22. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Tom Cruise
Panorama

„Mission: Impossible 6“ Tom Cruise bricht Dreharbeiten ab

US-Filmstar Tom Cruise hat sich bei den Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 6“ den Fuß gebrochen.

17.08.2017 07:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Medien: Tom Cruise offenbar bei Stunt verletzt

US-Filmstar Tom Cruise hat sich offenbar bei Dreharbeiten für den neuen Spionagethriller „Mission: Impossible 6“ verletzt. Der „Hollywood Reporter“ berichtete von dem missglückten Stunt, der sich am Set in London zugetragen haben soll.

13.08.2017 20:05 Kommentieren
Jimmy Kimmel
Leute

Good News Jimmy Kimmels herzkrankem Baby geht es besser

„Er kann jonglieren. Er übersetzt Flaubert aus dem Französischen ins Englische“, scherzt der Talkmaster über seinen drei Monate alten Sohn.

11.08.2017 10:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jimmy Kimmels herzkrankem Baby geht es besser

Vor rund drei Monaten kam Jimmy Kimmels Sohn Billy mit einem Herzfehler zur Welt - seitdem hat sich das Kind nach Angaben des US-Moderators gut entwickelt. „Es geht ihm bestens“, sagte Kimmel in einem Interview mit dem „Hollywood Reporter“.

11.08.2017 09:35 Kommentieren
Cumhuriyet
Politik

Türkei Cumhuriyet-Prozess beginnt mit Eklat

Seit Montag stehen 17 Redakteure, Reporter und Manager von Cumhuriyet vor Gericht. Der Prozess beginnt mit einem Paukenschlag: Chefredakteur Murat Sabuncu beklagt, dass man ihm seine Unterlagen abgenommen habe.

Deutschland und die Welt

Reporter ohne Grenzen: „Cumhuriyet“-Anklage ist „absurd“

Vor Beginn des Prozesses gegen 17 Mitarbeiter der türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ hat Reporter ohne Grenzen die Terrorvorwürfe gegen die Angeklagten als „absurd“ bezeichnet.

24.07.2017 10:00 Kommentieren
Pulsnitz
Politik

Islamischer Staat 16-Jährige aus Sachsen bereut Anschluss an IS

„Ich will nur noch weg“, sagt das vermisste Mädchen aus Sachsen in irakischer Haft. Sie wolle kooperieren. Ein Reporter des Recherchenetzwerks aus SZ, NDR und WDR konnte mit ihr sprechen.

24.07.2017 06:20 Kommentieren
Steffen Seibert
Politik

G20 in Hamburg Sagt Steffen Seibert die ganze Wahrheit?

Wie kann es sein, dass dutzende Journalisten vom G20-Gipfel ausgeschlossen werden? Eine Spur führt in die Türkei, Betroffene warten weiter auf eine Begründung.

USA
Politik

Donald Trump Ein Schlag ins Gesicht

Die Hasstirade des US-Präsidenten Donald Trump gegen die Medien erreicht einen neuen Tiefpunkt. Insbesondere auf den Fernsehsender CNN hat er es abgesehen.

Leon Goretzka
Nationalmannschaft

Der neue Matthäus? Goretzkas Zukunft liegt auch Löw am Herzen

Leon Goretzka wird von vielen eine große Karriere prophezeit. Auch Bundestrainer Löw hält so viel von dem veranlagten Mittelfeldspieler, dass er sich persönlich in dessen Zukunftsplanung einbringt.

25.06.2017 17:26 Kommentieren
Türkei
Politik

Journalisten in Haft „Patenschaften gegen das Vergessen“

Zahlreiche Journalistinnen und Journalisten sitzen im Gefängnis. Für Einige übernimmt die FR die Patenschaft.

Spionage
Netz

Datenschutz Bundestrojaner eingeschleust

Die Ausweitung des Einsatzes von Staatstrojanern passiert den Bundestag – nicht nur das Verfahren ist höchst umstritten.

Heiko Maas
Netz

Netz-Gesetz Maas' Gesetz - gut oder schlecht?

Am Montag findet im Bundestags-Rechtsausschuss die vielleicht entscheidende Anhörung zu Maas' Netz-Gesetz statt. Der Deutsche Richterbund stellt sich hinter den Justizminister, Reporter ohne Grenzen ist dagegen.

TV-Kritik

„Sigmar Seelenbrecht" Farbfernsehen und andere Lügen

In einer Sondersendung würdigt die ARD die Reporterlegende Sigmar Seelenbrecht zu dessen 81. Geburtstag.

USA
Politik

USA Republikaner soll Reporter angegriffen haben

Einen Tag vor einer Nachwahl im US-Bundestaat Montana soll ein Kandidat der Republikaner einen britischen Reporter angegriffen haben. Dieser hatte eine Frage zur Gesundheitsreform stellen wollen.

25.05.2017 11:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum