Lade Inhalte...
Eddie Heran
Sportpolitik

TV-Rechte Neue Dimensionen

Der Streamingdienst Dazn will nun auch in den USA Fuß fassen. Ein Kommentar.

E-Sports
Weitere Sportarten

Fußballklub Das Schalker Modell

Der Fußballklub unterhält als einziger Bundesligist ein League-of-Leagends-Team, um die Marke des Vereins zu stärken.

Leere Ränge
Panorama

Zuschauer Leere Ränge bei Olympia

Viele Wettbewerbe bei den Winterspielen in Pyeongchang finden zu ungewöhnlichen Zeiten statt. Ein Grund dafür sind die milliardenschweren Interessen der TV-Imperien.

13.02.2018 13:00 Kommentieren
Regina Halmich
Boxen

Neben Axel Schulz Ex-Weltmeisterin Halmich Boxexpertin bei Sport1

Die frühere Boxweltmeisterin Regina Hamlich wird TV-Expertin bei Box-Übertragungen von Sport1. Der Spartensender hat mit Beginn des Jahres die Übertragungsrechte für Kämpfe des Sauerland-Stalls erworben.

19.01.2018 17:18 Kommentieren
Nicolás Leoz
Sportpolitik

FIFA-Skandal Paraguay billigt Auslieferung von Nicolás Leoz

Nicolás Leoz soll im Rahmen des Prozesses um den FIFA-Korruptionsskandal aus seinem Heimatland Paraguay in die USA ausgeliefert werden.

17.11.2017 10:53 Kommentieren
Nasser al-Khelaifi
Auslands-Fußball

Paris St. Germain Strafverfahren gegen Nasser al-Khelaifi

Noch vor wenigen Wochen sonnte sich Nasser al-Khelaifi im Glanz des 3:0-Sieges von PSG gegen die Bayern, nun könnte es für den katarischen Geschäftsmann ungemütlich werden.

13.10.2017 06:34 Kommentieren
DAZN
Fußball

Streaming-Dienste Teure Zerrbilder

Streaming-Dienste haben bei Liveübertragungen häufig Anlaufschwierigkeiten. Nun hat sich Dazn ab der komenden Saison die Übertragungsrechte für die Europa League gesichert. Ein Kommentar.

Neymar
Kolumnen

Fußball Der Gott des Geldes

Der Fußball funktioniert wie eine Druckmaschine für Geld. Immer mehr Sender übertragen die Spiele und der Zuschauer muss immer mehr bezahlen. Die Kolumne.

Champions League im ZDF
Champions League

Champions League Wettbieten um die Könige

Die Champions League wird wie in vielen anderen Ländern wohl auch in Deutschland aus dem Free-TV verschwinden - obwohl das bisherige Modell der Uefa große Reichweite bringt.

DFB-Präsident Grindel
Sportpolitik

Kommentar Reiner Profit

Die Nations League erweckt den Eindruck, als wolle die Uefa mit einem neuen Branding und dem Verkauf von weiteren Übertragungsrechten noch mal ordentlich Geld scheffeln.

Handball

Auch Frauen-WM droht TV-Blackout

Die Handball-Fans müssen nach Aussage von DHB-Vize Bob Hanning bei der Heim-WM der deutschen Frauen im Dezember ebenfalls einen TV-Blackout befürchten.

19.01.2017 19:40 Kommentieren
Handball-WM 2017

Handball-WM ARD und ZDF sichern Übertragungsrechte

ARD und ZDF sichern sich im letzten Moment doch noch Übertragungsrechte für die Handball-WM in Frankreich. Sie dürfen allerdings nur Ausschnitte zeigen.

12.01.2017 16:57 Kommentieren
Handball

Handball-Fest trotz TV-Chaos? - Stars, Favoriten und Modus

Der Wirbel um die Not-Übertragung der Handball-WM hat einen ersten Schatten über das Turnier in Frankreich gelegt. Wer sich die Topstars und das deutsche Abschneiden live anschauen will, braucht eine möglichst gute Internetverbindung.

09.01.2017 10:38 Kommentieren
Handball

Schwenker kritisiert Internet-Lösung für Handball-WM

Liga-Boss Uwe Schwenker hat die Notlösung im Streit um die Übertragungsrechte der Handball-WM scharf kritisiert.

08.01.2017 11:54 Kommentieren
Sportarten A-Z

Großes Medienecho auf spannende Schach-WM

Weltmeister Magnus Carlsen hat mehr Mühe als erwartet, Herausforderer Sergej Karjakin wittert seine Chance - und die Schachwelt staunt über die erste Halbzeit eines spannenden WM-Duells.

19.11.2016 12:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen