Lade Inhalte...
Englisches Theater
Theater

Theater Familie an Weihnachten

Das English Theatre Frankfurt eröffnet die Spielzeit ambitioniert mit der Ausgrabung von James Goldmans „The Lion in Winter“

Übung mit Ball
Gesund und fit

Für Sportler Was beim Entspannen mit Faszienrollen zu beachten ist

Viele Freizeit- und Leistungssportler schwören auf die Faszienrolle, auch „Blackroll“ genannt, und deren Wohlfühleffekt. Die Sportmedizin tut sich mit dem Trainings- und Therapiewerkzeug aber noch schwer. Besonders dessen langfristige Folgen sind noch wenig untersucht.

08.08.2018 05:05 Kommentieren
Feminismus

Verführung „In die Kiste, Beine hoch, Amerika!“

Für Sexshop-Betreiberin Kathi Leiber ist Verführung der steinige Weg zwischen „Tagesschau“ und Schlafzimmer. Ein Gespräch über erste Signale, festgefahrene Rollen und die Wertschätzung, die in einer Aufforderung zum Geschlechtsverkehr liegen kann.

Christian Titz
2. Liga

2. Bundesliga Alles tippt auf Köln und den HSV

Das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga dürfte langweilig werden. Das glauben zumindest die meisten Trainer.

01.08.2018 12:17 Kommentieren
Bayern-Duo
1. Liga

Neuer Flügelspieler Gnabry mit Freude „auf die Reise“ - Kovac: Mann für den DFB

Arsenal, West Bromwich, Bremen, Hoffenheim - und jetzt der FC Bayern. Die Liste der Vereine von Serge Gnabry ist für einen 22-Jährigen schon lang. In München erwartet den Flügelspieler namhafte Konkurrenz. Seine Chefs trauen ihm große Rollen in zwei Teams zu.

03.07.2018 14:29 Kommentieren
Sebastian Koch - Einer von hier
TV-Kritik

„Sebastian Koch - Einer von hier“, SWR Von Schwaben nach New York und zurück

Man begegnet ihm in Hollywood-Filmen, im deutschen Fernsehen, auf der Bühne. Meistens in Rollen, die ein fein dosiertes Spiel verlangen. Der SWR porträtiert den Schauspieler Sebastian Koch.

Rose McGowan
Leute

Weinstein-Anklägerin Rose McGowan wegen Drogenbesitzes angeklagt

Von der Anklägerin zur Angeklagten: Schauspielerin McGowan, die die Weinstein-Affäre ins Rollen brachte, muss sich wegen Drogenbesitzes verantworten.

12.06.2018 08:34 Kommentieren
Ausfall
Frauen-Fußball

VfL ohne Popp Vorfreude auf Pokal-Finale: Wolfsburgerinnen favorisiert

Zum neunten Mal findet das Pokal-Finale der Frauen in Köln statt. Im Duell der beiden besten deutschen Teams aus Wolfsburg und München gelten die Niedersächsinnen als leicht favorisiert. Eine Woche nach der deutschen Meisterschaft will der VfL die Triple-Chance wahren.

18.05.2018 14:16 Kommentieren
Theater

Oper Frankfurt „Bei Männern muss man manchmal deutlicher sprechen“

Petersen

Die Sopranistin Marlis Petersen spricht im FR-Interview über das Normalsein auf der Bühne, über Grenzen und Abgründe, den Regietheater-Tango und ihr Rollendebüt als „Lustige Witwe“ an der Oper Frankfurt.

Familie

Immer ich! Freundschaften und Beziehungen sind oft unausgeglichen

Jeder hat so jemanden im Freundeskreis: den Macher. Er plant, organisiert und hat alles im Griff. Auf die Dauer kann es ziemlich anstrengend sein, ständig die Verantwortung zu tragen. Doch die Macher-Rolle hat auch positive Seiten.

06.04.2018 15:42 Kommentieren
Barbara Wussow
Leute

Schwangerschaft Barbara Wussow empfiehlt frühe Mutterschaft

Barbara Wussow wäre gerne früher Mutter geworden. Heute bedauert sie es, dass sie die Hochzeitsnacht „verblödelt“ hat.

27.03.2018 07:48 Kommentieren
Gerhard Polt
Frankfurt

Gerhard Polt in der Käs Menschenfreund im Gewand eines Grantlers

Bayer mit Charme: Der Grantler Gerhard Polt sichert sich die Begeisterung seines hessischen Publikums.

Borussia Dortmund - Hamburger SV
1. Liga

Reus-Comeback BVB feiert mühsamen 2:0-Sieg über den HSV

Beim mühsamen 2:0 über den Hamburger SV schlüpfen zwei BVB-Stars in tragende Rollen.

10.02.2018 17:36 Kommentieren
Schauspiel Frankfurt
Freizeit

Schauspiel Frankfurt Zwischen Heftigkeit und Zärtlichkeit

Patrycia Ziolkowska spielt am Schauspiel Frankfurt die Rolle der Alkmene in Kleists „Amphitryon“. Schon als kleines Kind übte die Welt des Theaters einen großen Reiz auf sie aus.

„Subnautica“
Digitale Spiele

Fünf Titel im Überblick Neue Videospiele: Unterwasser-Abenteurer und Prügelknaben

Wer schon immer einmal davon geträumt hat, in die Unterwasserwelt eines fernen Planeten einzutauchen, den Alltag im Mittelalter zu erleben oder zu einem US-Eisenbahn-Tycoon aufzusteigen, sollte sich bei den aktuellen Game-Neuerscheinungen umschauen.

30.01.2018 09:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen