Lade Inhalte...
Donald Trump
Leitartikel

Leitartikel Trumps Showdown

Die Ermittlungen um die Beziehungen des US-Präsidenten zu Russland gehen bald in die entscheidende Phase. Aber noch hat er nicht verloren.

Sergej Netschajew
Politik

Skripal-Affäre Moskaus Botschafter verlangt Entschuldigung

Fast 300 Diplomaten aus 50 russischen und westlichen Botschaften weltweit mussten wegen der Skripal-Affäre nach Hause. Die russische Seite kann sich ein Ende der diplomatischen Krise nur unter einer Bedingung vorstellen.

27.05.2018 13:30 Kommentieren
Nikol Pashinian
Politik

Armenien Der Quertreiber

Armeniens Shooting-Star Nikol Paschinjan ist fest entschlossen, Geschichte zu schreiben - ein Porträt.

Syrien
Politik

Syrien Moskau ist wohldosiert empört

Der Kreml will keine direkte militärische Konfrontation mit Washington. Bislang hagelt es lediglich böse Worte aus Moskau.

Wladimir Putin
Politik

Luftschläge gegen Syrien Putin kündigt nach Syrienangriff Konsequenzen an

Russland wirft dem Westen vor, mit dem Militärschlag den Friedensprozess für das Bürgerkriegsland Syrien zu gefährden. Für Wladimir Putin steht bereits fest: Der Angriff wird nicht ohne Konsequenzen bleiben.

14.04.2018 12:45 Kommentieren
Trümmer in Barsah
Politik

Syrien-Konflikt USA bombardieren Ziele in Syrien

3. Update Die USA und ihre Verbündeten haben mit Angriffen auf Ziele in Syrien begonnen. Laut US-Präsident Trump seien die Angriffe die Antwort auf den Chemiewaffeneinsatz der syrischen Regierung. Russland droht mit Konsequenzen.

14.04.2018 08:08 Kommentieren
Russische Militärmaschine
Kriegsschiff der US-Navy
Politik

Syrien Russland droht USA mit Vergeltungsschlägen

Sollten die Vereinigten Staaten Raketen auf Syrien schießen, würde die russische Armee auch die Abschussvorrichtungen angreifen, sagt der russische Botschafter im Libanon. Damit betroffen: Kriegsschiffe der US-Navy.

11.04.2018 09:50 Kommentieren
Duma
Politik

Syrien Assads Armee in Alarmbereitschaft

1. Update Die USA droht Syrien mit Vergeltungsmaßnahmen. In Damaskus nimmt man diese Drohungen sehr ernst. Einige Militärstützpunkte wurden geräumt, andere in Alarmbereitschaft gesetzt.

10.04.2018 07:01 Kommentieren
Klinik
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Streit um Nowitschok und die schwierige Beweissuche

Einen Monat nach dem Anschlag auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal (66) und seine Tochter Julia (33) nimmt der Streit zwischen London und Moskau bizarre Züge an. Im Fokus am Donnerstag stand die 33-Jährige, die sich erstmals aus dem Krankenhaus im englischen Salisbury meldete.

05.04.2018 17:54 Kommentieren
Fast 400 Kilo Kokain in russischer Botschaft in Argentinien
Panorama

Argentinien 400 Kilo Kokain in russischer Botschaft - Drahtzieher in Deutschland vermutet

Ermittler stellen 400 Kilogramm Kokain in der russischen Botschaft in Buenos Aires sicher. Die flüchtigen Drahtzieher sollen sich in Deutschland befinden.

23.02.2018 12:14 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 19. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Dezember 2017:

25.12.2017 11:42 Kommentieren
Russland
Politik

Russland „Alles antirussische Hysterie“

Das heftig umstrittene russisch-weißrussische Manöver „Sapad 2017“ steht vor dem Ende. Trotz lautstarker Befürchtungen aus dem Baltikum und der Ukraine ist es nicht in einen Krieg ausgeartet.

US-Sonderermittler Robert Mueller
Politik

USA Grand Jury soll Russland-Affäre aufklären

Der frühere FBI-Chef Robert Mueller meint es offenbar ernst: Nun soll eine Grand Jury die Russland-Affäre aufklären. Trump dementiert derweil Vorwürfe, die niemand erhoben hat.

Trump trifft Lawrow
Hintergrund

Porträt Sergej Kisljak - eine Schlüsselfigur in der Russland-Affäre

Sergej Kisljak ist seit neun Jahren Botschafter Russlands in Washington. Er gilt als umtriebiger Netzwerker, der legendäre Dinner-Partys schmeißt. Aber seine Nähe wird einigen von Trumps engsten Beratern gefährlich - wer ist der Mann?

22.07.2017 11:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen