Lade Inhalte...
Wölfersheim
Rhein-Main

Wölfersheim BUND klagt gegen Pläne für Rewe-Logistikzentrum

Der Handelskonzern will in der Wetterau ein Logikszentrum bauen. Dagegen hat der Naturschutzbund Klage einreicht - und wird vom „Aktionsbündnis Bodenschutz in der Wetterau“ unterstützt.

Bauprojekt
Rhein-Main

Rosbach Größtes Bauprojekt in Rosbachs Geschichte

Im Stadtteil Ober-Rosbach entsteht ein neues Quartier. Auch ein Pflegeheim, einen Supermarkt und eine Kita soll es geben.

Polizeifoto
Wetterau

Wetterau Polizisten nehmen ausgebüxten Hund in Obhut

Ein entlaufener Hund hat in Rosbach (Wetteraukreis) einen Ausflug mit Autobahnpolizisten unternommen. Die Halter des Tieres waren zunächst nicht zu entdecken.

20.11.2017 14:25 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Fahrer stehen bereit

Das Fernbusunternehmen DeinBus fährt nun auch in der Region: in Friedberg, Bad Nauheim, Rosbach und Ober-Mörlen.

Munitionslager Köppern
Hochtaunus

Hochtaunus Ende der Geheimniskrämerei um Munitionslager

Zutritt für Unbefugte untersagt: In mehr als 300 Bunkern lagert in Köppern Munition. Am Tag der offenen Tür jedoch dürfen Besucher einen Blick auf das Areal werfen.

Wahlplakate
Bundestagswahl Rhein-Main

Wetterau FDP-Mann Heidt verfehlt Mandat knapp

Für FDP-Direktkandidat Peter Heidt klappt es nicht über die Landesliste. Auch AfD-Mann Klaus Herrmann bleibt der Sprung nach Berlin verwehrt.

Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl Wahlkreis Wetterau I: Mehr als die Hälfte pendelt

Pendler

Im Wahlkreis Wetterau I wurde viel in den Straßenbau investiert. Und der Tourismus ist ein Standbein geworden. Die Analyse zur Bundestagswahl.

Rewe
Rhein-Main

Rewe in Friedberg Petition gegen Rewe-Lager

Rewe plant bei Wölfersheim-Berstadt in Nähe der Autobahn 45 ein Großlager zu bauen. Die Kreisgrünen fordern ein Veto gegen den Neubau. Zudem gibt es eine Petition.

Wetterau

Rosbach Bürgerentscheid soll Kita-Abriss stoppen

Die Stadt Rosbach hält die Sanierung einer Kita für zu teuer und beschließt den Abriss. Doch eine Bürgerinitiative will das verhindern und sammelt knapp 1900 Unterschriften.

Wetterau

Rosbach SPD gegen Abwahl

Der Parteivorstand schlägt eine Mediation mit dem parteilosen Bürgermeister Thomas Alber vor, um Misstöne einzudämmen. Für seine Abwahl fehle der sachliche Grund.

Thomas Alber
Wetterau

Wetterau Verhärtete Fronten in Rosbach

Der Rosbacher Bürgermeister Thomas Alber will nun doch bis zum Ende seiner Amtszeit weitermachen. Doch neuer Ärger ist schon programmiert.

Freibad Eschersheim
Freizeit

Freibad Wenn es riecht, ist was faul

Wenn es in Schwimmbädern stark nach Chlor riecht, wurde nicht etwa besonders viel davon ins Wasser geschüttet, sondern es ist sehr viel Harnsäure im Becken.

19.06.2017 17:43 Kommentieren
Wetterau

Rosbach Bürgermeister bleibt

Thomas Alber sieht Vertrauen in seine Politik gestärkt. Reaktion der CDU noch unklar.

Wetterau

Rosbach Rathauschef will nicht mehr

Bürgermeister Thomas Alber sieht zu wenig Rückhalt. Er schlägt eine vorgezogene Neuwahl vor.

Wetterau

Rosbach Streit über Gewerbegebiet

Die belgische VGP-Unternehmensgruppe plant einen 34 Hektar großen Gewerbepark. Auch in Friedrichsdorf ist man darüber gar nicht glücklich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum