25. Mai 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Kirche in Hochheim Peter und Paul wird restauriert

In der alten Pfarrkirche am Weinberg sind die Restauratoren am Werk, um die prachtvollen Fresken des Gotteshauses von den Spuren der Zeit und eines Brandes zu befreien.

20.01.2017 16:34 Kommentieren
Panorama

Leverkusen Entwarnung nach Feuer im Chemiepark

Der Großbrand in Leverkusen ist gelöscht, die Warnung für die Bevölkerung wird aufgehoben. Bei Messungen seien keine giftigen Schadstoffe in der Luft festgestellt worden, teilt der Betreiber mit.

12.11.2016 22:21 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag NRW hat mehr verdient

Andere Bundesländer wie Bayern haben einen Plan, um das Land voranzubringen. Das fehlt Nordrhein-Westfalen. Der Gastbeitrag.

24.08.2016 15:20 Kommentieren
Rhein-Main

Gesundheit in Hessen Dem Ultrafeinstaub auf der Spur

Das Land Hessen will Messgeräte anschaffen, um mehr über das Thema Feinstaub zu erfahren. Neue Erkenntnisse könnte zudem eine vom Bund geplante Studie liefern, für die sich Hessen mit Deutschlands größtem Airport beworben hat.

Wissen

Neue Theorie: Dinosaurier starben unter rußigem Himmel

Gewaltige Mengen Ruß in der Atmosphäre könnten einer neuen Theorie nach zum Aussterben der Dinosaurier geführt haben.

14.07.2016 18:05 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Doppelte Brandstiftung

In zwei Nächten in Folge brennt es in der Bismarckstraße in Offenbach. In beiden Fällen handelt es sich um Brandstiftung. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter.

04.07.2016 17:50 Kommentieren
Kolumnen

Brexit Britische Erinnerungen

Wer als Deutscher den Brexit kritisiert, sollte leise Töne wählen. Das sind wir der historischen Wahrheit schuldig.

Wiesbaden

Brand In Walluf rieselt Ruß vom Himmel

Säcke mit Ruß haben sich am Dienstagmorgen in einem Betrieb in Walluf entzündet. Allzu großer Schaden ist laut Polizei nicht entstanden, doch es rieseln in der Umgebung schwarze Flocken vom Himmel. Anwohner sollten deshalb Türen und Fenster schließen.

15.09.2015 07:09 Kommentieren
Otto Piene
Panorama

Otto Piene: Licht im Raum und auf der Leinwand 

Dunkelste Nächte kannte Otto Piene (1928-2014) aus Kindestagen. Als der Krieg seinen Schatten über die Welt warf, war er gerade ein Heranwachsender.

08.06.2015 16:48 Kommentieren
Demonstration
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Wer demonstriert in Garmisch - und warum?

Bis zu 10 000 Demonstranten erwarten die Organisatoren der großen G7-Proteste in Garmisch-Partenkirchen. Am Samstagmittag soll die Kundgebung starten. Die Polizei ist in großer Stärke im Ortskern präsent.

06.06.2015 10:33 Kommentieren
Vor dem G7-Gipfel - Protestcamp
G7-Gipfel

G7-Gipfel in Elmau Überm G7-Gipfel ist Ruh'

Erste Proteste gegen den G7-Gipfel auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen bleiben friedlich - bisher. Unser Autor hat eine Nacht im Camp der Gipfelkritiker verbracht, unter Anarchisten und Feministinnen, Erstdemonstranten und nahkampferfahrenen Veteranen.

G7-Gipfel

G7-Proteste G7-Gegner ziehen im Protestcamp ein

Die Woche vor dem Gipfeltreffen gehört seinen Gegnern: In München findet ein Alternativgipfel statt, in Garmisch wird das nun doch erlaubte Protestcamp errichtet. Doch die Polizei richtet sich auch auf Randalierer ein.

G7-Gipfel

G7-Protest Großes Hickhack um Protestcamp

G7-Gegner klagen gegen ein Verbot ihres Protestcamps und wollen die Zelte wie geplant auf einer Wiese bei Garmisch aufschlagen. Währenddessen kritisiert der Steuerzahlerverband massive Einsatzkosten.

Politik

G7-Protest Hickhack um Protestcamp

G7-Gegner klagen gegen ein Verbot ihres Protestcamps und wollen ihre Zelte wie geplant auf einer Wiese bei Garmisch aufschlagen. Währenddessen kritisiert der Steuerzahlerverband massive Einsatzkosten.

G7-Gipfel

Protestcamp Kampfansage an G7-Gegner

Aus Angst vor Ausschreitungen verbieten Behörden das Protestcamp von Globalisierungskritikern, geben als Grund aber die Hochwasser-Gefahr an. Das Aktionsbündnis will sich juristisch wehren.

1 2 3 4

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum