Lade Inhalte...
US-Wahlen
Politik

US-Wahlen 2018 Zwischenwahlen in den USA

Am 6. November wählen die US-Amerikaner den 116. Kongress der Vereinigten Saaten. Die FR informiert über die die Zwischenwahlen 2018.

Barack Obama
Politik

USA Obama greift Trump hart an

Zwei Monate sind es noch bis bis zu den Kongresswahlen in den USA. Nun schaltete sich der frühere US-Präsident Barack Obama in den Wahlkampf ein und äußert in einer Brandrede scharfe Kritik an seinem Nachfolger Donald Trump.

08.09.2018 15:19 Kommentieren
Politik

Sklaverei Ein politisches Schlachtfeld

Texas State Capitol, Austin

In den USA ist der Umgang mit der Geschichte der Sklaverei noch immer umkämpft. Auf Spurensuche in Texas.

USA
Politik

USA Donald Trumps Baustellen

Der Streit mit dem Iran brodelt, der Handelskonflikt mit China eskaliert, bald stehen wichtige Wahlen an – und seinen Ex-Gefährten droht Gefängnis. Donald Trump hat keinen leichten Sommer.

23.08.2018 09:51 Kommentieren
Danny O’Connor
Politik

Wahlen in den USA Der Trend ist gegen Trump

Die US-Demokraten verfehlen bei einer Nachwahl in Ohio knapp einen spektakulären Sieg. Doch ihre Chancen für die Kongresswahlen steigen.

Donald Trump
Politik

USA Trump droht im Streit um Einwanderung mit Regierungs-„Shutdown“

US-Präsident Donald Trump will den Bau einer Mauer an der Grenze, die Abschaffung der Visa-Lotterie und andere Maßnahmen, um Einwanderer aus den USA rauszuhalten. Die Demokraten lehnen ab.

29.07.2018 18:27 Kommentieren
Handschlag
Hintergrund

Republikaner sind empört Trump geht Putin auf den Leim

US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde.

17.07.2018 21:47 Kommentieren
Aktivisten protestieren gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

USA Ringen um Kompromiss in der Flüchtlingspolitik

Wie weiter an der Südgrenze der USA? Die Abstimmung wurde verschoben. Nach dem Stopp der Trennung von Flüchtlingsfamilien macht sich die First Lady vor Ort ein Bild. Für Diskussionen sorgt aber nicht die Politik, sondern eine Jacke.

22.06.2018 07:28 Kommentieren
Mark Sanford
Politik

USA Eine Partei namens Trump

Der US-Präsident sägt einen Kritiker aus den eigenen Reihen ganz einfach per Twitter ab.

Wahlen
Politik

USA US-Demokraten schöpfen Hoffnung

Die Partei mobilisiert bei Vorwahlen in Kalifornien und weiteren Bundesstaaten erfolgreich.

Donald Trump und Gary Cohn
Wirtschaft

Handelskrieg Protektionisten kapern das Weiße Haus

Nach dem Abschied von Wirtschaftsberater Gary Cohn scheinen die Stahl-Strafzölle der USA unausweichlich. Berlin und Brüssel sind uneins über die Reaktion.

Das Weiße Haus in Washington
Politik

USA „Dreamer“ müssen weiter bangen

Der US-Kongress beendet in einer dramatischen Nachtsitzung den fünfmonatigen Haushaltsstreit. Doch für die jungen Migranten gibt es noch immer keine Lösung.

Nancy Pelosi
Politik

Filibuster Acht Stunden Redemarathon

Die US-Demokratin Nancy Pelosi stellt im US-Repräsentantenhaus einen Rekord auf. Es gehe ihr doch nur um die Migranten, beteuert sie.

Donald Trump
Politik

USA Trump greift mit Veröffentlichung von Geheimpapier FBI an

4. Update Tagelang hielt das umstrittene Papier das US-Erregungsbarometer auf Höchststand. Die vom Präsidenten abgenickte Veröffentlichung ist ein Frontalangriff auf die Integrität wichtiger US-Institutionen. Trump lässt sich in der Russland-Affäre auf einen Showdown ein.

02.02.2018 18:10 Kommentieren
USA
Politik

Shutdown (Fast) nichts geht mehr in den USA

Der Shutdown trübt die Stimmung von Donald Trump und den Republikanern - ausgerechnet am Jahrestag der Vereidigung des Präsidenten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen