Lade Inhalte...
Frankfurt
Frankfurt-Nord

Feuer in Heddernheim Wohnung brennt in Heddernheim

In der Titusstraße in Heddernheim bricht ein Feuer aus. Die Besatzung eines Rettungswagens kann einen Mann aus der Wohnung retten.

Flüchtlinge auf dem Mittelmeer
Wiesbaden

Flüchtlinge in Wiesbaden Hilfe für die Seenotretter und Flüchtlinge

Wiesbaden wird sich der Initiative der Oberbürgermeister von Düsseldorf, Köln und Bonn anschließen und sich bereit erklären, auf See gerettete Flüchtlinge aufzunehmen.

Miley Cyrus & Liam Hemsworth
Leute

Waldbrände in Kalifornien Miley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth

Bei den Waldbränden in Kalifornien hat sich Liam Hemsworth als wahrer Held erwiesen. Das habe die Liebe zu ihrem Freund noch stärker gemacht, meint Miley Cyrus.

13.12.2018 09:04
Deutschland und die Welt

Leben von 1,7 Millionen Neugeborenen könnten gerettet werden

Der Tod von 1,7 Millionen Neugeborenen könnte nach einer UN-Studie jedes Jahr mit richtiger medizinischer Versorgung verhindert werden. Zusätzlich könnten bei hunderttausenden Babys lebenslange Komplikationen verhindert werden, berichteten die Weltgesundheitsorganisation,

13.12.2018 06:52
Susie Goodall
Panorama

„Golden-Globe-Race“ Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Bei sieben Meter hohem Wellengang kentert das Boot von Susie Goodall. Zwei Tage treibt die Engländerin mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen.

08.12.2018 09:13
Kletterwand in Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Kletterwand in Flörsheim Aus für Klettern am Kraftwerk

Die Main-Taunus-Recycling Gesellschaft (MTR) muss sparen. Sie kann sich deshalb den Betrieb der Kletterwand am Biomassekraftwerk in Flörsheim-Wicker nicht mehr leisten. Eine Initiative will nun die Wand retten.

Deutschland und die Welt

Mann läuft in brennendes Haus und rettet zwei alte Leute

Ein 30 Jahre alter Mann hat in Sachsen-Anhalt zwei Senioren aus einem brennenden Haus gerettet. Der 30-Jährige bemerkte am frühen Morgen ein Feuer in dem Gebäude im Ort Hohe Börde bei Magdeburg und alarmierte die Feuerwehr.

04.12.2018 08:28
Frankfurt-Ost

Museen in Frankfurt Dialogmuseum gerettet

Das Dialogmuseum kann in Frankfurt bleiben. Die Einrichtung zieht in die B-Ebene der Hauptwache.

Unfall in Bayern
Panorama

Verkehrsunfall Toter und Verletzte bei schwerem Unfall in Bayern

Ein Auto gerät in den Gegenverkehr und knallt frontal gegen einen Kleinbus. Beide Fahrzeuge fangen Feuer, der Autofahrer stirbt in den Flammen.

25.11.2018 11:16
Upcycling-Festival
Frankfurt

Umweltschutz in Frankfurt In Frankfurt beginnt Woche der Abfallvermeidung

In Frankfurt beschäftigen sich Menschen mit der Frage, wie Müll vermieden, recycelt oder umweltfreundlich weggeschafft werden kann. Das Interesse an der Woche der Abfallvermeidung ist groß.

Ex-Nationalspieler
2. Liga

2. Liga Ingolstadt holt Thomas Linke als Berater zurück

Thomas Linke hat den FC Ingolstadt als Sportdirektor schon einmal in der 2. Liga gerettet und danach sogar in die Bundesliga geführt. Jetzt wurde der Ex-Nationalspieler wieder als Helfer angeheuert - allerdings nicht in seiner alten Rolle.

21.11.2018 15:46
Schauspiel
Theater

Schauspiel Frankfurt Anständig bleiben, Elstern retten

„Der kleine dicke Ritter“ lässt sich im Schauspiel Frankfurt als Weihnachtszeit-Stück nicht lumpen.

Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nations League Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten

Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg „von größter Wichtigkeit“.

17.11.2018 14:40
Treppe zur Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt Trauer um einen Retter

Der Hanauer Mustafa Alptug S. starb, als er in Frankfurt einen Mann vor einer S-Bahn retten wollte. Sein Tod löst große Anteilnahme aus. Manche sehen in dem 17-Jährigen einen Helden und fordern eine Gedenkstunde.

Hochtaunus

Bad Homburg Wirbel um geplante Kinderklinik

Verhandlungen mit Frankfurt. Schatzmeisterin will Förderverein retten

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen