Lade Inhalte...
Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04
2. Liga

2. Liga Düsseldorf feiert, Lautern trauert

Eindrucksvoll beendet Liga-Primus Düsseldorf seine Pleiten-Serie und drängt auf die Bundesliga-Rückkehr. Kaiserslautern ist nach einer Heimniederlage wohl schon abgestiegen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wilde Verfolgungsjagd auf der A7 von Hannover bis Göttingen

Bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A7 soll ein Mann mit seinem Transporter zielgerichtet auf zwei Polizisten zugefahren sein - einer von ihnen konnte sich nur mit einem Sprung über die Leitplanke retten.

23.04.2018 00:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jetski-Fahrer harrt fast einen Tag auf Ostsee aus

Ein Wassersportler hat 20 Stunden lang auf seinem defekten Jetski in der Ostsee ausgeharrt. Der 33-Jährige war am Freitag südlich von Sassnitz in See gestochen, teilt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit.

22.04.2018 04:08 Kommentieren
Bernd Hoffmann
1. Liga

Planungssicherheit HSV-Vorstandschef: Kühne hat uns nicht die Lizenz gerettet

Der HSV hat die Lizenz ohne Probleme erhalten und damit die schlimmsten Befürchtungen in den vergangenen Wochen eindrucksvoll widerlegt. Und das ohne Milliardär Kühne.

20.04.2018 20:08 Kommentieren
Schalke - Eintracht Frankfurt
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Eppstein Mann sticht Mitbewohner nieder

In einer Asylbewerber-Unterkunft in Eppstein sticht ein 28 Jahre alter Mann aus Pakistan einen Landsmann nieder. Der 32-Jährige kann durch eine Notoperation gerettet werden.

18.04.2018 15:02 Kommentieren
1899 Hoffenheim - Hamburger SV
Fußball

HSV und St. Pauli Hamburg vor dem Fußball-GAU

Der Hamburger SV steht am Abgrund zur 2. Liga, der FC St. Pauli muss den Abstieg in die Drittklassigkeit fürchten – der Hansestadt droht der Fußball-GAU.

17.04.2018 11:48 Kommentieren
Spielberichte

30. Spieltag Elfmeter und Videobeweis: Mainz schlägt Freiburg 2:0

Der FSV Mainz 05 gewinnt ein kurioses und wichtiges Spiel gegen den SC Freiburg. Wichtig, weil die Rheinhessen den Relegationsplatz verlassen. Kurios, weil es ein Novum beim Videobeweis gibt.

16.04.2018 23:20 Kommentieren
Buffets besser planen
Ernährung

Jedes Gramm zählt Per Waage Lebensmittel vor dem Müll retten

Das zu üppige Frühstücksbüfett, die nicht verkauften Brezeln, der abgelaufene Joghurt: All das und mehr landet in Deutschland im Müll. Einen Ansatz, den Lebensmittelberg zu verkleinern, verfolgt die Hotelkette Maritim - indem sie ihre Speisereste rigoros wiegt.

16.04.2018 12:56 Kommentieren
Hard Sun, ZDF
TV-Kritik

„Hard Sun“, ZDF Was haben sie schon zu verlieren?

Schon bald geht in „Hard Sun“ die Welt unter - trotzdem müssen noch Mörder gefangen werden.

Duell
1. Liga

Aufsteiger praktisch gerettet VfB und 96 gehen nach 1:1 entspannt im Saisonendspurt

Beim 1:1 spielen Stuttgart und Hannover dürftig, ihr Saisonziel haben sie aber so gut wie erreicht. Der Klassenverbleib ist beiden Aufsteigern kaum noch zu nehmen. Geschafft haben sie das auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

15.04.2018 10:02 Kommentieren
Pferdeklinik Equinox
Tiere

Letzte Hoffnung für Rasputin Strahlenklinik für krebskranke Pferde

Strahlentherapien kommen im Kampf gegen Krebs auch bei Pferden zum Einsatz. In Hessen hat ein neues Onkologisches Tiermedizin-Zentrum eröffnet. Es ist das einzige bundesweit mit einen Linearbeschleuniger für die Behandlung von Pferden. Ob die Methode ihr Geld wert ist?

10.04.2018 10:02 Kommentieren
Das letzte Gasthaus im Dorf soll gerettet werden
Panorama

„Zur gähnenden Leere“

Die Suche nach Personal und Kunden ist schwer: Immer mehr Kneipen in ländlichen Regionen müssen schließen. Einige Dorfbewohner wollen das nicht hinnehmen und gründen Initiativen zur Rettung des Wirtshauses.

02.04.2018 14:26 Kommentieren
Florian Kohfeldt
1. Liga

Nach 2:1 gegen Frankfurt Werders Reifeprozess: Vom Abstiegskandidaten zur Attraktion

Theoretisch kann Werder Bremen noch absteigen. Realistisch ist das nach dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt nicht mehr. Trainer Florian Kohfeldt will aber einen Spannungsabfall wie vor einem Jahr vermeiden. Und seine Mannschaft folgt ihm.

02.04.2018 10:48 Kommentieren
Arnaud Beltrame
Hintergrund

Polizist Arnaud Beltrame Frankreich trauert um einen Helden ohne Chance

Der Tod Arnaud Beltrames macht Frankreich betroffen. Er hat sich geopfert, um andere zu retten. Wer war der Mann, den das Land nach dem islamistischen Terroranschlag nun als Helden feiert?

24.03.2018 14:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum