Lade Inhalte...
Mats Hummels
Deutsches WM-Team

Weltmeister missverstanden Hummels ärgert sich: Keine Lust auf Prügelknaben-Rolle

Mats Hummels ist beim Weltmeister Leistungsträger und Sprachrohr. Die Wahrnehmung seiner ersten kritischen WM-Aussagen passt dem 29-Jährigen nicht. Er zieht für sich erstmal eine Konsequenz.

22.06.2018 12:23 Kommentieren
WM 2018 - Training Deutschland
Deutsches WM-Team

Deutsche Nationalelf „Der Druck ist extrem“

Thomas Müller und Oliver Bierhoff erklären die Probleme und Chancen vor dem ersten Endspiel gegen Schweden.

1968 in Frankfurt
Frankfurt

1968 in Frankfurt Rudi Dutschke und Frankfurt

Rudi Dutschke rief 1968 zum Sturm auf das US-Generalkonsulat auf. Doch die Demonstranten kamen gegen die Polizei nicht an. Eine Erinnerung an den charismatischen Studentenführer.

Designierter Bayern-Trainer
1. Liga

Vor Auftritt beim FC Bayern Frankfurt-Coach Kovac: Einsatz für Eintracht bis zuletzt

Für Niko Kovac ist es ein ganz besonderes Spiel. Er trifft in der Gegenwart auf seine eigene Zukunft. Während Frankfurt noch um Europa kämpft, richtet sich der Münchner Blick schon auf Real Madrid.

27.04.2018 16:27 Kommentieren
Niko Kovac
Eintracht Frankfurt

Bayern- Eintracht Nüchtern ins Sandwichspiel

Eintracht Frankfurt reist mit personellen Problemen zum ungleichen Duell nach München.

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Russische Militärpolizei sichert Duma
Politik

USA und Russland Noch keine Entscheidung über Militäreinsatz in Syrien

Nach einem möglichen Giftgasangriff Syriens feilt der Westen weiter an einer gemeinsamen Strategie. Scharf und aggressiv ist die Rhetorik, die Drohkulisse wird immer gefährlicher.

13.04.2018 07:12 Kommentieren
Rapper Spongebozz
Musik

Kollegah und Farid Bang Gangstarap - Avantgarde der Verachtung

Der Gangsta-Rap ist geschmacklos – und Trendsetter einer neuen politischen Rhetorik.

Luigi Di Maio
AfD
Rhein-Main

„Junge Alternative“ Auf strammem Kurs nach rechtsaußen

Die Rhetorik der Jungen Alternative in Hessen wird schärfer, der Auftritt selbstbewusster. Nach wie vor unterhält sie enge Kontakte zur Identitären Bewegung und anderen Akteuren der „Neuen Rechten“.

Aljona Savchenko und Bruno Massot
Eiskunstlauf

Eiskunstlauf Die ganz spezielle Paarlaufchemie

Aljona Savchenko will nach zweimal Bronze mit Bruni Massot endlich Olympiagold.

Großes Ziel
Fußball

Viertelfinale Eintracht will nach Berlin - Tedesco „brennt“ auf Pokalduell

Sie haben „großen Hunger“ und „brennen“. Vor den Viertelfinalspielen am Mittwoch bringen die Clubs ihre Motivation rhetorisch klar zum Ausdruck. Das Ziel: Das Finale in Berlin. Für den Schalker Trainer wäre das Endspiel auch persönlich etwas ganz Besonderes.

06.02.2018 17:48 Kommentieren
Milos Zeman
Politik

Hochrechnungen Tschechischer Präsident Milos Zeman wiedergewählt

Der Amtsinhaber setzt sich laut Hochrechnungen knapp gegen Herausforderer Jiri Drahos durch. Zeman ist vor allem für seine populistische Rhetorik und harte Haltung gegenüber Flüchtlingen bekannt.

27.01.2018 16:12 Kommentieren
AfD
Kultur

Opposition Die starken Gesten des Nein-Sagens

Vereint gegen ein „Weiter so“ - oder: das Unbehagen gerade gegen Merkels Politik: Anmerkungen zur Konjunktur einer politischen Phrase.

Eva-Maria Federhenn
FSV Mainz 05

Vorsitz Kopf-an-Kopf-Rennen bei Mainz 05

Eva-Maria Federhenn könnte die erste Spitzenfrau in der Fußball-Bundesliga werden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen