Lade Inhalte...
Facebook-App
Digital-Nachrichten

Neue Erkenntnisse Facebook: Hacker klauten private Informationen

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber auch deutlich unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei rund der Hälfte wurden detailreiche Informationen abgegriffen.

15.10.2018 11:02 Kommentieren
Abschied
Boxen

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani-Beerdigung: Ein letzter Applaus zum Abschied

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani wird unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen. Der Trauerzug mit vielen Prominenten auf dem St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg ist über 100 Meter lang. Die jüngsten Kinder schicken eine Video-Botschaft: „Ciao Papa“.

14.10.2018 11:14 Kommentieren
Tim Rose
Weitere Sportarten

Triathlon-WM auf Hawaii Trotz Fehldiagnose im Ironman-Mekka

Es wird erst sein vierter Ironman sein. Und dann gleich die WM auf Hawaii. In der jüngsten Altersklasse peilt Triathlet Tim Rose einen Top-Ten-Platz an.

10.10.2018 10:38 Kommentieren
Literatur

Reiten Die Pferdeflüsterin

Isabell Werth schreibt gemeinsam mit Evi Simeoni über die Liebe zu ihren Tieren.

09.10.2018 15:21 Kommentieren
Marco Rose
1. Liga

TSG Hoffenheim Marco Rose Kandidat für Nagelsmann-Nachfolge

Salzburgs Chefcoach Marco Rose ist laut Medienberichten ein Kandidat für den Trainerposten der TSG Hoffenheim. Julian Nagelsmann verlässt die Kraichgauer und betreut künftig RB Leipzig.

04.10.2018 11:10 Kommentieren
Marco Rose
1. Liga

Salzburgs Chefcoach „Kicker“: Rose Kandidat als Nagelsmann-Nachfolger

Marco Rose ist nach Angaben des „Kicker“ ein aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Trainer Julian Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim.

04.10.2018 11:08 Kommentieren
Wetterau

Bad Nauheim Rosenwahnsinn

In Steinfurth, dem ältesten und größten der deutschen Rosendörfer, dreht sich alles um die stachelige Schöne. So auch bei einer aktuellen Schau im Rosenmuseum.

Führung
Golf

Erster Tag des Golf-Gipfels Europa beim Ryder Cup nach Aufholjagd die Führung

Die Herausforderer aus Europa kämpfen sich beim Ryder Cup in Paris mit starken Teamleistungen zurück. Nach Tag eins liegen sie mit 5:3 gegen den Titelverteidiger USA in Front. US-Golfstar Tiger Woods erlebt im Le Golf National keine schönen Stunden auf dem Platz.

28.09.2018 18:44 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Hoffenheim-Coach Nagelsmann lässt künftiger Job kalt

Bereits seit Juni steht fest, dass Julian Nagelsmann im Sommer 2019 den Arbeitgeber wechselt. Der Hoffenheim-Coach will trotzdem kein großes Aufhebens um das Duell mit seinem künftigen Club RB Leipzig machen.

28.09.2018 10:18 Kommentieren
Thuja-Baum
Garten

Schädlinge im Garten Blattläuse können auch Thuja befallen

Gelbe Triebe, abfallende Nadeln: Lassen sich Blattläuse auf einem Thuja-Baum oder einer Hecke aus Thuja-Pflanzen nieder, ist es schwer sie wieder loszuwerden. Aber ein paar Maßnahmen gibt es.

26.09.2018 12:20 Kommentieren
Tiger Woods
Golf

Golf-Superstar Woods krönt Comeback: Mit 80. PGA-Sieg zum Ryder Cup

US-Golf-Superstar Tiger Woods triumphiert in Atlanta zum 80. Mal bei einem PGA-Turnier und legt eines der größten Comebacks im Sport hin. Die lange Leidenszeit des 42-jährigen Kaliforniers ist endgültig vergessen.

24.09.2018 13:56 Kommentieren
Sophie und Hans Scholl
Literatur

Hans Scholl „Endlich ist dieser Krieg entfesselt“

Geduldig schildert eine Biografie von Jakob Knab Hans Scholls Weg in den Widerstand.

Jane Fonda
Leute

Klare Botschaft Jane Fonda: Keine Nachsicht in #MeToo-Debatte

Wer sich nicht ändert, soll draußen bleiben: Jane Fonda hat ganz klare Vorstellung, wie man mit übergriffigen Männern umgehen sollte.

21.09.2018 09:14 Kommentieren
Julian Nagelsmann
Champions League

Champions League Hoffenheim mit „breiter Brust“

Gemischte Gefühle hat Hoffenheim nach dem Unentschieden beim ersten Gruppenspiel in der Königsklasse.

20.09.2018 09:56 Kommentieren
Ausgleich
Champions League

Champions League „Bisschen mehr drin“: Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

20.09.2018 07:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen