Lade Inhalte...
Rudern WM
Weitere Sportarten

1. Finaltag olympische Klassen Das bringt der Tag bei der Ruder-WM

Die Ruder-WM geht in die entscheidende Phase. Doch am ersten Finaltag in den olympischen Klassen sind deutsche Boote nur spärlich vertreten. Die besten Chancen werden dem Frauen-Doppelvierer eingeräumt.

15.09.2018 05:16 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Wettbewerbe in Plowdiw Deutschland-Achter dominiert Vorlauf

Für den Deutschland-Achter war es ein WM-Start nach Maß. Beim ungefährdeten Sieg im Vorlauf konnte die Ruder-Crew am Ende sogar noch Kraft für das Finale sparen.

12.09.2018 13:22 Kommentieren
Siegfried Kaidel
Sportpolitik

Sprecher Spitzensportverbände Kaidel hört 2020 als Sprecher der Spitzensportverbände auf

Siegfried Kaidel wird nicht mehr als Sprecher der Spitzensportverbände im Deutschen Olympischen Sportbund kandidieren. Das bestätigte der 67 Jahre alte Präsident des Deutschen Ruderverbandes der Deutschen Presse-Agentur.

12.09.2018 11:16 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Ruder-WM Erstes WM-Aus bei deutschen Ruderern

Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat bei der WM in Plowdiw sein erstes Aus hinnehmen müssen. Der leichte Frauen-Doppelzweier kam im Hoffnungslauf nicht über Rang drei hinaus.

11.09.2018 11:29 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Deutschland-Achter Achter plant nächsten Gold-Coup

Nach bescheidener EM-Bilanz hofft der Deutsche Ruderverband auf eine erfolgreichere WM. Die Chancen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, stehen nicht schlecht.

07.09.2018 10:58 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

European Championships Deutschland-Achter bei EM auf Goldkurs - Vorlaufsieger

Seit 2016 ist der Deutschland-Achter in Finalrennen ungeschlagen. Nun will er auch bei der EM seine lange Siegesserie fortsetzen. Der Vorlauf lief erfolgreich, auch wenn der Trainer kurz nervös wurde.

02.08.2018 16:33 Kommentieren
Achter
Weitere Sportarten

Deutschland-Achter Favorit Zwei deutsche Einer-Ruderer im Finale auf dem Rotsee

Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat wieder Einer-Fahrer von internationalem Format. Mit Oliver Zeidler und Tim Ole Naske zogen gleich zwei Skuller in den Endlauf des Weltcup-Finales auf dem Luzerner Rotsee ein.

14.07.2018 18:29 Kommentieren
Roland Baar
Sportpolitik

Verkehrsunfall Olympia-Ruderer und Ex-IOC-Mitglied Baar gestorben

Er galt als einer der prominentesten Ruderer Deutschlands und erwarb sich Verdienste als Mitglied des IOC und des NOK. Roland Baar ist am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

26.06.2018 15:23 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

Streit um Fördermittel DOSB-Präsident Hörmann denkt ans Aufhören

Im deutschen Sport brennt es an vielen Ecken. Zermürbt durch die stockende Umsetzung der Leistungssportreform macht sich DOSB-Präsident Hörmann Gedanken um seine Zukunft. Die unabhängige Athletenvertretung darf immerhin jetzt auf Bundesmittel hoffen.

06.06.2018 18:47 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Siegesserie fortgesetzt Deutschland-Achter gewinnt Weltcuprennen in Belgrad

Der Deutschland-Achter hat zum Auftakt des Ruder-Weltcups 2018 seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt.

03.06.2018 12:34 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Rudern Deutschland-Achter startet mit Sieg in Essen in Saison

Im vergangenen Jahr gab es für den Deutschland-Achter keine Niederlage. Auch die neue Regattasaison begann für das Ruder-Team erfolgreich. Der Sieg in Essen macht Mut für die kommenden Aufgaben.

13.05.2018 14:46 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Rudern Deutschland-Achter bleibt unverändert

Never change a winning team. Unter diesem Motto startet der Deutschland-Achter in die Saison 2018. Entgegen sonstiger Gepflogenheit bleibt die Ruder-Crew unverändert. Die Erfolge des vergangenen Jahres sprechen dafür.

03.05.2018 16:39 Kommentieren
Erfolgscoach
Weitere Sportarten

Achter-Erfolgscoach Ruderverband befördert Holtmeyer zum leitenden Bundestrainer

Erfolgscoach Ralf Holtmeyer wird im Deutschen Ruderverband die Funktion als leitender Bundestrainer übernehmen, teilte der DRV mit.

10.11.2017 16:08 Kommentieren
PK Leistungssport in Hessen
Regionalsport

Leistungssportreform In einem permanenten Spannungsverhältnis

Hessische Topathleten sprechen über die Vor- und Nachteile der Leistungssportreform.

Weltmeister
Weitere Sportarten

Weltmeisterboot gewinnt Deutschland-Achter siegt zum 13. Mal auf Nord-Ostsee-Kanal

Zwei Wochen nach dem Weltmeistertitel hat der Deutschland-Achter zum 13. Mal den Ruder-Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg gewonnen.

15.10.2017 18:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen