Lade Inhalte...
Türkischer Präsident
Politik

Türkei Erdogan ist am Ziel, die alte Republik am Ende

Der wiedergewählte türkische Präsident tritt sein Amt mit neuer Machtfülle an. Seinen Eid leistet er bei einer pompösen Feier, zu der auch Gerhard Schröder erwartet wurde.

Dmitri Medwedew
Sportpolitik

Russischer Regierungschef Medwedew streitet Doping-System weiter ab

Ungeachtet der IOC-Strafen weist Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew den Vorwurf organisierten Dopings zurück. „Wir können und wir werden nicht etwas zugeben, das auf fehlerhaften Schlussfolgerungen beruht“, sagte er in Moskau.

07.12.2017 13:20 Kommentieren
UEFA-Chef Aleksander Ceferin
Sportpolitik

Aufruf nach Merkel-Kritik Ceferin und Infantino für Transfer-Reform

Nach dem Wechsel-Wahnsinn im Sommer fordern die mächtigsten Männer im Weltfußball Änderungen am Transfersystem.

20.09.2017 12:34 Kommentieren
Dmitri Medwedew
Politik

US-Sanktionen Medwedew spricht von „Handelskrieg“

1. Update Russlands Ministerpräsident kritisiert die neuen US-Sanktionen gegen sein Land. Die Hoffnung auf eine Verbesserung der Beziehungen habe sich damit zerschlagen.

03.08.2017 06:46 Kommentieren
Abschied
Hintergrund

„Du hast genug getan“ Die Welt sagt Helmut Kohl Adieu

Weltpolitiker, großer Europäer, Kanzler der Einheit. Auch wenn es Schattenseiten gab - beim Trauerakt für den Altkanzler in Straßburg sagen Redner von Juncker bis Merkel vor allem eins: Danke.

01.07.2017 17:20 Kommentieren
Trauerfeierlichkeiten für Altkanzler Kohl
Hintergrund

Trauerakt in Straßburg Danke, merci, thank you - Europa nimmt Abschied von Kohl

In Stille begannen am Vormittag in Straßburg die Trauerfeiern für den Altkanzler. Sein Vermächtnis für Deutschland, Europa und die Welt wird in der Stadt an der Grenze zu Frankreich besonders deutlich.

01.07.2017 16:08 Kommentieren
Abschied vom Altkanzler
Politik

Trauerakt Abschied von Helmut Kohl

1. Update Berührende, auch persönliche Worte prägen die Trauerfeierlichkeiten für Helmut Kohl. Das Europaparlament ist ein passender Ort für den Abschied: Der deutsche Kanzler sei vor allem auch „ein europäischer Patriot“ gewesen – darin sind sich alle Redner einig.

01.07.2017 12:26 Kommentieren
Witali Mutko
Fußball

WM-Job bleibt unberührt FIFA: Kein Council-Posten mehr für Mutko

Putin-Freund Witali Mutko darf nicht mehr für einen Sitz im FIFA-Council kandidieren. Der politische Einfluss im Kreml verbietet eine Mitgliedschaft, sagen die Kontrolleure des Weltverbandes. Seinen Führungsposten für die WM-Organisation 2018 betrifft dies nicht.

10.03.2017 19:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Die drei Fragezeichen von München

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Diesen Satz hat man in den vergangenen zwei, drei Jahren schon viel zu häufig gehört. Er war aber leider nie so wahr wie heute.

17.02.2017 09:33 Kommentieren
Bonn
Politik

Sicherheitskonferenz Im Schatten Donald Trumps

In Bonn tagen die G20-Außenminister, in München beginnt die Sicherheitskonferenz. Die Treffen der Mächtigen werden dominiert von den ersten Auftritten der neuen US-Regierung in Europa.

Sportarten A-Z

Königssee bekommt die Bob-WM 2017

Nach dem Entzug der Bob- und Skeleton-WM in Sotschi hat Königssee den Zuschlag für die Austragung der Titelkämpfe im Februar 2017 bekommen.

19.12.2016 11:32 Kommentieren
Sport

Nach Sotschi-Aus Königssee bekommt Bob-WM

Zwei Jahre nach der Weltmeisterschaft in Winterberg ist Deutschland wieder WM-Gastgeber. Königssee bekommt vom Weltverband IBSF den Zuschlag für die Bob- und Skeleton-WM im Februar, die den Russen weggenommen worden war.

19.12.2016 11:16 Kommentieren
Sportarten A-Z

Medwedew sieht Doping-Vorwürfe als anti-russische Kampagne

Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew hält die Vorwürfe von staatlich gestütztem Doping in seinem Land für «völligen Blödsinn».

15.12.2016 12:37 Kommentieren
Russland
dpa

Deutsche Wirtschaft dringt auf Ende der Russland-Sanktionen

Angesichts des Einbruchs im Russland-Handel hat die deutsche Wirtschaft ungewöhnlich deutlich ein Ende der EU-Sanktionen gefordert.

19.02.2016 18:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen