Lade Inhalte...
Braunkohletagebau Garzweiler
Energiewende

Nordrhein-Westfalen „Pech, dass wir auf der Braunkohle sitzen“

Nach und nach müssen einige Dörfer in Nordrhein-Westfalen dem Braunkohletagebau weichen. Die Einwohner werden umgesiedelt, doch sie verlieren, was ihnen niemand ersetzen kann: ihre Heimat.

Gesamtsieger
Golf

Golf-Europa-Tour Engländer Fleetwood holt Gesamtsieg

Am Ort, an dem Martin Kaymer vor sieben Jahren den bislang letzten Gesamtsieg eines deutschen Golfprofis auf der Europa-Tour errang, jubelt nun ein Engländer. In einem mitreißenden Finale in Dubai entscheidet allerdings eine Winzigkeit über die Saisonkrone.

19.11.2017 15:20 Kommentieren
Umworben
1. Liga

Umworben von den Bayern Wagner schweigt zu Wechselambitionen - Vereine verhandeln

Nach dem Remis zwischen Hoffenheim und Frankfurt dreht sich fast alles um die Personalie Sandro Wagner. Der mögliche Wechsel des Nationalstürmers zu Bayern München ist das beherrschende Thema. Die Vereine verhandeln bereits.

19.11.2017 11:20 Kommentieren
Verbessert
Golf

Starke dritte Runde Kaymer holt beim Golf-Saisonfinale in Dubai etwas auf

Martin Kaymer hat sich beim Saisonfinale der European Tour in Dubai durch eine starke dritte Runde etwas weiter nach vorn gearbeitet. Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann benötigte 67 Versuche auf dem luxuriösen Par-72-Golf-Kurs in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

18.11.2017 14:02 Kommentieren
72er-Runde
Golf

72er-Runde am Freitag Kampf um Golf-Gesamtwertung - Kaymer fällt zurück

Das letzte Wochenende der europäischen Golf-Saison steht im Zeichen eines spannenden Zweikampfs. Die beiden Engländer Tommy Fleetwood und Justin Rose dürften den Gesamtsieg unter sich ausmachen.

17.11.2017 14:56 Kommentieren
Auftaktrunde
Golf

68er-Runde Top-Golfer Kaymer beim Saisonfinale in Dubai vorn mit dabei

Es geht weiter aufwärts bei Martin Kaymer. Nach einem fünften Platz in Südafrika vergangenes Wochenende hat der deutsche Ausnahmegolfer nun auch beim letzten Turnier der Saison in Dubai den Grundstein für eine Spitzenplatzierung gelegt.

16.11.2017 14:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erinnerung an Mauerfall vor 28 Jahren - Rosen und Kerzen

Mit Blumen, Kerzen und einer Andacht ist in Berlin an den Fall der Mauer vor 28 Jahren erinnert worden. In der zentralen Mauer-Gedenkstätte an der Bernauer Straße steckten mehrere hundert Menschen rote und gelbe Rosen in ein original erhaltenes Stück der Mauer.

09.11.2017 12:50 Kommentieren
Heckenrose
Garten

Gartenmythen erklärt Müssen Gartenrosen im Herbst eingegraben werden?

Rosen-Besitzer möchten möglichst lange etwas von ihren Pflanzen haben. Damit ihre Lieblinge die kalten Monate überleben, sollten Hobbygärtner die Pflanze eingraben. Aber warum eigentlich?

09.11.2017 04:26 Kommentieren
Schräger Anschnitt bei Rosen
Garten

Tipp vom Blumenexperten Rosen in der Vase: Länger frisch mit schrägem Anschnitt

Wer einen Strauß edler Rosen kauft, möchte meist so lange wie möglich etwas von den Blumen haben. Bevor die Rosen in die Vase kommen, sollten sie daher richtig angeschnitten werden.

08.11.2017 04:26 Kommentieren
Martin Kaymer
Golf

Nächster Sieg für Rose Golfstar Kaymer nur 30. bei Turkish Open

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer läuft in dieser Saison weiter einem Sieg hinterher.

05.11.2017 15:26 Kommentieren
Sportchef
Europa League

Europa League 1899 Hoffenheim in Istanbul: „Das wird nicht einfach“

1899 Hoffenheim kann die Personalsituation bei Gegner Basaksehir Istanbul vor dem Europa-League-Spiel nur schwer einschätzen.

01.11.2017 10:44 Kommentieren
„Choreo“
1. Liga

Bundesliga Hass-Plakat gegen Hopp - Löw: „Beschämend und unwürdig“

Beleidigende Gesänge gegen Dietmar Hopp gehören fast schon zum Standard-Repertoire der Fans von Hoffenheims Bundesliga-Gegner. Jetzt sorgt wieder mal ein Plakat für Aufregung. Aber keiner weiß so richtig, wie man damit umgehen soll.

29.10.2017 14:32 Kommentieren
Verlorener Tag
1. Liga

Entschuldigung von Nagelsmann Flaschenwurf geht daneben - Hoffenheims Heimserie reißt

Mit einem ganz starken Auftritt beendet Borussia Mönchengladbach die fast eineinhalb Jahre dauernde Heimserie von 1899 Hoffenheim. Die „Nagelsmänner“ haben zunehmend mit der Mehrfachbelastung zu kämpfen.

29.10.2017 12:26 Kommentieren
Billy Joel + Ehefrau Alexis
Leute

Später Vater Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind

Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.

19.10.2017 09:43 Kommentieren
Hoffenheim-Coach
Europa League

Europa League Hoffenheim gegen Basaksehir: „Da erwartet uns Unangenehmes“

Im ersten Jahr auf internationaler Bühne hat Hoffenheim bisher nur Lehrgeld bezahlt. Gegen Istanbul Basaksehir mit Altstars wie Adebayor und Emre will 1899-Jungtrainer Julian Nagelsmann das endlich ändern.

18.10.2017 20:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum