Lade Inhalte...
Zweifelhafte Vorbilder im Netz
Familie

Gefühlsausbrüche und Intrigen Warum Eltern mit Kindern über Liebes-Idole sprechen sollten

Viele Promis inszenieren ihr Beziehungsleben in Fernsehshows oder auf Plattformen wie Facebook und Instagram. Kinder und Jugendliche nehmen sich die Medien-Stars daher schnell zum Vorbild. Das kann fatale Folgen haben.

11.01.2019 15:04
Sebastian Rode und Ante Rebic
Eintracht Frankfurt

Sebastian Rode Unter Freunden

Rückkehrer Sebastian Rode wirkt, als wäre er nie weg gewesen – und könnte die Qualität im Eintracht-Kader entscheidend anheben.

Gorch Fock
Politik

Gorch Fock „Die Bundeswehr braucht die Gorch Fock“

Kommandeur des Militärgeschichtlichen Zentrums der Bundeswehr über die Vorteile eines Schulschiffs mit Segeln.

Olexesh
Frankfurt

Olexesh Frankfurter Rapper liefert erfolgreichstes deutsches Musikvideo ab

Olexesh hat in diesem Jahr das meistgeklickte offizielle Musikvideo auf dem deutschen Youtube-Markt veröffentlicht. Der Clip des 30-Jährigen „Magisch feat. Edin“ wurde mehr als 60 Millionen Mal aufgerufen.

Musik

Museumskonzert Kompetenz für größte Rasanz

Augustin Hadelich und das Museumsorchester in idealer Beziehung in Frankfurts Alter Oper.

Juliet, Naked
Kino

Neu im Kino „Juliet, Naked“: Der nackte Alptraum

Wie böse kann eine romantische Komödie sein? Nick Hornbys Roman „Juliet, Naked“ ist die perfekte Vorlage.

Traumstrand
Reise-Nachrichten

Paradies unter Palmen Was genau ist die Südsee?

Weiße Strände, blaues Wasser und Kokosnüsse: Klischees über die Südsee gibt es mehr als genug. Aber was ist die Südsee überhaupt und wo genau liegt sie?

01.11.2018 05:08
You
Nächste Folge

US-Serie „You“ Alles aus Liebe

Er liebt sie. Er tut alles für sie. In der Serie „You“ sehen viele einen Stalker-Thriller. Aber ist es nicht auch romantisch, wie weit jemand bereit ist, für die Liebe zu gehen? Der 28. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Ost-Klassiker
Fußball

2. Liga Ost-Klassiker: Romantik zählt nicht bei Union kontra Dynamo

Die Kräfteverhältnisse zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden haben sich seit einigen Jahren in Richtung der Hauptstädter verschoben. Das Uralt-Duell besitzt noch immer große Strahlkraft. Doch auf dem Rasen ist kein Platz für Fußball-Romantik. Beide haben ehrgeizige Ziele.

26.10.2018 12:56
Am Lagerfeuer des Camps
Digitale Spiele

Epische Breite „Red Dead Redemption 2“ ist ein Western für Genießer

Mürrische Gangster, unberührte Wildnis, Pferdemist und Pulverdampf: So detailverliebt wie „Red Dead Redemption 2“ hat noch kein Spiel den Wilden Westen simuliert. Wer das Mammutwerk von Rockstar Games richtig genießen will, braucht aber viel Zeit und Geduld.

25.10.2018 16:20
Frédéric Beigbeder
Literatur

Frédéric Beigbeder „Nicht die Unsterblichkeit ist erstrebenswert“

Der französische Schriftsteller Frédéric Beigbeder über die Angst vor dem Tod, Roboterliebe und die drohende Allmacht des Internets.

Landespolitik

Gut gebrüllt Märchenhaft

Romantik mitten im Wahlkampf. Hessen zeigt, wie das geht. Die Kolumne der Frankfurter Rundschau aus dem hessischen Landtag.

Literatur

Literatur Eine Teenagerin namens Sabeth

Max Frischs „Homo Faber“ als Hörspiel von hr2-kultur.

Musik

Frankfurt Illusionsfrei vergnügt

Verhinderte Hits, ungewöhnliche Herzenswärme: Britta in der Brotfabrik.

Justin Bieber
Leute

Straßenmusik Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey

Das ist Romantik: Justin Bieber hat vor dem Buckingham Palast spontan für seine Verlobte gesungen. Oder sind die beiden schon verheiratet?

19.09.2018 12:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen