Lade Inhalte...
Salvini
Politik

Italien Innenminister Salvini will „Zählung“ von Sinti und Roma

Der Chef der fremdenfeindlichen Lega will Sinti und Roma in eine Art „Personenregister“ aufzählen. Er löst damit Empörung aus, denn die Idee erinnert an Praktiken aus der NS-Zeit.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Hüttendorf Frankfurt
Frankfurt

Räumung Roma wieder auf der Straße

Nach der Räumung einer Brachfläche im Frankfurter Gutleutviertel, auf der obdachlose Rumänen in selbstgebauten Hütten gelebt hatten, sitzen die meisten der früheren Bewohner wieder auf der Straße.

Neymar
Fußball-WM 2018

Fan stürmt Platz Brasilianer absolvieren erstes WM-Training in Russland

Rekord-Weltmeister Brasilien hat sein erstes Training vor der Fußball-WM in Russland absolviert. Einige Hundert Zuschauer verfolgten am Morgen die öffentliche Einheit in Sotschi und feierten vor allem Superstar Neymar und Champions-League-Sieger Marcelo lautstark.

12.06.2018 14:17 Kommentieren
Heruntergekommener Wohnkomplex an der Daimlerstraße verkauft
Rhein-Main

Roma in Hanau „Wir haben einfach keine Wahl“

Mehrere Wanderarbeiter leben auf einem Parkplatz in Hanau in Kombis und Transportern. Die meisten von ihnen sind Roma, einige wurden offenbar aus Wohnungen in der Daimlerstraße geworfen.

Frankfurt

Räumung im Gutleut Frankfurt muss endlich handeln

Obdachlosen-Camp in Frankfurt geräumt

Die Räumung des Slums im Gutleutviertel war absehbar. Die Stadt Frankfurt darf das Elend von Obdachlosen nicht weiter ignorieren - ein Kommentar.

Räumung Obdachlosenlager auf dem Ferrogelände Gutleutstraße
Frankfurt-Ost

Brache im Gutleut Vom Slum ins Ungewisse

Die Polizei hat das Elendsquartier auf dem Ferro-Gelände im Frankfurter Gutleut geräumt. Wie geht es weiter für die Betroffenen?

Unterkünfte im Gutleut-Viertel in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Förderverein Roma „Die Stadt tut eindeutig zu wenig“

Der Leiter des Fördervereins Roma, Joachim Brenner, zur Lage der meist aus Rumänien stammenden Menschen im Gutleutviertel.

Obdachlosen-Camp in Frankfurt geräumt
Frankfurt-West

Gutleut in Frankfurt Polizei räumt Roma-Lager

Der Chemiekonzern Ferro veranlasst die Räumung des Hüttendorfes im Frankfurter Gutleutviertel. Eine Gruppe von Rumänen hatte dort in selbstgebauten Verschlägen gelebt.

Wiesbaden

Wiesbaden Das Requiem der Sinti und Roma ist gesichert

Das Land Hessen spricht Großspender an. Tickets sind bereits zu haben. Mit dem Requiem für Auschwitz soll ein lebendiges Denkmal der Versöhnung und des Respekts geschaffen werden.

Gutleut
Frankfurt

Rumänen in Frankfurt Demo gegen Räumung im Gutleut

Vor dem Sozialdezernat protestieren Demonstranten gegen die drohende Räumung der Industriebrache in der Frankfurter Gutleutstraße.

Enttäuscht und sauer
Champions League

Rom - Liverpool Rom sauer auf den Schiedsrichter

Die AS Rom hat nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League gegen den FC Liverpool den Einsatz des Video-Assistenten auch in der Königsklasse gefordert.

03.05.2018 11:02 Kommentieren
Gutleut
Frankfurt-West

Obdachlosigkeit Pattsituation im Gutleut

Ob das Hüttendorf obdachloser Rumänen im Gutleutviertel geräumt wird, ist weiter offen. Die Eigentümerin hofft auf Hilfe von der Stadt, doch die winkt ab.

Favorit
Champions League

Liverpool Favorit in Rom Klopp mit Reds vor Einzug ins Finale der Champions League

Der FC Liverpool könnte am Mittwoch in Rom sogar bei einer Niederlage ins Endspiel der Champions League einziehen. Die Voraussetzungen nach dem Torfestival im Hinspiel sind gut. Doch es gibt Unruhe im Club.

02.05.2018 05:03 Kommentieren
Jürgen Klopp
Champions League

Unruhe wegen Co-Trainer Klopps entscheidende Woche mit Liverpool

Die Voraussetzungen sind gut: Der FC Liverpool könnte am Mittwoch ins Champions-League-Finale einziehen und am Sonntag die Qualifikation für die Königklasse erneut perfekt machen. Doch vor den wichtigen Spielen gibt es Sicherheitsbedenken und Unruhe an der Anfield Road.

30.04.2018 14:21 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Gutleutstraße Demo für Solidarität mit Roma

Dutzende Menschen demonstrieren vor dem Sozialdezernat für Solidarität mit den Bewohnern der Industriebrache in der Gutleutstraße.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen