Lade Inhalte...
Rouven Schröder
FSV Mainz 05

FSV Mainz 05 „Ein Abgang war kein Thema“

Sportvorstand Rouven Schröder im Interview zu den Mainzer Querelen und seiner Bindung an Bremen.

Darts-WM
Weitere Sportarten

WM in London Bier, Kostüme und Volksfeststimmung: Darts-Party beginnt

Präzision, Konzentration, Fokus: Für Darts-Spieler ist es oft wichtig, die Ruhe zu bewahren. Für die Fans geht es bei der am Donnerstag beginnenden Weltmeisterschaft um etwas anderes. Für sie zählt die Party.

13.12.2017 11:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump ruft zu Ruhe und Mäßigung in Nahost auf

US-Präsident Donald Trump hat angesichts der Unruhen in Nahost nach seiner Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt Israels zu „Ruhe und Mäßigung“ aufgerufen. Das sagte sein Sprecher an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One, die Trump zu einer Veranstaltung nach Florida brachte.

09.12.2017 04:02 Kommentieren
Derby
Auslands-Fußball

Erster gegen Zweiter Derby-Kracher in Manchester: Mourinho will Guardiola stoppen

In der Premier League steigt am Sonntag das Lokalderby zwischen dem Tabellenzweiten Manchester United und Spitzenreiter Man City. Für José Mourinho und Pep Guardiola ist es das bislang wichtigste Spiel der Saison. Doch zwischen den Trainerrivalen bleibt es friedlich.

08.12.2017 14:32 Kommentieren
DFB-Pressekonferenz
Nordkorea startet Rakete
Hintergrund

Analyse Keine Lösung des Atomstreits mit Nordkorea in Sicht

Trotz immer härterer Sanktionen provoziert Nordkorea mit dem Test einer weiteren Interkontinentalrakete. Machthaber Kim Jong Un demonstriert damit, dass er im verschärften Konflikt mit der Supermacht USA nicht nachgeben will.

29.11.2017 22:44 Kommentieren
Peter Maffay
Panorama

Peter Maffay „Zeit wird nach hinten raus immer wertvoller“

Peter Maffay spricht im Interview über alte Freunde und gute Bekannte, die Verlockungen des Showbusiness und warum er keine Lust mehr hat auf unnötige Experimente.

Abschied
Auslands-Fußball

Mit 43 Jahren Ex-Bayern-Spieler Zé Roberto beendet seine Karriere

Kein Brasilianer kickte so lange wie Zé Roberto in der Bundesliga. In seiner Heimat mischte er im hohen Fußball-Alter noch einmal die Liga auf. Nach seinem Karriereende würde er sich gern in Deutschland zur Ruhe setzen. Er vermisst die deftigen Bratkartoffeln.

26.11.2017 10:02 Kommentieren
Trainer und Stürmer
1. Liga

Lewandowski-Backup Bayern-Coach Heynckes: „Halte nichts von Winter-Transfers“

Jupp Heynckes hat sich eher defensiv zu der vom FC Bayern München angestrebten Verpflichtung eines Stürmerersatzes für Torjäger Robert Lewandowski in der Winterpause geäußert.

22.11.2017 11:32 Kommentieren
Andy Schmid
Handball

Handball-Königsklasse Löwen kassieren erste Niederlage in der Champions League

Die Rhein-Neckar Löwen müssen der brutalen Terminhatz Tribut zollen. Bei der Niederlage in Skopje sind die Mannheimer chancenlos. Die Füchse Berlin dürfen im EHF-Pokal für die Gruppenphase planen.

19.11.2017 13:14 Kommentieren
Frankfurt

Au in Frankfurt Endlich Ruhe in der Au

Au

Die Debatte über die besetzte Villa in Rödelheim ist beendet – der Römer-Koalition hat sie geschadet. Und in der Au ist nun wieder Ruhe.

Kevin Trapp
Nationalmannschaft

Reservist bei PSG Trapp glänzt trotz Paris-Dilemma - Wechsel als Option

Kevin Trapp ist in einer merkwürdigen Situation. Im Nationalteam wird der Torhüter geschätzt und zeigt Topleistungen. Weil er aber in Paris nicht spielt, ist sein Posten als Backup für Manuel Neuer in Gefahr. Sein größter Konkurrent um ein WM-Ticket ist ein Franzose.

15.11.2017 12:44 Kommentieren
Autofahrer nach einem Unfall
Auto-Nachrichten

Klassische Stresssituation Das Unfall-ABC: Ruhe bewahren und nichts überstürzen

Nichts ist für einen Autofahrer ärgerlicher als ein Unfall. Der Wagen muss repariert werden, Papierkram steht ins Haus, und Zeit kostet das Ganze auch noch. Doch wie handeln Beteiligte in dieser Stresssituation richtig?

07.11.2017 05:02 Kommentieren
Manuel Gräfe
1. Liga

Kommentar Schiedsrichter Derbe Watschn für die Schiris

Die Schiedsrichter-Zunft schafft es schon seit einem vollen Jahrzehnt nicht, Ruhe in ihre Reihen zu bekommen. Ein Kommentar.

Jupp Heynckes
1. Liga

Spiel am Samstag Heynckes kann Phase I gegen Borussia Dortmund krönen

Siebtes Spiel, siebter Sieg? Triple-Coach Heynckes will im Liga-Clásico gegen Dortmund „sehr intensive“ Comeback-Wochen erfolgreich beschließen. Bayerns Torjäger ist fit für den Hit.

03.11.2017 18:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum