Lade Inhalte...
Peyton Manning
Sportarten A-Z

Perfektes Ende einer Rekord-Karriere: Manning tritt ab

Für das Ende seiner Rekordkarriere erwischte Quarterback-Superstar Peyton Manning den perfekten Zeitpunkt. Vier Wochen, nachdem er mit seinen Denver Broncos im Super Bowl zum zweiten Mal den größten Titel des American Football erobert hatte, verabschiedet sich der 39-Jährige in den Ruhestand.

07.03.2016 21:02
Offenbach

Offenbach Was passiert mit Scheinkandidaten?

Felix Schwenke (SPD) und Peter Schneider (Grüne) treten zur Kommunalwahl an, obwohl sie als kommunale Wahlbeamte nicht gleichzeitig das Ehrenamt wahrnehmen dürfen. Dennoch erlaubt die Hessische Gemeindeordnung den hauptamtlichen Dezernenten die Kandidatur.

Carsten Behnk
Deutschland und die Welt

Carsten Behnk wird neuer Chef im Eutiner Rathaus

Carsten Behnk (parteilos) ist neuer Bürgermeister von Eutin. Er setzte sich bei der Wahl am Sonntag mit 71,3 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen die SPD-Landtagsabgeordnete Regina Poersch durch, die 28,7 Prozent der Stimmen erhielt. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,8 Prozent. Der 48-jährige Behnk, der von der CDU nominiert worden war, ist derzeit noch Geschäftsführer der Kulturstiftungen des Kreises Ostholstein. Er wird am 1. August die Nachfolge von Amtsinhaber Klaus-Dieter Schulz antreten, der nach 14 Amtsjahren in den Ruhestand geht.  

28.02.2016 20:25
Frankfurt

Medien in Frankfurt FAZ-Regionalchef geht in Ruhestand

Peter Lückemeier, Rhein-Main-Chef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), hört auf – aber doch nur halb, denn seine Interview-Sendung „Drei kluge Köpfe“ mit FAZ-Herausgeber Werner D`Inka läuft weiter.

Frankfurt

Uniklinik Uniklinikum bekommt neuen Chef

Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) stellt Jürgen Graf als designierten Ärztlichen Direktor vor. Sein Vorgänger Jürgen Schölmerich geht in den Ruhestand.

Frankfurt

Jimmy’s Bar in Frankfurt Eine Legende geht in Rente

Nach 40 Dienstjahren verlässt Andrès Amador Ende Februar Jimmy’s Bar im Grandhotel Hessischer Hof. Seit Juni 1976 hatte er möglichst jeden Gast persönlich begrüßt. Sein Nachfolger verspricht Kontinuität.

Martina Hingis
Tennis

Hingis - Wunderkind der 90er will Kerber und Co ärgern

Vor 19 Jahren hatte Martina Hingis ein Erlebnis wie Angelique Kerber am vergangenen Wochenende. Bei den Australian Open gewann die Schweizerin ihren ersten Grand-Slam-Titel im Einzel. Sie war erst 16, im gleichen Jahr löste sie Steffi Graf als Nummer eins der Welt ab.

05.02.2016 15:52
Michael Ande
Panorama

Nach 39 Jahren: Ende für Ande bei «Der Alte»

Sage und schreibe 39 Jahre war der Schauspieler Michael Ande die rechte Hand des «Alten» beim ZDF. Jetzt scheidet der 71-Jährige aus dem Ermittlerteam aus, wie das ZDF am Freitag mitteilte.

05.02.2016 15:46
Frankfurt

Bundespolizei Abschied am Hauptbahnhof

Amtswechel bei der Bundespolizei: Rainer Willbrand, langjähriger Leiter der Bundespolizeiinspektion in Frankfurt, geht in Pension.

Kreis Offenbach

Dreieich Nur ein bisschen Ruhestand

Wolfgang Lammeyer hört als Stadtwerke-Chef auf, berät die Stadt Holding aber weiter beim Thema Wohnungsbau. Es ist also nur ein bisschen Ruhestand.

Politik

Polizei Mathies wird Polizeichef in Köln

Jürgen Mathies ist der Nachfolger des nach mehreren Pannen in den Ruhestand versetzten Kölner Polizeipräsidenten Wolfgang Albers. Mathies gilt als erfahrener Polizist und Behördenleiter.

19.01.2016 12:34
Offenbach

Offenbach Interesse für Schicksale

Der frühere Oberarzt Rainer Dehe will auch Ansprechpartner für Migranten sein. Auch in seinem Ruhestand kann Dehe offensichtlich nicht von der Medizin lassen.

14.01.2016 18:28
Hamburger Kunsthalle
Deutschland und die Welt

Christoph Martin Vogtherr wird Kunsthallenchef in Hamburg

Der neue Direktor der Hamburger Kunsthalle kommt von der Themse an die Elbe: Christoph Martin Vogtherr wird die Leitung des Hauses vom 1. Oktober dieses Jahres an übernehmen. Der 50-Jährige ist derzeit noch Direktor der Wallace Collection in London, bevor er in der Hansestadt Hubertus Gaßner ablöst. Der bisherige Chef der Kunsthalle wird bis dahin im Amt bleiben und etwas später als geplant in den Ruhestand gehen, wie Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) am Mittwoch bei der Vorstellung Vogtherrs berichtete.

13.01.2016 15:46
Wolfgang Albers
Deutschland und die Welt

NRW-Innenminister zieht Notbremse: Albers muss gehen

Nach den Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) den in die Kritik geratenen Polizeipräsidenten Wolfgang Albers in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

09.01.2016 08:09
Kreis Offenbach

Dietzenbach "Der Wegfall der Stelle schmerzt"

Detlev Kindel, Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Dietzenbach, spricht im FR-Interview über sein Ausscheiden, die Wahlheimat und künftige Pläne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen