Lade Inhalte...
Aquarius
Flucht, Zuwanderung

„Aquarius“ Vor der Flucht gefoltert

Die „Aquarius“ hatte 141 Flüchtlinge aus Seenot gerettet, nun ist das Schiff in Valletta eingelaufen. Die Geretteten wurden in Libyen teils schwer misshandelt.

Rettung
Flucht, Zuwanderung

Open Arms Salvini greift spanische Retter an

Was geschah auf der „Ras Jadir“, einem Schiff der libyschen Küstenwache? Die Hilfsorganisation Proactiva Open Arms nennt dessen Besatzung „Mörder“, Italiens Innenminister Salvini greift die Seenotretter an.

Taucher
Panorama

Tham-Luang-Höhle in Thailand „Zur Hälfte gelang die Rettung aus purem Glück“

Bisher war Richard Harris nur Experten ein Begriff. Seit der Mediziner aber maßgeblich an der Befreiung der thailändischen Jungen beteiligt war, kennt den Australier die ganze Welt.

Höhlendrama in Thailand
Hintergrund

Experte in Höhlenrettung Schwierige Rettungsaktionen: Wem wird zuerst geholfen?

Die ersten Jugendlichen haben die Höhle in Thailand sicher verlassen - bald sollen weitere folgen. Doch wie entscheiden Einsatzkräfte, wer zuerst gerettet wird?

10.07.2018 13:28 Kommentieren
Helikopter
Panorama

Tham-Luang-Höhle in Thailand Alle Eingeschlossenen sind befreit

12. Update Die Thai Navy Seals bestätigen: die 12 Jungs und ihr Trainer sind aus der Höhle in Thailand gerettet +++ Die Ereignisse im Ticker

09.07.2018 08:36 Kommentieren
Höhlendrama in Thailand - Rettungsarbeiten
Panorama

Höhlen-Rettung Aufatmen in Thailand

Weltweit wurde um die in einer Höhle eingeschlossenen Jungen und ihren Trainer gebangt. Nun endlich hat die gefährliche Rettungsaktion begonnen. Eine Reportage vom Fuße des Nang Non.

Höhlendrama in Thailand
Panorama

Höhlendrama in Thailand Hoffnung und Vorbild

Die wochenlange Rettungsaktion in Thailand zeigt, zu was hilfsbereite und solidarische Menschen in der Lage sind. Ein Kommentar von FR-Chefredakteur Arnd Festerling.

Thailand
Panorama

Höhlendrama in Thailand Vier Jungen aus der Höhle gerettet

6. Update Die ersten vier Jugendlichen sind Medienberichten zufolge gerettet. Die Aktion muss aber zunächst unterbrochen werden.

08.07.2018 08:57 Kommentieren
Thailand
Panorama

Thailand Taucher bei Rettungsaktion in Höhle gestorben

Bei der Rettungsaktion der eingeschlossenen Kinder und ihrem Trainer ist ein Taucher ums Leben gekommen. Dem Rettungstaucher wird Sauerstoffmangel zum Verhängnis.

06.07.2018 06:47 Kommentieren
Tham Luang-Höhlen
Panorama

Thailand Zwölf Jungen in Höhle eingeschlossen

Dramatische Rettungsaktion im Norden Thailands: In einem Höhlensystem wird eine Jungen-Fußballmannschaft vermutet. Der Ausgang ist durch Wasser und Schlamm versperrt.

25.06.2018 11:27 Kommentieren
Brüssel
Hintergrund

Fragen und Antworten Zweckoptimismus gegen die Hilflosigkeit

Dem Atomabkommen mit dem Iran droht nach dem einseitigen Ausstieg der USA das Aus. Bei den Rettungsversuchen geht es nun vor allem um die Frage: Wie weit sind die Europäer bereit zu gehen?

15.05.2018 19:40 Kommentieren
Segel-Drama
Weitere Sportarten

Drama beim Ocean Race Keine Hoffnung mehr für verunglückten Segler

Das Volvo Ocean Race wird von einem schweren Unglück überschattet. Der Segler John Fisher wird im Sturm von einer Welle erfasst und von Bord gespült. Sein Team Sun Hung Kai/Scallywag aus Hongkong und die Renn-Organisatoren müssen die Hoffnung auf Rettung aufgeben.

27.03.2018 13:36 Kommentieren
Schiffskollision
Panorama

China Öltanker brennt vor Chinas Küste

Auf hoher See kollidieren ein Öltanker und ein Frachter. Tausende Tonnen Öl stehen in Flammen. Es gibt keinen Kontakt zur 32-köpfigen Besatzung. Der brennende Tanker ist in Schieflage. Öl läuft aus.

Simbabwe
Politik

Simbabwe „Rettungsaktion“ statt Putsch

Offiziell hat das Militär Simbabwe aus der Hand einer Clique von Kriminellen befreit - von einem Putsch darf nicht die Rede sein. Noch ist nicht ausgeschlossen, dass sich im Süden Afrikas eine Militärdiktatur etabliert.

Rettungseinsatz im Mittelmeer
Flucht, Zuwanderung

Seenotretter Eine Situation gerät außer Kontrolle

Flüchtlinge sterben bei einer Rettungsaktion im Mittelmeer. Libyen gibt den deutschen Helfern die Schuld, hat den Einsatz aber massiv behindert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen