Lade Inhalte...
Christoph Boeckheler
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Streit um Weylands Ruhestandsgeld

Die OB-Kandidatin erhält jeden Monat 7358 Euro - das sei eindeutig rechtswidrig, sagen Verfassungsrechtler. Die hessische CDU hat damit kein Problem.

Comeback
_dpa

Comeback bei Löwen perfekt Weltenbummler Ekdahl du Rietz kehrt zu zurück

Mit nur 27 Jahren beendet Kim Ekdahl du Rietz im Sommer 2017 seine Handball-Karriere. Neun Monate später folgt der Schwede dem Hilferuf seines alten Vereins und tauscht das süße Leben noch einmal gegen den Leistungssport ein.

02.03.2018 13:12 Kommentieren
Thomas Müller
Rhein-Main

Dreieich Bei 45 Wahlen hatte er das Sagen

Ordnungsamtschef Thomas Müller geht in den Ruhestand. Der 61-Jährige hat unter vier Bürgermeistern im Dreieicher Rathaus gearbeitet.

Nationaltrainer
Auslands-Fußball

Für zwei Länderspiele Di Biagio will Buffon aus dem Ruhestand holen

Italiens Torwart-Veteran Gianluigi Buffon soll nach dem Willen von Trainer Luigi Di Biagio für zwei Freundschaftsspiele aus dem Nationalmannschafts-Ruhestand zurückkehren.

26.02.2018 17:36 Kommentieren
Lernen im Alter
Karriere-Nachrichten

„Fassen Sie sich ein Herz“ Weiterbildung im Alter lohnt sich

Das lohnt sich nicht mehr? Von wegen! Es ist nie zu spät, um sich weiterzubilden - ob privat oder für den Beruf. Und auch für Unternehmen hat die Weiterbildung von älteren Mitarbeitern große Vorteile.

22.02.2018 14:30 Kommentieren
Sonderausstellung
Rhein-Main

Staatliche Zeichenakademie Schüler und Chef gesucht

Die Staatliche Zeichenakademie verzeichnet weniger Bewerbungen. Schulleiterin Gabriele Jahns-Duttenhöfer geht in den Ruhestand.

Kreis Offenbach

Dreieich Bürgermeister geht in Ruhestand

Dieter Zimmer steht nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Zwei Bewerber haben ihr Interesse schon öffentlich bekundet.

Matthias Hollwich
Familie

Ein Interview „Probefahrt ins Alter“: Früh an später denken

Früher oder später ereilt es einen: das Alter. Wer klug ist, hat sich vorbereitet, sagt der Buchautor Matthias Hollwich. Mit lauter kleinen Stellschrauben lasse sich das Leben gut an spätere Bedürfnisse anpassen. Im Interview erklärt Hollwich, wie es geht.

07.02.2018 10:30 Kommentieren
Palmengarten
Frankfurt

Palmengarten Abschied vom Märchenprinzen

Der Direktor des Palmengartens, Matthias Jenny, geht nach 20 Jahren in den Ruhestand.

Jupp Heynckes
1. Liga

Bayern München Mit Zukunftsfragen nach Mainz

Die Bayern-Bosse halten das Thema Heynckes bewusst am Köcheln und müssen den Kaderumbruch einleiten.

Baudenkmäler in Hessen
Rhein-Main

Denkmalschutz in Hessen „Es gibt einen Investitionsstau“

Hessens Schlossherr Karl Weber geht in den Ruhestand. Im FR-Interview spricht er über schöne Projekte, fehlendes Geld und Nationalisten am Niederwalddenkmal.

OB-Wahl in Frankfurt
Bad Homburg
Hochtaunus

Baudenkmäler in Hessen Der Hüter von Hessens Schlössern und Gärten geht

Karl Weber, Direktor der Verwaltung der staatlichen Schlösser und Gärten in Hessen, geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge ist noch offen.

Pfarrer Matthias Loesch
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Hasstiraden im Fußball-Stadion bereiten Sorgen

Der Neu-Isenburger Pfarrer Matthias Loesch geht nach 38 Jahren in den Ruhestand. Der Kickers-Fan sieht Hasstiraden im Stadion mit Sorge. Er will sich weiter im Fanprojekt gegen Gewalt engagieren.

Martin Lutz
Wiesbaden

Wiesbaden Propsteikantor Martin Lutz verabschiedet sich

Propsteikantor Martin Lutz geht nach 45 Jahren in den Ruhestand. Der Abschied vom Schiersteiner Chor fällt dem Wiesbadener nicht leicht. Die von ihm gegründeten Festivals führt er weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen