22. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Robert Kovac stellt Räuber - Haftstrafe für Täter

Robert Kovac

Der Straßenräuber hatte im Mai einen Rentner überfallen, Eintracht Co-Trainer Robert Kovac schnappte ihn. Jetzt hat die Richterin ihr Urteil gefällt.

Muslimin mit Kopftuch
Frankfurt

Prozess AWO gegen Kopftuch in der Schule

Eine Muslima erhält von der AWO Hessen Süd eine mündliche Zusage, arbeitet zwei Tage in der Kinderbetreuung - dann heißt es: wegen ihres Kopftuchs darf sie nicht beschäftigt werden. Nun geht der Streit vor Gericht.

Frau mit Kopftuch
Rhein-Main

Kopftuchverbot Recht sprechen mit Kopftuch?

Ist ein Kopftuchverbot für Rechtsreferendarinnen im Gericht begründet? Ein Pro und Contra der hessischen Justizministerin Eva Kühne-Hörmann und der Journalistin Khola Maryam Hübsch.

03.08.2017 12:34
Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Offenbach Mit 146 km/h Fußgänger überfahren

Das Offenbacher Landgericht verurteilt einen MS-Kranken wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe. Der Mann hatte mit hohem Tempo einen Fußgänger überfahren und getötet.

Justizreform in Polen
Politik

Justizreform EU leitet Verfahren gegen Polen ein

Die Europäische Union beanstandet das Gesetz zur Entlassung und Ernennung von Richtern.

29.07.2017 13:01 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Sportpolitik

Vorwurf: Steuerhinterziehung Ronaldo vor der Richterin: System der Gier droht Einsturz

Am Montag wird Superstar Cristiano Ronaldo vor Gericht in seiner Steueraffäre angehört. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm die Hinterziehung von 14,7 Millionen Euro vor. Doch die „Football Leaks“- Enthüllungen zeigen: Dahinter steckt mehr als nur ein „Fall Ronaldo“.

28.07.2017 11:07 Kommentieren
Galopprennbahn Frankfurt
Deutschland und die Welt

Terrorverdächtige aus Mecklenburg-Vorpommern wieder frei

Drei unter Terrorverdacht stehende Männer aus Mecklenburg-Vorpommern sind wieder freigelassen worden. Sie wurden den zuständigen Richtern zu spät vorgeführt. Es vergingen gut 13 Stunden, bis die drei Verdächtigen vor einen Richter gebracht wurden,

27.07.2017 16:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter

Bundesjustizminister Heiko Maas dringt auf eine Aufstockung bei Richtern und Staatsanwälten. „Die besten Gesetze nützen nichts, wenn diese nicht ordentlich vollzogen werden“, sagte Maas der Deutschen Presse-Agentur.

23.07.2017 07:06 Kommentieren
Ankunftsnachweis
Flucht, Zuwanderung

Gerichte „Flut von Asylverfahren kaum zu bewältigen“

Die wachsende Zahl der Klagen von Flüchtlingen blockiert die Verwaltungsgerichte. Ein wichtiger Grund ist die schlechte Qualität der Ablehnungsbescheide.

Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Kinderbegrabscher frei trotz Rückfallgefahr

Prozess in Frankfurt

Vor dem Amtsgericht Frankfurt beißt sich der Rechtsstaat an einem laut Gutachten gefährlichen Kinderbegrabscher die Zähne aus.

G20
Landespolitik

Nach dem G20-Gipfel „Noch einmal mehr Gewalt“

Der SPD-Innenpolitiker Günter Rudolph fordert Konsequenzen aus den Randalen in Frankfurt und Hamburg.

Westjordanland
Politik

Israel Von Amona nach Amichai

Erstmals seit 25 Jahren genehmigt Israel im Westjordanland eine völlig neue Siedlung. Sie soll den Bewohnern des illegalen Vorpostens von Amona als neues Zuhause dienen.

Oberlandesgericht Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn-Prozess „Wir verbitten uns das!“

Im Frankfurter Rennbahn-Prozess versuchen die Konfliktparteien, Druck auf das Gericht auszuüben. Doch da sind sie bei der Richterin Annette Boerner an der falschen Adresse.

Salvador Dalí
Leute

Surreal Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt

Es geht um einen berühmten Namen und auch um viel Geld. Eine Frau will in Spanien beweisen, dass sie Tochter des Malers Salvador Dalí ist. Zur Erstellung eines DNA-Gutachtens ordnete eine Richterin nun an, dass der 1989 gestorbene Künstler exhumiert wird.

26.06.2017 18:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum