Lade Inhalte...
Geschmack
Ernährung

EuGH-Urteil im Käse-Streit Geschmack lässt sich nicht urheberrechtlich schützen

Wer mit seinen Rezepten Geld verdient, hält sie gern geheim. Aber lässt sich auch der Geschmack eines Lebensmittels schützen? Darüber hat nun das höchste EU-Gericht entschieden.

14.11.2018 10:44
Jens Spahn
Politik

Jens Spahn „Die CDU braucht einen echten Neustart“

Gesundheitsminister Jens Spahn spricht im Interview über seine Vorzüge als möglicher Parteivorsitzender und seine Vorstellung von Europa.

Zutaten für eine Mehlschwitze
Ernährung

Küchenlexikon Wie gelingt eine Mehlschwitze?

Grundlage für viele Soßen ist die Mehlschwitze. Doch damit sie gelingt, kommt es auf die richtige Mischung an. Was ist noch bei der Zubereitung zu beachten?

14.11.2018 04:44
Geschmack
Panorama

Käse-Streit Geschmack lässt sich nicht schützen

Wer mit seinen Rezepten Geld verdient, hält sie gern geheim. Aber lässt sich auch der Geschmack eines Lebensmittels schützen? Darüber hat nun das höchste EU-Gericht entschieden.

13.11.2018 18:06
Jens Spahn
Netz

Digital-Klausur „Rezept aufs Handy“ soll bis 2020 kommen

Gesundheitsminister Jens Spahn will spätestens 2020 das digitale Arzneimittelrezept einführen.

13.11.2018 13:08
Deutschland und die Welt

Spahn will bis 2020 digitales Rezept einführen

Ärzte dürfen schon per Videosprechstunde Patienten beraten. Bald sollen sie auch Rezepte digital ausstellen können. Das sieht nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ eine Gesetzesänderung vor, die Gesundheitsminister Jens

13.11.2018 07:00 Kommentieren
Kalbsröllchen mit Parmaschinken
Rezepte

Rezept der Woche Rezept für Kalbsröllchen mit Parmaschinken

Wenn Gäste kommen, gibt man sich immer besonders viel Mühe. Man will sich ja schließlich keine Blöße geben. Die Bekochten sollen sich richtig wohl und rundherum verwöhnt fühlen. Dafür ist das heutige Rezept absolut perfekt geeignet.

08.11.2018 15:02
Hochtaunus

Hochtaunus Die Welt im Kochbuch

Die Leitstelle Integration hat den Integrationsbericht vorgelegt und plant ihr nächstes Projekt mit Migranten: Eine Sammlung mit Rezepten aus 21 Ländern.

Elisa Isoardi
Panorama

Italien Rechte Kochshow schmeckt Salvini

Eine italienische Kochshow will multikulturelle Rezepte verbannen. Die Verlobte von Italiens rechtspopulistischem Innenminister Matteo Salvini präsentiert künftig nur noch Pasta.

Theater

Ausschwitz-Prozesse „Darauf mein Ehrenwort“

Eine scharfe kurze Stunde über die Auschwitz-Prozesse in der Box des Schauspiels Frankfurt.

„Soulfood with Love“
Geld, Recht

Bestseller der Ratgeber Kochbuch „Soulfood with Love“ neu und direkt auf der Eins

Von allem ein bisschen mehr: Soulfood ist nicht gerade Diätkost, sie macht aber glücklich - besonders an düsteren und kalten Tagen im Herbst. Zwei Foodbloggerinnen haben sich des Themas angenommen und starten mit ihrem neuen Kochbuch voll durch.

27.10.2018 05:08
Robert Habeck
Politik

Robert Habeck „Volkspartei ist kein Erfolgsmodell mehr“

Grünen-Chef Robert Habeck über die Revolution 1918 und sein Rezept gegen Populismus.

Kanada legalisiert Cannabis
Panorama

Kanada Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch wird Marihuana in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf einen Boom.

16.10.2018 10:41
Cucina con amore
Leckere Antipasti-Türmchen
Rezepte

Rezept der Woche Rezept für Antipasti-Türmchen mit Ziegenkäsecreme

Diese Antipasti-Türmchen sind ein farbenfroher Hingucker. Garniert mit Ziegenkäsecreme sind sie ein ganz besonderer Gaumenschmaus.

10.10.2018 13:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen