Lade Inhalte...
Flucht, Zuwanderung

Balkanroute Mazedonien lässt 500 Flüchtlinge durch

Mazedonien lässt gut 500 Flüchtlinge aus Griechenland einreisen. Doch die Grenze soll weiterhin geschlossen bleiben, teilen die Behörden mit.

03.03.2016 09:24 Kommentieren
Pink
Kino

Pink schreibt Song für «Alice Through the Looking Glass»

US-Sängerin Pink (36) schreibt für den starbesetzten Film «Alice Through the Looking Glass» einen Song. Zudem singt sie den Jefferson-Airplane-Song «White Rabbit», wie der «Hollywood Reporter» berichtet.

17.02.2016 13:18 Kommentieren
Kolumnen

Talkshows Die Wirkung der Glotze

TV-Sendungen können niemanden entlarven, auch wenn der SWR das von seinen "Elefantenrunden" behauptet. Vielmehr bleibt die Botschaft: Ministerpräsident und Extremist diskutieren gleichberechtigt.

AfD-Kundgebung
dpa

Nach Angriff auf Reporter bei AfD-Demo: DJV fordert mehr Schutz

Nach einem Angriff auf Journalisten bei einer AfD-Demonstration in Magdeburg hat der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) einen besseren Schutz von Berichterstattern gefordert.

28.01.2016 22:46 Kommentieren
McG
Kino

Regisseur McG nimmt «Masters of the Universe» ins Visier

Hollywood-Regisseur McG (47), der Filme wie «3 Engel für Charlie - Volle Power», «Terminator: Die Erlösung» und «3 Days To Kill» inszenierte, könnte sich bald um «Masters of the Universe» kümmern.

27.01.2016 10:09 Kommentieren
Politik

Angebliche Vergewaltigung Hetze im russischen Staatsfernsehen

Eine 13 Jahre alte Berlinerin soll von Arabern entführt und vergewaltigt worden sein. Dieses Gerücht macht im russischen Fernsehen, bei Facebook und Twitter die Runde und treibt mehrere Tausend Menschen in Deutschland auf die Straßen - auch Rechtsextremisten.

25.01.2016 07:30 Kommentieren
Richard Gere
Kino

Star-Besetzung um Richard Gere in «The Dinner»

  Das geplante Thriller-Drama «The Dinner» hat weiteren Zuwachs bekommen. Neben Richard Gere (66), Laura Linney (51) und Steve Coogan (50) spielen nun auch Chloë Sevigny (41) und Rebecca Hall (33) mit, wie der «Hollywood Reporter» berichtet.

20.01.2016 11:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Bilanz der Regierung: 26 Tote bei Terroranschlag in Burkina Faso

16.01.2016 18:03 Kommentieren
Politik

Reporter wieder frei Iran lässt US-Journalisten frei

Im Rahmen eines Gefangenenaustausch mit den USA hat der Iran vier Häftlinge freigelassen. Unter ihnen ist auch ein amerikanischer Reporter der "Washington-Post", dem Spionage für sein Heimatland vorgeworfen wurde.

16.01.2016 16:43 Kommentieren
Juan Antonio Bayona
Kino

Regisseur für «World War Z»-Fortsetzung gesucht

Brad Pitt braucht einen neuen Regisseur für die geplante Fortsetzung des Horror-Schockers »World War Z». Dem «Hollywood Reporter» zufolge ist der Spanier Juan Antonio Bayona («The Impossible») aus Termingründen von dem Projekt abgesprungen.

13.01.2016 11:37 Kommentieren
Wiesbaden

Team-Wallraff - Reporter undercover „Steuern auf Kollaps zu“

Ein Journalisten-Team um Günter Wallraff zeigt große Missstände an den Wiesbadener Horst-Schmidt-Kliniken. Nach dem düsteren Bericht werden Vorwürfe laut, die Stadt reagiert besorgt. Geschäftsführung und leitende Ärzte wehren sich aber gegen die Kritik.

Ten dead after explosion in central Istanbul; terror suspected
Politik

Anschlag in Istanbul "Die Gäste haben Angst"

Der Selbstmordanschlag in Istanbul richtete sich wohl gezielt gegen westliche Besucher. Er trifft den türkischen Tourismus ins Herz.

Nach Anschlag auf Satiremagazin Charlie Hebdo
dpa

Wenn Journalisten getötet werden, ist es oft gezielt

Von den bei der Arbeit getöteten Journalisten sind dieses Jahr nach Angaben von Menschenrechtlern mehr als zwei Drittel gezielt ermordet worden.

29.12.2015 07:10 Kommentieren
Dramatisch
Altdaten

Leverkusens Champions-League-Aus: «Ein Drama»

Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt war nach dem knappen Aus in der Champions League gereizt wie selten. «Wir können das Interview auch abbrechen», herrschte er einen Reporter des Fernsehsenders Sky nach dem 1:1 (1:1) gegen den FC Barcelona nach einer eher harmlosen Frage an.

10.12.2015 06:16 Kommentieren
Dramatisch
Sportarten A-Z

Leverkusens Champions-League-Aus: «Ein Drama»

Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt war nach dem knappen Aus in der Champions League gereizt wie selten. «Wir können das Interview auch abbrechen», herrschte er einen Reporter des Fernsehsenders Sky nach dem 1:1 (1:1) gegen den FC Barcelona nach einer eher harmlosen Frage an.

10.12.2015 06:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen