Lade Inhalte...
Idealist
Gruppe B

Spiel gegen Portugal Iran will mit Respekt, Realismus und Romantik gewinnen

Mit einer Taktik der „Drei R“ will Irans Trainer Carlos Queiroz im letzten WM-Gruppenspiel gegen Portugal die Überraschung schaffen und ins Achtelfinale einziehen.

24.06.2018 19:53 Kommentieren
World Cup - Australia Training
Fußball-WM 2018

Tim Cahill Prototyp des Sunnyboy

Tim Cahill ist mit 38 Jahren noch immer das Gesicht des australischen Nationalteams - auf dem Platz wird er aber nicht mehr gebraucht.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau GrimmsMärchenReich

Das künftige Mitmach-Museum für Kinder in Schloss Philippsruhe hat nun einen offiziellen Namen.

Kino

Kino Mal Seh’n Schwarze Romantik trifft auf Dokumentarfilm

Das Regieduo Gossing/Sieckmann zeigt in Frankfurt ihre Experimente mit der Form des dokumentarischen Films.

Richtig aufgesattelt
Auto-Nachrichten

Gut bepackt So gelingt der Roadtrip mit dem Fahrrad

Es klingt wie ein romantisches Abenteuer: Der Roadtrip mit dem Fahrrad. Aber wer sich zu naiv auf den Drahtesel schwingt, macht vielleicht schwere Fehler - und leidet dann während der ganzen Tour darunter. Das geht schon beim Packen los.

12.06.2018 04:34 Kommentieren
Hugh Grant
Panorama

Hugh Grant Keine romantische Komödie

Mit der Hauptrolle in dem Polit-Streifen „A very english scandal“ erfährt Hugh Grants Karriere neuen Aufwind.

Kreidefelsen Rügen
Reisen in Deutschland

Ganz schön romantisch Auf Hochzeitsreise mit Caspar David Friedrich

Caspar David Friedrich hat erst spät geheiratet. Seine Hochzeitsreise vor genau 200 Jahren führte nach Greifswald, Wolgast und Rügen. Schließlich wollte er seiner Frau seine Heimat zeigen und die Landschaft an der Küste, die für ihn so wichtig war wie keine andere.

31.05.2018 04:34 Kommentieren
The Israeli Declaration of Independence proclaimed on 14 May 1948 by David Ben Gurion the Executiv
Kultur

Israel „Er konnte romantisch und poetisch sein“

Vor 70 Jahren rief David Ben Gurion den Staat Israel aus. Ein Gespräch mit dem Schriftsteller Tom Segev über die unbekannten Seiten des als kühl-pragmatisch geltenden Staatsgründers, seine „wahnsinnigen“ Ideen – und was aus diesen geworden ist.

Campingurlaub in Norwegen
Reise-Nachrichten

Der Wald als Wohnzimmer Campingurlaub in Skandinavien

Von Küstenlandschaften über Seen und Flussufer bis hin zu endlos scheinenden Wäldern: Die skandinavische Natur ist nicht nur abwechslungsreich, sie bietet Campern auch fast unbegrenzte Übernachtungsmöglichkeiten - nicht nur auf dem Zeltplatz.

03.05.2018 10:20 Kommentieren
Klosterruine Eldena
Reise-Nachrichten

Den Norden im Sattel erkunden Die neue Radroute der Norddeutschen Romantik

Auf den Spuren der Romantik können Radfahrer und Wanderer in Vorpommern wandeln. Die Themenroute verbindet Mal- und Lebensorte von Malern wie Caspar David Friedrich und Philipp Otto Runge. Sie wird jetzt eröffnet.

18.04.2018 14:26 Kommentieren
Ehevertrag
Geld, Recht

Sinnvoll oder überflüssig? Wann ist ein Ehevertrag nötig?

Eine Hochzeit ist für die meisten ein romantisches Ereignis. Mit dem Thema Ehevertrag beschäftigen sich viele da lieber nicht. Die gute Nachricht: Müssen sie auch noch nicht. Allerdings sollten sie das Thema nicht aus den Augen verlieren.

28.03.2018 11:00 Kommentieren
Keukenhof
Reise-Nachrichten

Wichtiges für Urlauber Reise-Infos: Blumen-Romantik, neue Gebühren und Regeln

Das gibt es nur im Frühjahr: Der Keukenhof in den Niederlanden verbreitet romantische Stimmung. E-Biker wird es eher zur neuen Route des Schweizer Berges Napf ziehen. Neben den Ausflugtipps gibt es hier kurz noch wichtige neue Regeln und Gebühren für Touristen.

27.03.2018 11:18 Kommentieren
Barbara Wussow
Leute

Schwangerschaft Barbara Wussow empfiehlt frühe Mutterschaft

Barbara Wussow wäre gerne früher Mutter geworden. Heute bedauert sie es, dass sie die Hochzeitsnacht „verblödelt“ hat.

27.03.2018 07:48 Kommentieren
Die Dichterin Ricarda Huch
Literatur

Ricarda Huch Übermut und Bankrott

Wieder neu zu entdecken: Ricarda Huchs Gedanken über die deutsche Romantik und ihre enge, problematische Verbindung zur Moderne.

„Gefangen - Der Fall K.“
TV-Kritik

„Gefangen - Der Fall K.“ (Arte) Der Moralist als Störenfried

Diesem Arte-Spielfilm ist schwer zu glauben. Und doch bewegen sich die Autoren bestürzend nah an der Realität.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen