Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Der neue Herr der Wege

Die Hanau Infrastruktur Service (HIS) bekommt einen neuen Fachbereichsleiter: Markus Henrich. „Alles, was er künftig in Hanau macht, hat er in kleinerem Maßstab auch schon in Eschborn gemacht“, sagt OB Kaminsky.

Arbeit, Soziales

Rente Vorgezogene Rente wird flexibler

Wer langsam aus dem Job in den Ruhestand gleiten will, der soll nach dem Willen von Union und SPD Arbeitseinkommen und Rente künftig besser kombinieren können. Die Reaktionen von Wirtschaft und Opposition fallen kritisch aus.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau „Rosa Listen möchte keiner mehr haben“

Peter Jüngling, Vorsitzender des Verbandes lesbischer und schwuler Polizeibediensteter, spricht im FR-Interview über Mut und Outing.

Horst R. Schmidt
Sportarten A-Z

Horst R. Schmidt: Der Multifunktionär im Hintergrund

Sportliche Großereignisse und die Frage, wie man sie organisiert - darüber weiß in der großen weiten Welt des Sports vermutlich kaum jemand so gut Bescheid wie Horst R. Schmidt.

03.11.2015 16:18 Kommentieren
Phil Collins
Musik

Phil Collins meldet sich zurück

Phil Collins (64) will nach ruhigeren Jahren wieder zurück ins Rampenlicht. «Ich bin nicht mehr offiziell im Ruhestand», sagte der britische Musiker («Another Day in Paradise») dem Magazin «Rolling Stone». Demnach plant der frühere Genesis-Frontmann ein Soloalbum und will wieder auf Tour gehen.

29.10.2015 18:22 Kommentieren
Phil Collins
Panorama

Phil Collins meldet sich zurück

Phil Collins (64) will nach ruhigeren Jahren wieder zurück ins Rampenlicht. «Ich bin nicht mehr offiziell im Ruhestand», sagte der britische Musiker («Another Day in Paradise») dem Magazin «Rolling Stone». Demnach plant der frühere Genesis-Frontmann ein Soloalbum und will wieder auf Tour gehen.

29.10.2015 18:22 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Preungesheim Rückschlag für die Integration

Thomas Blankenhorn, der Organisator der beliebten Ferienspiele der Theobald-Ziegler-Schule, geht in den Ruhestand. Ob es die Veranstaltung auch im nächsten Jahr geben wird, ist ungewiss. Für Blankenhorn gibt es keinen Nachfolger.

Wetterau

Karben Der letzte Gottesdienst

Der Rendeler Pfarrer Konrad Schulz geht in den Ruhestand. Aus der Welt wird der 66-Jährige aber nicht sein. Seinen Lebensabend wird er in der Nähe verbringen – rund 30 Kilometer entfernt in Nidda.

Hochtaunus

Bad Homburg Völkening geht in Ruhestand

Joachim Völkening geht nach 40 Jahren in den Ruhestand. 27 Jahre hat Joachim Völkening als Jugendpfleger der Stadt gearbeitet, heute ist sein Name untrennbar mit der Beratung für Menschen mit Behinderung verbunden.

21.10.2015 19:48 Kommentieren
Detlef Scheele (SPD) bei einer Rede
Deutschland und die Welt

Scheele nun im Führungsteam der Bundesagentur für Arbeit

Der frühere Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele hat am Donnerstag sein neues Amt im Vorstand der Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) angetreten. Das teilte die Bundesbehörde mit. Der 59 Jahre alte Sozialdemokrat folgt Heinrich Alt, der Ende Juni in Ruhestand gegangen war.

15.10.2015 11:46 Kommentieren
Karl-Ludwig Kley
dpa

Oschmann wird neuer Merck-Chef - Kley geht in den Ruhestand

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck bekommt einen neuen Chef. Nachfolger des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Karl-Ludwig Kley wird im kommenden Jahr sein Vize Stefan Oschmann.

13.10.2015 14:56 Kommentieren
Landespolitik

Flüchtlinge Pensionierte Polizisten unterstützen Verwaltung

Um die Verwaltungs- und Verfahrensfragen von Flüchtlingen schneller zu erledigen, holt das Innenministerium mehr als hundert Polizeibeamte aus dem Ruhestand zurück.

06.10.2015 11:01 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Nordend Der Oeder Weg vermisst Karl Liehm schon jetzt

Nach 22 Jahren schließt Karl Liehm seinen Zeitschriften- und Tabakladen. Der Kiosk ist am unteren Oeder Weg war so etwas wie eine Sozialstation. Nun bekommt der Betreiber viele nette Momente zurück.

Deutschland und die Welt

Wieder ein Niederländer an der Spitze von Shell Deutschland

Stijn van Els (50) wird zum Beginn des nächsten Jahres neuer Chef des Energiekonzerns Shell in Deutschland. Er übernehme die Positionen als Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Shell Holding GmbH und als Geschäftsführer der Shell Deutschland Oil GmbH, teilte Shell am Donnerstag in der Hansestadt mit. Der Niederländer trete die Nachfolge seines Landsmannes Peter Blauwhoff an, der nach insgesamt 34 Jahren für Shell in den Ruhestand tritt.

01.10.2015 10:02 Kommentieren
Christian von Boetticher
Deutschland und die Welt

Ex-CDU-Landeschef von Boetticher wird Kölln-Geschäftsführer

Der ehemalige Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein, Christian von Boetticher, wird nach einem Zeitungsbericht Geschäftsführer beim Haferflockenhersteller Kölln. Der 44-Jährige habe sein neues Amt bei dem in Elmshorn (Kreis Pinneberg) ansässigen Unternehmen bereits übernommen, berichtete das «Hamburger Abendblatt» am Samstag. Er löste Hans Heinrich Driftmann (67) ab, der sich nach knapp 30 Jahren an der Spitze der Firma in den Ruhestand verabschiedete. «Als Wirtschaftsanwalt und ehemaliger Ernährungsminister ist er die optimale Besetzung», meinte Driftmann über seinen Nachfolger.

19.09.2015 12:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen