24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Neymar
Auslands-Fußball

Ligue 1 Gelb-Rot für Neymar: Cavani verhindert erste Niederlage

Edinson Cavani hat mit seinem späten Treffer die Erfolgsserie von Bayern-Bezwinger Paris Saint-Germain gerettet.

22.10.2017 23:12 Kommentieren
Dortmunder Arzt baut Klinik in Ghana
Leute

Ghana Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana

Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 Euro hat er bereits aus eigener Tasche gezahlt.

22.10.2017 12:37 Kommentieren
Biotop
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Rettung der Saulache

Die „Wahl Alternative Maintal – Soziale Stadt“ setzt sich für Feuchtbiotope ein. Auch der Erlenbestand im Stadtwald ist gefährdet.

Goetheturm in Frankfurt
Tasmanischer Teufel
Tiere

Wegen ansteckender Krankheit Der Tasmanische Teufel kämpft ums Überleben

Stirbt nach dem Tasmanischen Tiger auch der Tasmanische Teufel aus? Ohne menschliche Hilfe wahrscheinlich schon. Durch eine ansteckende Krebsart ist der Bestand der Beuteltiere bereits enorm dezimiert. Doch es gibt Hoffnung.

12.10.2017 04:55 Kommentieren
Lionel Messi
WM-Qualifikation

WM-Qualifikation Messi soll Argentinien retten

Eine Fußball-WM ohne Messi? Ganz Argentinien bangt - die Lage vor dem letzten Qualifikations-Spieltag ist spannend wie selten.

10.10.2017 10:20 Kommentieren
Arjen Robben
Ausland

WM-Qualifikation Robben gibt WM-Traum auf

Nur ein Sieg mit mindestens sieben Toren Vorsprung gegen Schweden könnte die Niederländer doch noch zur Fußball-WM bringen. Daran mag nicht mal der Oranje-Kapitän mehr glauben.

08.10.2017 12:18 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Abgeseilt aus der Nerobergbahn

Die Feuerwehr-Höhenretter üben eine Evakuierung unter realen Bedingungen. Auch gehbinderte Passagiere mussten dabei „gerettet“ werden. Insgesamt lief die Übung erfolgreich, teilt die Stadt mit.

Macht und Widerstand
Theater

Berlin Zynismus ist die letzte Rettung

„Macht und Widerstand“, ein bulgarisches Stasi-Stück nach Ilija Trojanows Roman, gelingt am Deutschen Theater.

Büchereien in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Riederwald Kinder- und Jugendbibliothek vor dem Aus

Das Familienzentrum möchte die Kinder- und Jugendbücherei „Leseratte“ an der Schäfflestraße über eine Spenden-Kampagne retten.

Frankfurt-Ost

Riederwald Kinder- und Jugendbibliothek vor dem Aus

Familienzentrum möchte die „Leseratte“ an der Schäfflestraße über eine Spenden-Kampagne retten. Die Bibliothek ist das letzte kostenfreie kulturelle Angebot im Stadtteil.

Rettungswagen
Frankfurt

Pilzvergiftung in Frankfurt Vergiftetes Kind gerettet

Aufatmen bei einer syrischen Familie in Frankfurt. Nach einer Pilzvergiftung kann auch das jüngste ihrer Kinder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es wurde durch eine Lebertransplantation gerettet.

Gastwirtschaft

Ungleichheit Deutschland den Reichen

Attac

Die Ungleichverteilung des Vermögens ist gewollt. Der legendäre Aufsatz „Paradies der Reichen“ aus dem Spiegel 31/69 gibt interessante Einblicke. Die Gastwirtschaft von Günther Moewes, emeritierter Professor und Verteilungskritiker.

Riederwalddemo
Frankfurt-Ost

Frankfurt Demonstration im Riederwald

Im Riederwald demonstrieren 200 Anwohner gegen die Rodung auf der Kastanienallee und für einen besseren Lärmschutz beim Bau des Riederwaldtunnels. Sie fordern auch ein neues Verkehrskonzept.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Nach dem Auswärtsspiel in Köln Polizei bewahrt Eintracht-Banner vor Diebstahl

Zivilbeamte der Polizei haben nach dem Auswärtssieg der Eintracht in Köln schnell reagiert. Als aus einem Auto ein Rucksack gestohlen wird, nehmen die Beamten aus Frankfurt die Verfolgung auf - und retten damit ein wichtiges Fan-Utensil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum