen.

26.12.2017 14:36 Kommentieren
Trump trifft Lawrow
Hintergrund

Porträt Sergej Kisljak - eine Schlüsselfigur in der Russland-Affäre

Sergej Kisljak ist seit neun Jahren Botschafter Russlands in Washington. Er gilt als umtriebiger Netzwerker, der legendäre Dinner-Partys schmeißt. Aber seine Nähe wird einigen von Trumps engsten Beratern gefährlich - wer ist der Mann?

22.07.2017 11:36 Kommentieren
Lawrow, Trump, Kisljak
Politik

Russland-Affäre Bestens verdrahtet

Der russische US-Botschafter Sergej Kisljak ist eine zentrale Figur in der Affäre um verbotene Kontakte - ein Porträt.

09.06.2017 07:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen