Lade Inhalte...
Jörg Nießen
Auto-Nachrichten

Ein Sanitäter berichtet Wenn Helfer im Notfall nicht durchkommen

Bei einem schweren Unfall können manchmal Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Lange warten, bis sich eine Rettungsgasse bildet, können Sanitäter dann nicht. Von störenden Autofahrern und denen, die sich nicht stören lassen, erzählt ein neues Buch.

07.09.2018 10:40 Kommentieren
Dammbruch in Laos
Panorama

Dammbruch Neue Gefahren in Laos

Rund eine Woche nach dem verheerenden Staudammbruch in Laos gibt es nur wenige Helfer vor Ort.

Gewitter  von Frankfurt aus gesehen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Hier blitzt es besonders häufig

Hessen weit vorn in der Blitz-Statistik +++ Angriff auf Sanitäter vor Gericht +++ BGH entscheidet nach Lufthansa-Klage über Kosten von Sky Marshals +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Eröffnung Malteser Rettungswache
Frankfurt-West

Notruf in Frankfurt Neue Rettungswache eröffnet

Eine neue Rettungswache haben die Maltester im Frankfurter Stadtteil Gallus in Betrieb genommen. Von hier werden akute, aber nicht lebensgefährlich Kranke oder Verletzte versorgt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bad Hersfeld Verletzter greift Sanitäter an

In Bad Hersfeld stürzt ein offenbar betrunkener Mann eine Treppe hinunter. Als Sanitäter anrücken, werden sie von zwei Männern attackiert - darunter der Verletzte.

30.04.2018 09:57 Kommentieren
Rettungsdienst in Hessen
Rhein-Main

Mobil E-Health Kamerabilder direkt in die Klinik

Ein Rettungswagen-Modell in Gießen könnte Schule machen. Dort hat Hessens Gesundheitsminister Stefan Grütter (CDU) auch ein Kompetenzzentrum eröffnet .

Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Angriff auf Sanitäter und Polizisten Mann ruft Rettungsdienst und rastet aus

Ein 36-Jähriger bestellt in Bischofsheim einen Rettungswagen für seinen Bekannten, obwohl der nur gestolpert ist. Als die Sanitäter einen Transport ablehnen, dreht der Mann durch.

05.03.2018 12:03 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Vorfall im Kreis Kassel Männer greifen Rettungssanitäter an

Zwei Männer greifen in Bad Karlshafen (Kreis Kassel) die Besatzung eines Rettungswagens an, als diese sich um deren Familienangehörige kümmern will. Einer der Sanitäter wird leicht verletzt.

02.03.2018 12:15 Kommentieren
Land in Sicht?
Flucht, Zuwanderung

Sea-Watch „Das Mittelmeer ist die gefährlichste Grenze der Welt“

Ralf-Michael Lübbers ist mit anderen Freiwilligen aufs Schiff, um Flüchtlinge zu retten. Im Interview mit der FR spricht der Arzt über die Angst, eines Tages zu spät zu kommen.

Arzt
Rhein-Main

Hausärzte Stipendien gegen den Ärztemangel

Studenten verpflichten sich mancherorts zur Niederlassung. Ein anderes Projekt setzt auf intensive Betreuung.

Hündin Rapunzel
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Kassel Rettungssanitäter in Kassel angegriffen

Rettungssanitäter kommen in Kassel einem hilflosen Mann zu Hilfe. Als sie ihn ansprechen, schlägt er sie und tritt nach ihnen. Beide Mitarbeiter werden dabei so stark verletzt, dass sie nicht weiterarbeiten können.

07.02.2018 13:36 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Frau systematisch erniedrigt und geschlagen

Gericht in Frankfurt

Unfassbar brutal hat Samir C. seine Frau misshandelt. Dafür wurde er in Frankfurt zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Doch das erscheint dem Täter zu viel - er geht in Berufung.

Umzug im Rettungswagen
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Intensivstation des Marienkrankenhauses zieht um

Das Marienkrankenhaus in Frankfurt bezieht seinen neuen Standort. Die Patienten der Intensivstation kommen vorübergehend im Elisabethenkrankenhaus unter.

Migranten am Bahnhof Šid
Flucht, Zuwanderung

Polizeigewalt gegen Flüchtlinge „Die werden regelrecht zurückgeprügelt“

Helfer prangern Gewalt gegen Flüchtlinge an der gesperrten Balkanroute an. Grenzschutzbeamte und Polizisten aus EU-Staaten werden als Täter genannt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen