Lade Inhalte...
Informeller EU-Gipfel in Salzburg
Flucht, Zuwanderung

Gipfel in Salzburg EU setzt Hoffnung in autoritäres Regime in Kairo

Die EU setzt ihre Hoffnungen zur Lösung des Migrations-Dauerstreits in Ägypten. Gespräche darüber werden zumindest geführt.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Hintergrund

Aufstieg statt Abstieg Überraschende Lösung im Fall Maaßen

Koalitionskrimi mit unerwartetem Finale. Der Verfassungsschutzchef wird zwar wie von der SPD gefordert abgelöst. Aber die Genossen müssen eine Kröte schlucken: Maaßen steigt auf der Karriereleiter nach oben.

18.09.2018 19:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gaffer filmen Mann bei Selbstverbrennung in Bremen

Schaulustige haben Einsatzkräfte bei der Rettung eines psychisch Kranken, der sich auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz angezündet hat, aggressiv behindert und angepöbelt. Zahlreiche Augenzeugen seien in Richtung des brennenden Mannes gerannt und hätten

18.09.2018 18:02 Kommentieren
Eichhörnchenknoten
Leute

Glücklicher Ausgang Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

Es ging um Leben und Tod: Fünf Eichhörnchen hatten sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet. In einem Rehazentrum in Milwaukee konnten sie gerettet werden.

18.09.2018 08:14 Kommentieren
SC Freiburg - VfB Stuttgart
1. Liga

Bundesliga am Sonntag Waldschmidt rettet Freiburg Punkt - Gomez trifft doppelt

Sechs Tore, aber kein Sieger im Baden-Württemberg-Derby. Damit warten Freiburg und Stuttgart weiter auf den ersten Sieg. Zwei Tore für den VfB erzielt Mario Gomez in seinem 300. Bundesliga-Spiel. Doch am Ende darf Freiburg dank Luca Waldschmidt aufatmen.

16.09.2018 20:28 Kommentieren
Darmstadt 98 - SV Sandhausen
Darmstadt 98

Lilien - Sandhausen Kempe rettet Darmstadt den Punkt

Ein Last-Minute-Treffer von Tobias Kempe hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 einen Punkt gegen den SV Sandhausen gerettet.

15.09.2018 17:16 Kommentieren
Dreierpack
2. Liga

2. Liga Drei Lasogga-Tore retten den HSV - Fürth Erster

Ein Hattrick von Joker Lasogga bringt den HSV auf die Siegerstraße. Doch von der Tabellenspitze der 2. Liga grüßt vorerst Greuther Fürth. Am Tabellenende warten Sandhausen und Duisburg weiter auf den ersten Saisonsieg.

15.09.2018 15:58 Kommentieren
Frankfurt

Horst Seehofer in Frankfurt Horst Seehofer kommt nicht nach Frankfurt

Horst Seehofer in Frankfurt

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird bei einem Kongress in Frankfurt keine Rede in der Paulskirche halten. Das Bündnis „Seebrücke“ will trotzdem demonstrieren.

Bruno Labbadia
1. Liga

Bundesliga Euphorie in Wolfsburg und Berlin: Spektakel erwartet

Gut eine Stunde Fahrzeit im Schnellzug trennen Wolfsburg und Berlin. Auch leistungsmäßig liegen der VfL und Hertha BSC bislang dicht beieinander. Anders als erwartet treffen sich beide Teams am dritten Spieltag zum Spitzenspiel. Der Sieger setzt sich oben fest.

14.09.2018 12:04 Kommentieren
Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Wetterau

Wetterau Hilfe in Not bleibt aus

Der Wetteraukreis nimmt keine auf See geretteten Flüchtlinge auf. Das entschied der Kreistag mehrheitlich. Die Hilfeleistung gefordert hatten die Grünen.

Tiere in Hessen
Hochtaunus

Opel-Zoo in Kronberg Die Hamster-Retter

In einer neuen Anlage im Opel-Zoo in Kronberg (Hochtaunus) werden Feldhamster aufgepäppelt und gezüchtet, um sie wieder auszusetzen.

Hockenheimring
Motorsport

Renn-Kalender Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim

Die Kehrtwende ist perfekt: Nach langen Verhandlungen gibt es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt. Hilfe kam dabei von einem Autobauer.

31.08.2018 17:28 Kommentieren
Kriminalität in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Feuerwehr findet zwei tote Kinder

1. Update Zwei tote Kinder werden in Bettenbach (Kreis Bergstraße) in einem Haus gefunden. Die Eltern werden gerettet. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen innerhalb der Familie aus.

31.08.2018 15:30 Kommentieren
Wasserversorgung in Hessen
Darmstadt

Ried Trinkwasserversorgung auch in Zukunft sicher

Um den Grundwasserpegel zu halten, fügt der Wasserverband Hessisches Ried Rheinwasser hinzu. Der Westwald bei Darmstadt ist trotzdem nicht zu retten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen