Lade Inhalte...
Ski nordisch

Weltcup-Riesenslalom Zaghafte Schwünge

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg verpasst in Südtirol das Podest.

15.01.2019 15:51
Stefan Luitz
Ski alpin

Weltcup in Garmisch Schulterverletzung: WM-Generalprobe wohl ohne Ski-Ass Luitz

Stefan Luitz kann nach seiner Schulterverletzung bei der WM im Februar wieder Ski fahren, verpasst aber absehbar die Generalprobe in Garmisch-Partenkirchen.

15.01.2019 10:46
Felix Neureuther
Ski alpin

Nach langer Zwangspause Neureuther verzichtet in Adelboden auf den Riesenslalom

Skirennfahrer Felix Neureuther verzichtet auf den Riesenslalom am Wochenende und geht in Adelboden nur im Slalom an den Start. Das teilte der Deutsche Skiverband mit.

10.01.2019 16:22
Stefan Luitz
Ski alpin

Sauerstoff-Affäre Luitz rechnet mit baldiger FIS-Entscheidung

Der deutsche Skirennfahrer Stefan Luitz rechnet in den nächsten Tagen mit einem Urteil des Weltverbands FIS in der Causa um seine unerlaubte Sauerstoff-Inhalation.

06.01.2019 17:46
Marcel Hirscher
Ski alpin

Weltcup in Alta Badia Hirscher siegt und siegt und siegt

Marcel Hirscher hat im WM-Winter an sechs Weltcup-Rennen teilgenommen. Fünf hat er gewonnen, drei davon binnen der vergangenen neun Tage. In Saalbach-Hinterglemm kann der beste Rennfahrer seit Jahren den nächsten Rekord perfekt machen.

18.12.2018 07:28
Felix Neureuther
Ski alpin

Ski alpin Slalom-Ass Neureuther mit leichter Gehirnerschütterung

Felix Neureuther hat sich jüngst bei einem Trainingssturz eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und deshalb auf den Riesenslalom am Sonntag in Alta Badia verzichtet.

17.12.2018 14:28
Val d'Isere
Ski alpin

Riesenslalom Hirscher mit Jubiläumssieg

Schwieriger Hang, viel Schnee, schlechte Sicht. Dazu die Unsicherheit, ob Stefan Luitz seinen ersten Weltcup-Sieg behalten darf und das Daumen-Handicap von Felix Neureuther beim Comeback: Beim Riesenslalom von Val d'Isère lief für die Deutschen nichts zusammen.

08.12.2018 14:18
Stefan Luitz
Ski alpin

Riesenslalom Super-Comebacker Luitz genießt Coup

Stefan Luitz war jahrelang der „Unvollendete“. Dass er nun just beim Riesenslalom-Comeback nach einjähriger Verletzungspause seinen ersten Sieg im Weltcup feiert, klingt wie ein Märchen.

03.12.2018 13:10
Skirennfahrerin Kira Weidle
Ski alpin

Ski Alpin Weidle mit Super-Saisonstart: Dritte und Elfte

Viktoria Rebensburg macht der durchwachsene Saisonstart im Riesenslalom in den Speeddisziplinen offenbar zu schaffen. Doch auch ohne die Spitzenfahrerin in Bestform hat der Deutsche Skiverband in Kanada Grund zu feiern.

01.12.2018 22:40
Stefan Luitz
Ski alpin

Ski alpin Luitz heiß auf Comeback

Stefan Luitz hatte sich in die absolute Spitzengruppe im Riesenslalom vorgekämpft. Dann riss im Dezember 2017 sein Kreuzband. In Beaver Creek steht nun das Comeback in der Spezialdisziplin an.

28.11.2018 14:40
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Riesenslalom Erstmals seit vier Jahren bleibt Rebensburg ohne Punkte

29 Riesenslaloms in Serie ist Viktoria Rebensburg immer mindestens in die Punkteränge gerast - diese Serie ist seit Samstag vorbei. In Killington war die Gesamtsiegerin der vergangenen Saison zwar wieder schnell, doch dann kam ein Patzer.

24.11.2018 20:58
Felix Neureuther
Ski alpin

Nach Mittelhandknochenbruch Neureuther: Beaver Creek kommt „wahrscheinlich noch zu früh“

Für Felix Neureuther kommt der Riesenslalom in Beaver Creek am kommenden Wochenende nach seinem Mittelhandknochenbruch wohl zu früh.

24.11.2018 15:58
Neuschnee
Ski alpin

Neuer Termin Ausgefallener Riesenslalom wird am 20. Dezember nachgeholt

Der am Sonntag in Sölden wegen zu viel Neuschnees ausgefallene erste Herren-Weltcup des Winters wird am 20. Dezember im österreichischen Saalbach-Hinterglemm nachgeholt. Das gab der Skiweltverband FIS bekannt.

29.10.2018 15:56
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Riesenslalom Die Gejagte

Viktoria Rebensburg will sich auch in diesem Winter beste Riesenslalomläuferin sein.

25.10.2018 13:49
Sölden
Ski alpin

Wintersport Start in Sölden: Tourismus freut sich auf Skiweltcup

Der Goldene Oktober steckt noch in den Köpfen der Menschen, da beginnt am Wochenende schon die alpine Skisaison. Das frühe Datum ist ein Gefallen des Sports an die Tourismus-Branche - und die würde gerne noch früher loslegen.

25.10.2018 11:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen