Lade Inhalte...
Union
Leitartikel

CDU nach Merkel Was bleibt vom Erbe Merkels?

Bricht in der CDU nach Angela Merkel der Richtungsstreit aus? Kommt es gar zur Spaltung? Oder ist man sich einiger, als es manchmal scheint? Der Leitartikel.

FBL-EUR-C1-BAYERN MUNICH-TRAINING
1. Liga

Bayern München Niko Kovac, Herrscher ohne Macht

Der inzwischen umstrittene Niko Kovac steht vor seinem wichtigsten Spiel als Bayern-Trainer.

Landtagswahl Bayern: SPD
Politik

Bayernwahl Wahl-Fiasko: SPD im freien Fall

1. Update Mit dem schlechtesten Ergebnis, das die Partei jemals bei einer Landtagswahl erreicht hat, schlittert die bayrische SPD um Spitzenkandidatin Natascha Kohnen noch tiefer in die Krise.

Szene aus  "A Star Is Born"
Kino

„A Star Is Born“ Akustische Erotik

Bradley Cooper hat den Hollywood-Klassiker „A Star Is Born“ neu verfilmt. Überragend daran ist allein Hauptdarstellerin Lady Gaga.

Björn Höcke
Politik

AfD Richtungsstreit verschärft sich

Das Rentenkonzept des rechtsradikalen Thüringers Björn Höcke und der „Vogelschiss“-Vergleich von Alexander Gauland stoßen auch einige in der AfD vor den Kopf.

Sahra Wagenknecht
Politik

Die Linke Pöbeleien in der Linksfraktion

Im Streit über den Kurs der Vorsitzenden Sahra Wagenknecht stellen sich mittlerweile auch Verbündete gegen sie.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Gelingt die Groko?

Auch das Ja der SPD zur erneuten großen Koalition ist umstritten.

Politik

Afrika Richtungsstreit in Äthiopien

Nach dem Rücktritt des Regierungschefs ringen Reformer und Militärs um die Macht im Land.

Olaf Scholz und Martin Schulz
Hintergrund

Analyse Und nun? Die SPD zwischen Sinnkrise und Richtungsstreit

Was wird aus der SPD? Seit dem 20,5-Prozent-Desaster bei der Wahl plagt die Genossen die Sinnfrage. Ab dem Wochenende soll die Basis dem Parteichef die Meinung sagen können - zu alten Fehlern und neuer Aufstellung. Parteivize Scholz legt schon mal vor.

27.10.2017 16:20 Kommentieren
„Anne Will“
TV-Kritik

„Anne Will“ , ARD Merkels Union: Rechtsruck und Obergrenze

„Zwischen Mitte und rechter Flanke – Wohin steuert Merkel Deutschland?“ Am Tag des Union-Machtpokers zur Flüchtlingspolitik debattiert „Anne Will“ über den Richtungsstreit bei CDU und CSU.

09.10.2017 06:55
Frauke Petry nach der Bundestagswahl
Teammanager
Motorsport

Suche nach neuem Teamchef Sauber F1 Team: Gespräche „mit mehreren Kandidaten“

Die Suche nach dem künftigen Formel-1-Teamchef von Sauber zieht sich hin. „Wir sind immer noch in Gesprächen mit mehreren Kandidaten“, sagte Teammanager Beat Zehnder am Rande des Grand Prix von Österreich in Spielberg.

07.07.2017 17:02
Monisha Kaltenborn
Motorsport

Team Sauber F1 Sauber trennt sich von Teamchefin Kaltenborn

Das Formel-1-Team Sauber hat einen Richtungsstreit als Grund für die umgehende Trennung von Teamchefin Monisha Kaltenborn bestätigt.

22.06.2017 07:31
Macron
Politik

Frankreich Macron geht voll ins Risiko

Frankreichs künftiger Präsident Emmanuel Macron macht Ernst mit dem Ruf nach Erneuerung und bietet im Wahlkampf mehr als 200 politisch unverbrauchte Kandidaten auf.

AfD
Politik

AfD Riexinger: Petry kam drohender Schlappe zuvor

Frauke Petry will die AfD nicht als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Mit ihrer Entscheidung überrascht sie Unterstützer und Gegner. Doch hätte sie denn eine Chance gehabt?

20.04.2017 06:35

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen