Lade Inhalte...
Mähroboter
Bauen, Wohnen

Tierschützer warnen Mähroboter können Igel und Kinder verletzen

Mähroboter können Igeln und anderen Kleintieren im Garten gefährlich werden. Sie werden geschnitten oder gar überrollt und getötet. Auch für Kinder gibt es ein Unfallrisiko.

16.07.2018 05:05 Kommentieren
Mähroboter
Garten

Mähroboter statt Rasenmäher Auch der Garten wird digital

Die Digitalisierung macht auch vor dem Garten nicht halt. Immer häufiger kann man autonome Mähroboter über heimische Rasenflächen fahren sehen. Doch die neuen Helfer sind nicht für alle geeignet.

11.07.2018 11:53 Kommentieren
Panorama

Roboter Verspätet zum Regierungschef

Eine Roboterdame verpasst beinahe ein Dinner bei Äthiopiens Ministerpräsidenten und hat nun Angst vor dem Flughafen Frankfurt.

Frankreich
Wirtschaft

Rüstung Roboter statt Soldaten?

Bei der weltgrößten Rüstungsmesse Eurosatory bei Paris ist Kriegsführung mit künstlicher Intelligenz das ganz große Thema.

Kolumnen

Sprachassistent Kann man Alexa bald heiraten?

Amazon-Lautsprecher

Wenn das mit der künstlichen Intelligenz so weiter geht, kann man Roboter bald ehelichen. Sehen nicht so gut aus, lesen einem aber alle Wünsche von den Lippen ab. Die Kolumne.

Wiesbaden

Wiesbaden Berufe mit Zukunft

Während der ersten Bildungsmesse im Rhein-Main-Congress-Center präsentieren sich 120 Aussteller - und ein 1,20 Meter kleiner Roboter namens „Pepper“.

Roboter und Karosserie
Karriere-Nachrichten

Ergebnis einer Umfrage Digitalisierung: Arbeitnehmer fühlen sich schlecht gerüstet

Der Einzug von Robotern und künstlicher Intelligenz in Werkshallen und Büros wirft bei vielen Arbeitnehmern bange Fragen nach der Zukunft ihrer Jobs auf. Doch gerade bei der Aus- und Weiterbildung für die Arbeitswelt von morgen hapert es aus Sicht der Beschäftigten.

18.05.2018 11:22 Kommentieren
TU Chemnitz
Hochschulen

Hochschulnews Neue Fächer: Semiotik und Master zur smarten Fabrik

Mehr Auswahl für Studierende: An einigen Universitäten in Deutschland lassen sich neue Fächer studieren. In Chemnitz gibt es nun einen Masterstudiengang, bei dem moderne Medien- und Kommunikationsformen in den Fokus gerückt werden.

14.05.2018 10:34 Kommentieren
Frankfurt - Leipzig
Leitartikel

Bundesliga Vielfraß Fußball

Spidercams, Roboter, Trackingsysteme – und immer mehr Spiele gibt es auch im TV nur für Geld: Was hat das Geschäft mit Sport zu tun?

Assistenzroboter  EDAN
Familie

Avatare in Garmisch Roboter-Kollegen sollen in der Pflege helfen

Garmisch-Partenkirchen hat viele alte Bewohner - und womöglich künftig auch eine Rekord-Dichte an Pflege-Robotern. Zwei, vielleicht drei dieser Avatare sollen dort an den Start gehen. Ob die Senioren mit ihnen klarkommen, sollen Tests zeigen.

08.05.2018 17:34 Kommentieren
„Shadowgun Legends“
Digitale Spiele

Fünf Titel im Überblick Neue mobile Spiele: Jeder gegen jeden und alle gegen alle

Der „Battle Royal“-Spielmodus bahnt sich seinen Weg auf Tablets und Smartphones. Mit „PlayerUnknown's Battlegrounds“ und „Fortnite“ wollen die beiden Platzhirsche des Genres auch unterwegs für nervenaufreibende Kämpfe sorgen.

08.05.2018 05:34 Kommentieren
Internetkonferenz re:publica 2018
Karriere-Nachrichten

re:publica Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror

Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema „Arbeit 4.0“ auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.

03.05.2018 15:38 Kommentieren
„Mein Schiff 1“
Reise-Nachrichten

Ganz schön gesund auf See Das bietet die neue „Mein Schiff 1“

Nach 6 kommt 1: Am 11. Mai wird in Hamburg das neue Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises getauft. Die neue „Mein Schiff 1“ ist 20 Meter langer als ihre Schwestern. Das bietet der Reederei Platz für einige Neuerungen - unter anderem für Sport und einen besonderen Roboter.

30.04.2018 09:38 Kommentieren
Ausbildung bei Daimler
Wissen

Digitalisierung „Der Wandel ist tiefgreifend“

Wohin führt uns die Digitalisierung? Innovationsforscherin Kathrin Möslein ist sich sicher, dass Arbeitsplätze wegfallen, aber auch Freiräume entstehen werden.

Hannover Messe 2018
Karriere-Nachrichten

Hannover Messe Wird Künstliche Intelligenz zum Job-Killer?

Künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen? Auf der Hannover Messe gehört KI zu den wichtigsten Trendthemen. Branchenbeobachter sehen ein „gigantisches Potenzial“ für die Industrie. Doch was bedeuten intelligente Roboter für den Arbeitsmarkt?

23.04.2018 16:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen