Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Politik

Maaßen-Beförderung Horst Seehofer opfert einen SPD-Mann für seinen Schützling

Innenminister Horst Seehofer rechtfertigt die Beförderung des Noch-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen - und brüskiert die Sozialdemokraten.

Rente und Rentenbeiträge
Geld, Recht

Studie Rentnern droht Versorgungslücke

Vielen künftigen Rentnern werden laut einer neuen Studie beim Konsum Hunderte Euro fehlen. Private Vorsorge könne die Lücke nicht schließen. Die Anbieter entsprechender Verträge machen eine andere Rechnung auf.

12.09.2018 18:10 Kommentieren
Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Weniger Dezernenten

Wenn Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel (CDU) Ende des Monats in Ruhestand geht, wird der Magistrat verkleinert und die Aufgaben werden neu verteilt.

Heribert Bruchhagen
Fußball

Fußballmanager im Ruhestand Hart, aber fair: Heribert Bruchhagen feiert 70. Geburtstag

Jetzt ist er endgültig im Ruhestand. Sein Abschied beim Hamburger SV war auch das Ende der Manager- und Vorstandskarriere des Heribert Bruchhagen. Mehr als 30 Jahre hat er die Bundesliga geprägt, immer streitbar, hart, aber fair. Heute feiert er runden Geburtstag.

04.09.2018 08:46 Kommentieren
Wirtschaft

Rente Der Renten-Vorstoß von Olaf Scholz und was er bedeutet

Olaf Scholz

Rentengarantie bis 2040: Vizekanzler Olaf Scholz macht die Höhe der Absicherung im Ruhestand zum Thema. Was das kosten würde, wie belastbar die Prognosen sind und welche Auswirkungen die Zuwanderung auf die Rente hat.

Aston Martin DBS Superleggera
Auto-Nachrichten

Mit Carbon verkleidetes Coupé Aston Martin DBS Superleggera vor dem Start

Der britische Kultmarke Aston Martin schickt den DBS Superleggera an den Start. Dieses noble PS-Monster mit V12-Motor überzeugt auch durch seine luxuriöse Innenausstattung.

01.08.2018 10:53 Kommentieren
Urteil der Woche
Geld, Recht

Urteil der Woche Vor Antrag auf vorzeitigen Ruhestand alle Ansprüche prüfen

Beim Antrag auf vorzeitigen Ruhestand gibt es einiges zu beachten. Vergisst man beispielsweise, eine körperliche Behinderung anzugeben, kann es zu finanziellen Einbußen kommen. Doch ist eine Anpassung der Bezüge im Nachhinein noch möglich?

18.07.2018 05:17 Kommentieren
Jeffrey Myers
Rhein-Main

Jeffrey Myers in Wiesbaden Jeffrey Myers beendet Dienst

Der in Wiesbaden und Frankfurt bekannte Pfarrer Jeffrey Myers geht zum Monatsende in Ruhestand.

14.07.2018 08:00 Kommentieren
Polen
Politik

Umstrittenes PiS-Gesetz Polens Richter wehren sich gegen Frühpensionierung

Trotz Kritik von Rechtsexperten und der EU-Kommission schickt Polens Regierung oberste Richter früher in den Ruhestand. Richter wollen dagegen auf die Straße gehen.

03.07.2018 20:24 Kommentieren
Michael Schade
1. Liga

Völler übernimmt Bayer-Geschäftsführer Michael Schade geht in Ruhestand

Nach fünf Jahren als Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen geht Michael Schade zum Monatsende in den Ruhestand. „Mir wird bestimmt nicht langweilig werden“, teilte der 65-Jährige in einem TV-Interview auf der vereinseigenen Website mit.

28.06.2018 13:23 Kommentieren
Aston Martin DBS Superleggera
Auto-Nachrichten

Neues Coupé Aston Martin DBS Superleggera ersetzt Flaggschiff Vanquish

Elegant und ransant: Im dritten Quartal bringt Aston Martin den neuen Coupé DBS Superleggera auf den Markt - als Nachfolger des bisherigen Flaggschiffs Vanquish.

27.06.2018 12:10 Kommentieren
traffiQ-Geschäftsführung
Verkehr

Nahverkehr in Rhein-Main Traffiq-Chef verabschiedet sich

15 Jahre lang führte Hans-Jörg von Berlepsch die Geschäfte der Nahverkehrsgesellschaft Traffiq - nun geht er in den Ruhestand.

Peggy Whitson
Leute

Bodenhaftung Rekord-Astronautin Peggy Whitson geht in den Ruhestand

Sie war die erste Frau, die zweimal als Kommandantin der ISS fungierte und verbrachte mehr Zeit im All als alle ihrer US-Kollegen.

15.06.2018 19:22 Kommentieren
„Je oller, desto doller“
Familie

„Je oller, desto doller“ Das Alter als neue Freiheit begreifen

Den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, fernsehen und mit dem Kopf wackeln? Nichts da! Wer den Ruhestand als neue Freiheit begreift, hat mehr vom Leben - das sagen auch Experten. Ein Plädoyer für das Über-die-Stränge-Schlagen im Alter.

08.06.2018 05:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen