Lade Inhalte...
Dave Grohl
Leute

Foo Fighters Dave Grohl hat Paul McCartney viel zu verdanken

Musiklegenden unter sich: Paul McCartney hat Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl nach seinem Beinbruch geholfen.

12.09.2017 10:40 Kommentieren
Sting
Leute

Engagement Sting spendet Preisgeld an Flüchtlinge

Mit rund 100 000 Euro ist der schwedische Polar-Musikpreis dotiert, den Sting im Februar gewann. Nun will er mit dem Geld die musikalische Ausbildung junger Flüchtlinge im Land fördern.

11.07.2017 09:38 Kommentieren
Aerosmith in München
Leute

„Last band standing“ Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness

Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf die Nerven.

26.05.2017 17:49 Kommentieren
Soundgarden
Musik

Soundgarden Rock-Legende Chris Cornell tot

1. Update Ein Großer der Grunge- und Alternative-Rock-Szene ist tot: Der Rocksänger Chris Cornell stirbt mit nur 52 Jahren plötzlich und unerwartet in Detroit. Die Todesursache ist noch unklar.

18.05.2017 10:13 Kommentieren
Finale des 62. Eurovision Song Contest
Musik

ESC 2017 Wieder ein Debakel für den deutschen Beitrag

In den vergangenen Jahren erlebt Deutschland beim Eurovision Song Contest eine Enttäuschung nach der anderen. Jetzt ist Levina knapp am letzten Platz vorbeigeschrammt.

14.05.2017 08:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sophia Thomalla lässt sich scheiden

Sophia Thomalla lässt sich scheiden. Sie und der Rocksänger Andy LaPlegua gingen wieder getrennte Wege, wie die 27-Jährige aus Berlin in einem Interview der Zeitschrift „Grazia“ sagte.

10.05.2017 20:54 Kommentieren
Sophia Thomalla
Leute

Liebes-Aus Sophia Thomalla lässt sich scheiden

Unabhängigkeit ist ihr ganz wichtig. Model Sophia Thomalla ist bald wieder solo.

10.05.2017 16:42 Kommentieren
Johnny Hallyday
Leute

Exzellente Ärzte Johnny Hallyday fühlt sich trotz Krebserkrankung gut

Der französische Rocksänger ist guter Dinge, dass er bald wieder auf der Bühne stehen wird. „Meine Tage sind noch nicht gezählt“, schrieb er im Netz.

09.03.2017 09:46 Kommentieren
Kultur

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans

Rocksänger Rod Stewart hat mit einem unterhaltsamen TV-Auftritt bei der Auslosung zum schottischen Fußball-Pokal Aufsehen erregt.

23.01.2017 16:24 Kommentieren
Frankfurt

Senckenberg Gesellschaft in Frankfurt Spinnenbalz war erfolgreich

Die Senckenberg Gesellschaft erwartet Nachwuchs - und zwar einen ganz besonderen. Eine David-Bowie-Spinne hat einen Eikokon angelegt.

ESC - Jamie-Lee
Musik

Braucht Deutschland ein neues Fräuleinwunder?

Man kann das zweite deutsche ESC-Desaster in Folge vielleicht nur mit Humor ertragen. «Mit Mut & Power den letzten Platz verteidigt und gewonnen!», twittert TV-Komiker Oliver Kalkofe in der Nacht zum Sonntag. «Erster von hinten!»

15.05.2016 14:31 Kommentieren
Netz

Castingshow-Finale Jamie-Lee siegt bei «The Voice»

Jamie-Lee ist erst 17 Jahre alt und schon «The Voice of Germany». Am Donnerstagabend gewinnt sie in Berlin das Finale der Castingshow. Sie macht neben ihrer Stimme mit bunten und schrillen Outfits im Stile japanischer Manga-Comics auf sich aufmerksam.

18.12.2015 12:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Udo Lindenberg zeichnet neue Unicef-Karte in Graffiti-Stil

Rockmusiker Udo Lindenberg hat nach den Terroranschlägen von Paris eine neue Friedenskarte für das Kinderhilfswerk Unicef gezeichnet. Das im Graffiti-Stil gehaltene Motiv zeigt ein großes «Peace»-Zeichen. Seinen Friedensappell begründete der Sänger laut Unicef Deutschland mit der dramatischen Situation in Krisengebieten weltweit und der Bedrohung durch Krieg und Terrorismus. «Egal, wo du lebst und an welchen Gott du glaubt: Hass ist nie ein Weg!», sagte der Rocksänger bei der Vorstellung der Karte.

07.12.2015 10:01 Kommentieren
Panorama

Xavier Naidoo Grönemeyer verteidigt Naidoo

Sänger-Kollege Herbert Grönemeyer springt Xavier Naidoo zur Seite und empört sich über den Rückzieher des NDR. Den Wirbel um Naidoo bezeichnet er als "absurdes Theater".

25.11.2015 08:10 Kommentieren
Panorama

Spotify Neil Young verlässt Streaming-Dienste

Neil Young ist nicht nur Sänger, sondern auch ein Musikunternehmer. Nachdem die Aufmerksamkeit für sein Startup nachzulassen schien, sorgt er für neues Aufsehen mit einem Boykott von Streaming-Diensten.

16.07.2015 16:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum