Lade Inhalte...
Leute

Netzwerker Maschmeyer glaubt an Erfolg durch Kontakte

Erfolgreiches netzwerken ist nach Ansicht von Unternehmer Carsten Maschmeyer wichtiger als Fachwissen. Persönliche Kontakten seien die Voraussetzung für Erfolg.

14.03.2012 13:31 Kommentieren
Leben

Finanz-Überblick: Was Anleger 2012 tun sollten

Erst Griechenland, dann Spanien, Portugal und Italien? Die Staatsschuldenkrise wird auch 2012 ein beherrschendes Thema ...

30.12.2011 09:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Porträt Maschmeyer: Strippenzieher im Hannover-Klüngel

Ist er nur ein besonders schillernder Polit- Mäzen? Oder doch ein knallharter Lobbyist, um dessen Gunst frühere niedersächsische ...

20.12.2011 16:42 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Altersvorsorge Schluss mit dem Riester-Chaos!

Vor zehn Jahren wurde die Riester-Rente eingeführt. Für viele Versicherte fällt die Bilanz enttäuschend aus: Die private Altersvorsorge lohnt sich vor allem für die Finanzbranche. Nur die Politik kann den Pfusch reparieren.

16.12.2011 18:31 Kommentieren
Wirtschaft

Riester-Rente "Und Riestern lohnt sich doch"

Die Versicherungswirtschaft (GDV) widerspricht den Kritikern der Riester-Rente und stellt Zahlen vor, die den Nutzen der Altersvorsorge belegen sollen. Was ist an ihnen dran? Wir haben einmal genauer nachgeschaut.

Wirtschaft

Riester-Versicherungen Für wen sich Riester lohnt - und für wen nicht

Die Renditen von Riester-Zusatzversicherungen sind gering. Doch eine Kündigung ist zu teuer. Wann lohnt sich das Riestern - Fragen und Antworten.

Politik

Rente Riestern lohnt sich nicht

Wirtschaftsforscher haben über die Riester-Rente ein vernichtendes Urteil gefällt: Die Anlage-Produkte hätten sich verschlechtert, die Renditen seien miserabel.

Wirtschaft

Arm und Reich Weniger in der Tasche als vor zehn Jahren

Die Schere zwischen Arm und Reich geht in Deutschland immer weiter auseinander. Das Realeinkommen sei geringer als vor zehn Jahren, kritisiert der Deutsche Gewerkschaftsbund - und fordert: Die Löhne müssen kräftig steigen.

24.11.2011 17:56 Kommentieren
Wirtschaft

Löhne sollen kräftig steigen

Gewerkschaften kritisieren Vermögensverteilung. Realeinkommen geringer als vor zehn Jahren

24.11.2011 17:52 Kommentieren
Meinung

Rente Fehlkonstrukt Riester

Wer die verheerende Bilanz der Riester-Rente liest, die Wirtschaftsforscher jetzt vorlegen, könnte auf die Idee kommen, sofort seinen Riester-Vertrag zu kündigen. Das ist allerdings meist nicht sinnvoll. Wer vorzeitig aussteigt, macht oft große Verluste.

Deutschland und die Welt

10 Jahre Riester-Rente: Schlechte Noten für private Altersvorsorge

Für die Riester-Rente gibt es mal wieder mäßige Noten. Zehn Jahre nach Einführung des Fördermodells ziehen die SPD-nahe ...

20.11.2011 14:00 Kommentieren
Kultur

Kapitalismus Mit Piercings und Riesterrente

Nicht einmal die Jugend geht in Fundamentalopposition: Finanzmarkt und Wohlfahrtsstaat sind unbedingt zu retten

19.11.2011 16:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pflegebeitrag steigt - SPD-Kritik

Die von der FDP seit Monaten geforderte Einführung einer verpflichtenden Zusatzvorsorge für künftigen Pflegebedarf ist ...

06.11.2011 21:47 Kommentieren
Wirtschaft

Telefonaktion Experten beantworten Fragen zur Altersvorsorge

Wer möchte nicht im Alter auf ein sicheres finanzielles Polster zurückgreifen. Aber wie sorge ich richtig vor? Experten beantworteten Fragen rund um die private und betriebliche Altersvorsorge bei einer Telefonaktion der Berliner Zeitung.

05.10.2011 14:33 Kommentieren
Wirtschaft

FR-Telefonaktion Experten beantworten Fragen zur Altersvorsorge

Wer möchte nicht im Alter auf ein sicheres finanzielles Polster zurückgreifen. Aber wie sorge ich richtig vor? Experten beantworteten Fragen rund um die private und betriebliche Altersvorsorge bei einer FR-Telefonaktion.

05.10.2011 14:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen