Lade Inhalte...
Wetterau

Neubau zum Jubiläum

Bad Nauheim Kerckhoff-Klinik wird 50

13.05.2013 22:10
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Mehr als gute Hardware

Das Kompetenzzentrum IT in Rodgau unterstützt seit zehn Jahren Schulen in Stadt und Kreis Offenbach. Der Geburtstag war Anlass für eine Fachtagung.

Leute

Stefan Heym Florizel in Nietenhosen

Helmut Flieg hieß der Mann eigentlich, am 10.4.1913 in Chemnitz geboren. Aus Deutschland musste er aber auch weg, weil er Jude war. In den USA wurde er zu Stefan Heym. Vor 100 Jahren wurde der große Schriftsteller, Journalist und Redner geboren.

Politik

Thomas de Maizière Der kleine General

Verteidigungsminister Thomas de Maizière gilt eigentlich als solider und seriöser Regierungshandwerker. Doch momentan zeigt er ungewohnte Schwächen. Warum nur?

Frankfurt

Kifög Hessen „Kita-Qualität im Sinkflug“

Rund 5000 Pädagogen, Eltern und Schüler protestieren am Mittag des 5. März auf dem Frankfurter Römerberg gegen das von der Landesregierung geplante Kinderförderungsgesetz (Kifög). Gut 60.000 Unterschriften hat das Bündnis bereits gegen die Gesetzespläne gesammelt.

Rhein-Main

Landesparteitag SPD SPD-Parteitag wie in Amerika

Für ihren Parteitag am nächsten Wochenende baut die hessische SPD eine Arena für ihre Spitzenkandidaten: Steinbrück und Schäfer-Gümbel sollen eine zentrale Bühne im Hanauer Congress-Centrum bespielen. „Town hall meeting“ wird das Format nach den Bürgerversammlungen in den USA genannt.

Bundespräsident

Joachim Gauck Die Last der großen Rede

Bundespräsident Joachim Gauck spricht über Europa. Es ist sein erster Versuch, eine Spur zu hinterlassen. Aber dafür ist es vielleicht das falsche Thema.

Darmstadt

Arheiligen und Bessungen Aus für Stadtteilbibliotheken

Am 1. März ist endgültig Schluss: Mit den Stimmen der grün-schwarzen Koalition hat das Stadtparlament gestern die Schließung der Stadtteilbibliotheken in Arheilgen und Bessungen beschlossen. Kritik übten die Oppositions-Fraktionen.

20.02.2013 21:58
Kultur

Poetikvorlesungen in Frankfurt Indezent, aber trotzdem

In seinen Poetikvorlesungen beweist Lautpoet Michael Lentz nicht nur, wie viel rhetorische Kunst im puren Herausblaffen liegt.

Main-Kinzig-Kreis

SPD-Landeskandidaten Junger Kandidat für den Landtag

Die SPD-Mitglieder wählen den 32-jährigen Sebastian Maier, Thomas Straub (52) unterliegt mit nur zwei Stimmen.

Panorama

Obama Amtseinführung Prominente Versprecher

Barack Obama wird am Montag zum zweiten Mal als US-Präsident vereidigt. Vor vier Jahren sagte er den Schwur falsch nach. Verglichen mit Versprechern anderer Politiker und Promis, war dieser aber harmlos.

17.01.2013 18:11
Frankfurt

Neujahrsempfang Stadt Frankfurt Feldmanns Premiere mit politischem Appell

Einiges ist wie immer bei OB Feldmanns erstem Neujahrsempfang, anderes nicht: Kein überregionaler Redner mehr am Pult, dafür ein Thema, das die Parteien im Frankfurter Römer politisch eint: Wohnungsbau. Der Appell des Abends: "Bauen, bauen, bauen!" Einen OB-Seitenhieb gibt's dagegen für Kanzlerkandidat Steinbrück.

Politik

Frankreich Spendenaffäre Vorerst keine Anklage gegen Sarkozy

Expräsident Sarkozy wird zwölf Stunden zur Spendenaffäre um L'Oréal-Erbin Lilliane Bettencourt verhört. Die Staatsanwaltschaft lässt daraufhin von einer Anklage ab, und erklärt Nicolas Sarkozy zum wichtigen und potenziell verdächtigen Zeugen.

23.11.2012 09:54
Offenbach

Offenbach Unternehmen Der Mut zu neuen Wegen

Offenbachs Wirtschaftsförderung versammelt im Kickers-Stadion am Mittwochabend die "Topp 100" derer, die in der Stadt unternehmerisch unterwegs sind. Und den Extrembergsteiger Thomas Huber. damit der aufzeigt, wie man auch woanders vorankommt.

23.11.2012 09:23
Leute

Boxer Dewey Bozella 26 Jahre unschuldig im Gefängnis

26 Jahre lang saß Dewey Bozella unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Haft stieg er mit 52 Jahren als Profiboxer in den Ring. Heute zieht er als Redner durch Amerika.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen