Lade Inhalte...
Kümmel
Times mager

Times mager Jubi

Kennen Sie den Unterschied zwischen Jubiläums-Aquavit und Linie-Aquavit? Nein? Dann wird es aber Zeit.

Kultur

Reise-Reportage Die Karawane der Poesie in Chile

Artur Becker

Schrifsteller Artur Becker flieht aus der winterlichen Kälte Europas in die Wärme Zentralchiles. Das ist aber nicht der einzige Grund für seine Reise.

VfB-Coach
1. Liga

Nach Überraschungssieg „Perfektes Ende“: Korkut führt Stuttgart Richtung Europa

Stuttgart in der Europa League? Was noch vor Wochen klang wie ein Witz, wird nach dem Coup des VfB in München immer wahrscheinlicher. Trainer Korkut will von den Gedankenspielen aber noch nichts wissen - sondern lieber die herausragende Rückrunde würdigen.

13.05.2018 14:16 Kommentieren
Meisterschale
1. Liga

Weckruf vor Pokalfinale „Danke Jupp“: Geschenk folgt in Berlin

Nach einer kalten Meister-Dusche müssen sich die Bayern erstmal schütteln. Die vier Stuttgarter Warnschüsse verlangen eine Reaktion im Pokalfinale. Heynckes zeigt Altersmilde, der VfB drückt Daumen.

13.05.2018 10:22 Kommentieren
Pal Dardai
1. Liga

Zitate Sprüche zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche vom 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

22.04.2018 12:56 Kommentieren
Regierungsklausur Meserberg
Politik

Kabinettsklausur in Meseberg Große Koalition macht ein bisschen Teambuilding

Die Ergebnisse der Klausurtagung in Meseberg sind äußerst mager. Merkel kann über die Große Koalition gerademal berichten, „dass der Wille zur Einigung da ist“.

Weißwein
Ernährung

Deutsches Weininstitut Weißweine liegen im Trend

Rot oder Weiß? Diese Frage stellen sich viele Konsumenten, wenn sie vor dem Weinregal stehen. Natürlich rot, hieß die Antwort meistens in den vergangenen Jahren. Das aber ändert sich allmählich.

19.03.2018 15:18 Kommentieren
Pyeongchang 2018 - Noriaki Kasai
Skispringen

Noriaki Kasai Wie ein guter Rotwein bei Olympia

Skisprung-Methusalem Noriaki Kasai peilt mit 45 Jahren sein erstes Olympiagold an - ans Aufhören denkt er ohnehin noch lange nicht

Die vermisste Frau
TV-Kritik

„Die vermisste Frau“ Rotwein im Regen

Ein Autorenfilm im klassischen Sinne: „Die vermisste Frau“ von Horst Sczerba mit Premiumbesetzung.

Veh und Bruchhagen
1. Liga

HSV - 1. FC Köln Romantiker alter Schule

Dass Heribert Bruchhagen und Armin Veh sich in verantwortlicher Position einmal bei einem Kellerduell begegnen würden, hätten sich die beiden auch nicht vorstellen können.

Wolfgang Wawro
Karriere-Nachrichten

Rotwein und VIP-Karten Geschenke erhalten die Freundschaft - und kosten den Job

Manchmal sind es kleine Aufmerksamkeiten, manchmal größere Geschenke: Kunden und Geschäftspartnern gegenüber zeigen sich Unternehmen oft großzügig. Doch das kann gefährlich werden - nicht nur für Führungskräfte, auch für einfache Angestellte.

18.12.2017 10:18 Kommentieren
Auswärtserfolg
Nationalmannschaft

3:1 in Nordirland WM-Quali fix, Party fällt flach

Nach dem souveränen Auftritt in Belfast beginnen bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die konkreten WM-Planungen. Das Trainingslager in Südtirol ist fix.

06.10.2017 10:23 Kommentieren
Jupp Heynckes
1. Liga

Bayern München Die Macht der Droge

Jupp Heynckes sollte besser darauf verzichten, an seinem eigenen Denkmal zu rütteln. Ein Kommentar.

Pflaumen und Zwetschgen
Ernährung

Jetzt ist Saison Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Als Blechkuchen oder umhüllt von Speck: So kennen die meisten Menschen Pflaumen und Zwetschgen. Weniger bekannt, aber mindestens genauso lecker sind Pflaumeneis oder mit Pfeffer und Rotwein marinierte Früchte.

23.08.2017 05:06 Kommentieren
Fünfter Sieg
Radsport

Altstars huldigen dem Sprinter Lob für Kittel: „Alles, was man als Champion braucht“

Didi Thurau, Erik Zabel oder Olaf Ludwig - die früheren deutschen Tour-Stars sind von Marcel Kittel hellauf begeistert. Nie zuvor hat ein deutscher Radprofi die Massensprints derart beherrscht. Sogar Uralt-Rekorde wackeln jetzt.

13.07.2017 11:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen