Lade Inhalte...
Lidl
Panorama

Afrikanische Schweinepest Ärger wegen „Polnischer Rohwurst“ bei Lidl

Deutsche Schweinebauern sorgen sich um die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest. Dass Lidl ausgerechnet jetzt Wurstspezialitäten aus Polen anbietet, stößt vielen bitter auf.

18.02.2018 10:28 Kommentieren
Sabine Dinkel
Medizin

Ein Risikofaktor? Wie viel Einfluss die Psyche auf eine Krebs-Erkrankung hat

Bekommen depressive Menschen häufiger Krebs? Machen Stress oder Unglück krank? Wissenschaftler sagen: Nein. Beim Umgang mit einer vorhandenen Krebserkrankung spielt die Psyche aber eine wichtige Rolle.

24.01.2018 04:24 Kommentieren
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Gelson Fernandes Gute-Laune-Bär auf der Sechs

Der Schweizer Mittelfeldspieler Gelson Fernandes tut Eintracht Frankfurt gut - und das, obwohl er auch ein Risikofaktor für sein eigenes Team ist.

Eintracht Frankfurt
Demenz-Patientin
Familie

Gute Schulbildung Studie: Prävention kann Demenzfälle erheblich verringern

Demenzkrankheiten wie Alzheimer sind noch immer unheilbar. Die Forschung konzentriert sich deshalb auf vorbeugende Maßnahmen - und hat neun verschiedene Risikofaktoren identifiziert.

20.07.2017 13:18 Kommentieren
Schulunterricht
Wissen

Bildung Kinder mit Bildungsrisiken fördern. Aber wie?

Unterbliebene Investitionen in die Bildung kommen uns teuer zu stehen: ein Plädoyer für die Lern-Forschung. Ein Gastbeitrag.

Sonne
Gesundheit

Sonnenbrände Hautkrebs nimmt stark zu

Viele unterschätzen die Spätfolgen von heftigen Sonnenbränden. Zwischen 2011 und 2015 ist die Zahl der Hautkrebsbehandlungen stark gestiegen.

Jürgen Gehre
Offenbach

Fragen und Antworten Auch Kinder sind betroffen

Die FR beantwortet Fragen rund um den Schlaganfall, zu Symptomen und Risikofaktoren.

Rhein-Main

Gefährliche Keime Hygiene ist das oberste Gebot

Gravierende Hygienemängel, mit multiresistenten Keimen besiedelte Frühchen: Die Wiesbadener HSK-Kliniken haben aus den Vorfällen gelernt und vor allem das Screening ausgeweitet, bei dem Patienten nach Risikofaktoren befragt werden.

Frankfurt

Silvester Alkohol und Wetter als Risikofaktoren

An Silvester werden die Rettungskräfte auch schon mal mit Raketen beschossen. Ein Feuerwehrmann verrät, wo es besonders wüst zugeht.

Wirtschaft

Verbraucher bleiben trotz Konjunkturrisiken optimistisch

Deutschlands Verbraucher blicken trotz wachsender weltweiter Konjunkturrisiken optimistisch ins neue Jahr. Sie rechneten auch in den kommenden Monaten mit einem leichten Wirtschaftswachstum und steigenden persönlichem Einkommen.

23.12.2016 10:54 Kommentieren
Wissen

Mehr als eine Milliarde Menschen haben hohen Blutdruck

Die Zahl der Menschen mit Bluthochdruck hat sich in den vergangenen 40 Jahren weltweit fast verdoppelt. Im Jahr 2015 hatten mehr als 1,1 Milliarde Menschen zu hohen Blutdruck, berichtet ein Team internationaler Wissenschaftler im Fachmagazin «Lancet».

16.11.2016 06:53 Kommentieren
Politik

Kindesmissbrauch „Pädophilie ist eine Diagnose, kein Verbrechen“

Pädophilie-Therapien sollen zur Kassenleistung werden, um potenzielle Missbrauchsopfer zu schützen. Ein Präventionsprogramm ist bis 2022 sicher finanziert.

Wissen

Kurzsichtigkeit bei Kindern - Augentropfen ein Gegenmittel?

Im Kampf gegen immer weiter zunehmende Kurzsichtigkeit bei Kindern versprechen sich Augenärzte anhand von Studien viel von bestimmten Augentropfen.

29.09.2016 14:27 Kommentieren
Darmstadt

Walldorf Neues Training mit Kindern

Die TSG unterbreitet einige ungewöhnliche Angebote wie „Fit mit dem Kinderwagen“. Neu ist das hochintensive Intervall-Training „Tabata“.

01.09.2016 19:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum