Lade Inhalte...
Trauermarsch in Kandel
Panorama

Trauer in Kandel: Pfarrer warnt vor Vorverurteilungen

In Kandel nehmen Angehörige und Anteilnehmende von der getöteten 15-jährigen Mia Abschied. Der Pfarrer spricht auch mahnende Worte.

12.01.2018 07:01 Kommentieren
1. Liga

Umfragen vor Rückrunde Bundesliga-Funktionäre für Videobeweis: „Aus Fehlern lernen“

Testphase Teil 2: In der Bundesliga-Rückrunde soll sich der umstrittene Videobeweis einspielen. Auch die Entscheidung, wie es international weitergeht, naht.

08.01.2018 19:12 Kommentieren
Blattschneideameisen
Panorama

Der Herr der Ameisen

Es wird wohl eher nicht das Haustier der Zukunft, aber Detlef Ollesch folgt dem Trend zum Sechsbeiner: Der 53-Jährige hält Ameisen und ist so Teil einer kleinen Szene.

05.01.2018 19:14 Kommentieren
Theater

Mousonturm Sehnsucht ist keine Nostalgie

Penny Arcade, Pionierin der Performancekunst, liest ihrem Publikum in Frankfurt die Leviten.

Sandro Wagner
1. Liga

Vertrag bis 2020 FC Bayern holt Wagner als Lewandowski-Vertreter

Sandro Wagner hat sein schönstes Weihnachtsgeschenk schon erhalten. Der Nationalstürmer kehrt zum FC Bayern zurück. Hoffenheim verliert „einen echten Wettkämpfer“, kassiert aber eine Millionen-Ablöse.

21.12.2017 11:00 Kommentieren
Gedenken in Berlin
Hintergrund

Gedenken an Terroropfer Stille, Rosen und ein goldener Riss

Nach dem islamistischen Terroranschlag in Berlin vor einem Jahr kämpfen Betroffene um die Rückkehr in ein normales Leben. Hinterbliebene müssen mit dem Verlust ihrer Lieben klarkommen. Nun verspricht besonders die Kanzlerin, aus Fehlern zu lernen.

19.12.2017 22:12 Kommentieren
Eduard Rose
Frankfurt-Nord

Harheim Ein Jugendzentrum für Harheim

Jahrelang vermissten Engagierte im Stadtteil Unterstützung von den Behörden, ehrenamtliche Initiativen für einen Jugendtreff liefen ins Leere. Jetzt hat die Stadt 86.000 Euro für Planung und Bau bewilligt.

Netzstrumpfhose
Lifestyle

Glänzend oder matt? Welche Wirkung Strumpfhosen haben

Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. Doch Vorsicht: Zu viel des Guten kann die Beine optisch dicker wirken lassen, als sie sind.

18.12.2017 04:18 Kommentieren
Brandanalyse Zellenbrand Oury Jalloh
Rechtsextremismus

Fall Oury Jalloh Vertuschungsmord durch Polizisten?

Der festgenommene Flüchtling Oury Jalloh könnte in seiner Zelle verbrannt worden sein, um von früheren Todesfällen abzulenken.

Hashtag #MeToo
Leute

Person(en) des Jahres Die Dämme brechen: „Time“ würdigt #MeToo-Bewegung

Das Zitat von „Pussy“-Grapscher Donald Trump mag der Anfang gewesen sein. Doch erst 2017 kochte die Debatte um Macho-Gehabe und sexuelle Übergriffe richtig hoch. Das „Time“-Magazin zeichnet nun diejenigen hinter der Bewegung mit seinem wichtigsten Titel des Jahres aus.

06.12.2017 18:14 Kommentieren
Hochgelobt
1. Liga

Keine konkrete Anfrage Salzburgs Coach Rose will nicht nach Köln

Red Bull Salzburgs Trainer Marco Rose hat derzeit kein Interesse an einem Wechsel zum 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga.

29.11.2017 22:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Belästigungsvorwürfe auch gegen Talkshow-Star Charlie Rose

In den USA ist einem weiteren Prominenten vorgeworfen worden, Frauen sexuell belästigt zu haben. Der Fernseh-Talkmaster Charlie Rose entschuldigte sich bei mehreren Kolleginnen, nachdem diese an die Öffentlichkeit gegangen waren.

21.11.2017 03:32 Kommentieren
Braunkohletagebau Garzweiler
Energiewende

Nordrhein-Westfalen „Pech, dass wir auf der Braunkohle sitzen“

Nach und nach müssen einige Dörfer in Nordrhein-Westfalen dem Braunkohletagebau weichen. Die Einwohner werden umgesiedelt, doch sie verlieren, was ihnen niemand ersetzen kann: ihre Heimat.

Gesamtsieger
Golf

Golf-Europa-Tour Engländer Fleetwood holt Gesamtsieg

Am Ort, an dem Martin Kaymer vor sieben Jahren den bislang letzten Gesamtsieg eines deutschen Golfprofis auf der Europa-Tour errang, jubelt nun ein Engländer. In einem mitreißenden Finale in Dubai entscheidet allerdings eine Winzigkeit über die Saisonkrone.

19.11.2017 15:20 Kommentieren
Umworben
1. Liga

Umworben von den Bayern Wagner schweigt zu Wechselambitionen - Vereine verhandeln

Nach dem Remis zwischen Hoffenheim und Frankfurt dreht sich fast alles um die Personalie Sandro Wagner. Der mögliche Wechsel des Nationalstürmers zu Bayern München ist das beherrschende Thema. Die Vereine verhandeln bereits.

19.11.2017 11:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum