Lade Inhalte...
Verdächtiges Paket in Bürogebäude in New York
Hintergrund

Vor den Kongresswahlen Trump, die Briefbomben und die zerrissenen USA

Es geht „nur“ um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage.

26.10.2018 16:42 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Mutmaßliche Briefbomben Trump legt gegen die Medien nach

Eine Reihe von Trump-Kritikern bekommt verdächtige Postsendungen zugestellt. Und wie reagiert der US-Präsident? Bei einem Wahlkampfauftritt in Wisconsin gibt er den Medien eine Mitverantwortung.

25.10.2018 06:17 Kommentieren
Blutiger Anschlag auf Polizeihauptquartier in Indonesien
Justizia
Kriminalität, Gericht

Terrorprozess in Frankfurt IS-Mitglied steht in Frankfurt erneut vor Gericht

Der IS-Amateurfilmer Abdelkarim el-B. steht erneut vor dem Frankfurter Oberlandesgericht. Von ihm ist ein weiteres Video aufgetaucht, in dem ein IS-Gefangener gefoltert wird.

Dresden
Rechtsextremismus

Rechte Gewalt Pegida-Anhänger vor Gericht

An diesem Mittwoch beginnt der Prozess wegen des Rohrbombenanschlags auf eine Dresdner Moschee kurz vor den Einheitsfeierlichkeiten 2016. Der Angeklagte hatte vor der Tat eine Rede bei Pegida gehalten.

Symbolfoto Polizei
Politik

Sachsen-Anhalt Polizei entdeckt Rohrbombe in Wohnung von 27-Jährigem

Eine fast fertig gebaute Rohrbombe, Schießpulver und Schrotpatonen haben Beamte in einer Wohnung in Halberstadt gefunden. Der geplante Einsatzzweck ist unklar.

15.06.2017 09:50 Kommentieren
Rock am Ring
Hintergrund

Chronologie Terrorgefahr: Absagen von Großveranstaltungen in Deutschland

Das Musikfestival „Rock am Ring“ ist nicht die erste Großveranstaltung in Deutschland, die aus Angst vor einem möglichen Terroranschlag unterbrochen wird.

04.06.2017 10:05 Kommentieren
Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Freispruch in Prozess um geschmuggelte Bombe

Die Frau eines IS-Anhängers hat eine Rohrbombe im Gepäck. Bei einem Prozess in Frankfurt wird die 29-Jährige dennoch freigesprochen.

07.04.2017 14:41 Kommentieren
Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Sprengsatz im Gepäck

Eine mutmaßliche Bombenschmugglerin und Ehefrau eines verurteilten IS-Kämpfers hüllt sich vor dem Landgericht in viel Stoff und tiefes Schweigen.

Justitia
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Prozess gegen mutmaßliche „IS“-Helferin

1. Update Weil sie mutmaßlich für die Terrormiliz „IS“ eine Rohrbombe nach Deutschland schmuggeln wollte, ist eine Frau vor dem Landgericht Frankfurt angeklagt. Der Sprengsatz war in der Türkei sichergestellt worden.

04.04.2017 08:52 Kommentieren
Zollfahndung
Rhein-Main

Durchsuchung nahe Trier Zoll findet Rohrbomben

Frankfurter Zollfahnder haben in Rheinland-Pfalz mehrere vorbereitete Rohrbomben und Sprengstoff sichergestellt. Der Besitzer sitzt nun in U-Haft.

Deutschland und die Welt

Anschlag in Düsseldorf scheint aufgeklärt

Die weiße Plastiktüte baumelte an einem Geländer: Am 27. Juli 2000 um 15.04 Uhr explodiert am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn in der Tüte eine Rohrbombe, gefüllt mit dem Sprengstoff TNT, vermutlich ferngezündet.

01.02.2017 14:16 Kommentieren
Politik

Warnung alle Jahre wieder: Hände weg von illegalen Böllern

Verstümmelte Finger, Verbrennungen im Gesicht: Solche Horrorszenarien können schnell Realität werden, wenn illegale Böller oder Raketen mit zweifelhaftem Inhalt gezündet werden.

14.12.2016 16:34 Kommentieren
Politik

30 Jahre Haft für geplanten Anschlag auf das Kapitol

Mit Rohrbomben und Gewehren wollte er das US-Kapitol angreifen und Präsident Barack Obama während einer Rede töten - dafür muss ein US-Amerikaner nun 30 Jahre lang in Haft.

06.12.2016 07:55 Kommentieren
dpa

Polizei findet bei Grenzkontrolle Material für Rohrbomben

Material für den Bau von Rohrbomben und mehrere Waffen hat die Polizei in einem Auto am deutsch-österreichischen Grenzübergang bei Kiefersfelden entdeckt.

30.09.2016 15:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen