Lade Inhalte...
Sören Al-Roubaie
Familie

Raus aus der Schockstarre Schlagfertigkeit kann man trainieren

Immer wieder gibt es solche Situationen: Eine unerwartete Bemerkung des Chefs oder der Freundin erwischt einen kalt. Erst Stunden später fällt einem die passende Antwort ein. Wer ein bisschen übt, kann aber schlagfertiger werden.

17.08.2018 05:04 Kommentieren
Marco Fabian
Omarosa Manigault
Politik

Omarosa Manigault Newman Trump bezeichnet Ex-Mitarbeiterin als „Abschaum“

Eine ehemalige Mitarbeiterin von Donald Trump sorgt mit heimlichen Audioaufnahmen für einen Skandal. Der US-Präsident reagiert auf seinem bevorzugten Medium Twitter - mit heftiger Rhetorik.

13.08.2018 19:59 Kommentieren
Markus Lanz
Leute

Rückblick Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

Seit 1. Oktober 2009 leitet Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hatte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

06.08.2018 13:59 Kommentieren
A. G. Sulzberger
Medien

„New York Times“-Verleger Sulzberger: Trump gefährdet Journalisten

Schlagabtausch zwischen Donald Trump und dem Verleger der „New York Times“: A.G. Sulzberger berichtet von seinem Treffen mit dem US-Präsidenten - und warnt vor dessen Rhetorik.

30.07.2018 07:07 Kommentieren
Türkei
Kultur

Türkei Wie eine antidemokratische Allianz entsteht

Der türkische Staat ist reicher als seine Bürger. Das war schon im Osmanischen Reich so und ist heute Grundlage für die undemokratischen Entwicklungen unter Präsident Erdogan.

Treffen Özil und Gündogan mit Löw und Grindel
Hintergrund

Grindel unter Druck Causa Özil schwebt über Bewerbung um EM 2024

Die EM 2024 ist das große Ziel des DFB-Präsidenten Grindel. Doch in der Affäre um Mesut Özil gerät es in Gefahr. Der Verband und sein Chef betreiben Krisenmanagement auf eigene Art.

26.07.2018 16:47 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Fußball Causa Özil schwebt über Bewerbung um EM 2024

Die EM 2024 ist das große Ziel des DFB-Präsidenten Grindel. Doch in der Affäre um Mesut Özil gerät es in Gefahr. Der Verband und sein Chef betreiben Krisenmanagement auf eigene Art.

26.07.2018 16:47 Kommentieren
Fußballspielende Kinder
Kultur

Mesut Özil Der Özil-Komplex: Migrantenkind und Marke

Mesut Özil ist zum Anderen gemacht worden. Das passiert in Deutschlands Umkleidekabinen unzähligen Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Ein Grund mehr, zu- statt wegzuhören.

Mats Hummels
Deutsches WM-Team

Weltmeister missverstanden Hummels ärgert sich: Keine Lust auf Prügelknaben-Rolle

Mats Hummels ist beim Weltmeister Leistungsträger und Sprachrohr. Die Wahrnehmung seiner ersten kritischen WM-Aussagen passt dem 29-Jährigen nicht. Er zieht für sich erstmal eine Konsequenz.

22.06.2018 12:23 Kommentieren
WM 2018 - Training Deutschland
Deutsches WM-Team

Deutsche Nationalelf „Der Druck ist extrem“

Thomas Müller und Oliver Bierhoff erklären die Probleme und Chancen vor dem ersten Endspiel gegen Schweden.

1968 in Frankfurt
Frankfurt

1968 in Frankfurt Rudi Dutschke und Frankfurt

Rudi Dutschke rief 1968 zum Sturm auf das US-Generalkonsulat auf. Doch die Demonstranten kamen gegen die Polizei nicht an. Eine Erinnerung an den charismatischen Studentenführer.

Designierter Bayern-Trainer
1. Liga

Vor Auftritt beim FC Bayern Frankfurt-Coach Kovac: Einsatz für Eintracht bis zuletzt

Für Niko Kovac ist es ein ganz besonderes Spiel. Er trifft in der Gegenwart auf seine eigene Zukunft. Während Frankfurt noch um Europa kämpft, richtet sich der Münchner Blick schon auf Real Madrid.

27.04.2018 16:27 Kommentieren
Niko Kovac
Eintracht Frankfurt

Bayern- Eintracht Nüchtern ins Sandwichspiel

Eintracht Frankfurt reist mit personellen Problemen zum ungleichen Duell nach München.

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen