Lade Inhalte...
AfD - Europawahlversammlung
Musik

Heiliggeistkirche Lückenlose Version

Die Frankfurter Kantorei führt Mozarts c-Moll-Messe mit Robert Levins Ergänzungen auf.

WM in Russland
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Ziel verfehlt, weitermachen!

Das Jahr 2018 ist für die Nationalmannschaft das schlechteste der Geschichte. Die Konsequenz für den Cheftrainer: keine. Ein Kommentar.

„Drei Schwestern“
Theater

Deutsches Theater Berlin In der Falle

Deutsches Theater Berlin: Karin Henkel inszeniert „Drei Schwestern“ nach Tschechow als eine Parabel des Stillstands.

Donald Trump
Hintergrund

Analyse Trump und die Kongresswahlen: Ein „großartiger Erfolg“?

US-Präsident Donald Trump hat die Kongresswahl zu einer Abstimmung über sich selber erklärt. Dass seine Republikaner zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren haben, schmälert Trumps Ego überhaupt nicht - auch wenn sein Leben nun schwerer wird.

07.11.2018 20:24 Kommentieren
Pelosi
Politik

US-Kongresswahlen Ein Sieg, der die Fronten verhärtet

Die US-Demokraten können Präsident Trump im Repräsentantenhaus künftig das Leben schwermachen. Aber sie müssen auch eine Antwort darauf finden, wie sie das gespaltene Amerika einen wollen.

midterm elections
Gastbeiträge

US-Kongresswahlen Es geht um die Seele der USA

Siegen die Republikaner bei den Midterms, wird Trumps reaktionärer Populismus bestätigt. Dann wird es noch schlimmer als bisher. Ein Gastbeitrag von Greta Olson.

Donald Trump
Gastbeiträge

USA Donald Trump, der enthemmte Aufpeitscher

US-Präsident Trump heizt die Stimmung rücksichtslos an, statt verbal abzurüsten. Das vergrößert Risse durch Familien und Wohnviertel. Ein Gastbeitrag von Tobias Endler.

Donald Trump
Politik

Interview Peter Schlobinski „Pöbelsprache macht sich breit“

Germanist Schlobinski sieht in wachsender Verrohung eine Gefahr für die Demokratie.

Verdächtiges Paket in Bürogebäude in New York
Hintergrund

Vor den Kongresswahlen Trump, die Briefbomben und die zerrissenen USA

Es geht „nur“ um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage.

26.10.2018 16:42 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Donald Trump Die Saat des Hasses

Mit seiner hetzerischen Rhetorik hat US-Präsident Donald Trump längst den Boden der zivilisierten Gesellschaft verlassen. Der Kommentar.

Houston
Politik

Migration Die rassistische Rhetorik des Donald Trump

Wie ein Flüchtlingsmarsch zur Invasion wird: Donald Trump mobilisiert seine Basis mit dem Mittel der Angst und einer rassistischen Rhetorik.

Marat/Sade im Residenztheater
Zenzi Huber als Marburger Maria Stuart
Theater

Landestheater Marburg Keine Welt für einen aufrechten Gang

Mit einem Maria-Stuart-Doppel eröffnen die neuen Intendantinnen am Landestheater Marburg ihre erste Spielzeit.

André Poggenburg
Kommentare

André Poggenburg Die Sprache des Hasses

Schmutzig, schmutziger, AfD: Ein Chat, in dem Details aus dem Intimleben von André Poggenburg nachzulesen sind, erschüttert die Partei. Das AfD-Leck ist aufschlussreich. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen