Lade Inhalte...
Rentenbescheid
Politik

Gesetzesänderungen zum 01.07. Mehr Rente, mehr Maut, mehr Rechte im Urlaub

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli einige Neuerungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den gesetzlichen Änderungen betroffen, die mit Beginn des neuen Monats in Kraft treten.

30.06.2018 08:22
Rentner
Geld, Recht

Fragen und Antworten Was die Rentenerhöhung bringt, und wie es weitergeht

Spürbar mehr im Geldbeutel bekommen Deutschlands Rentner durch die jetzt anstehende Erhöhung der Bezüge. Doch nicht alle können das Geld komplett behalten. Und die Perspektiven werden ungemütlicher.

28.06.2018 11:52
Spahn
Wilhelmstraßenfest
Wiesbaden

Wiesbaden Flanieren auf der Prachtstraße

Beim Wilhelmstraßenfest feiern die Besucher zwei Tage lang. Am Samstagabend erfolgte aber ein Abbruch wegen Gewitters.

Rentenerhöhung
Geld, Recht

Auf Rentenbeginn achten Rentenerhöhung kommt nicht bei allen gleichzeitig an

Die Renten steigen. Aber nicht alle bekommen das Plus sofort. Denn wann die Erhöhung ankommt, hängt vom Rentenbeginn ab. Die ersten Rentenanpassungsmitteilungen sind jedenfalls unterwegs.

08.06.2018 16:46
„Je oller, desto doller“
Familie

„Je oller, desto doller“ Das Alter als neue Freiheit begreifen

Den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, fernsehen und mit dem Kopf wackeln? Nichts da! Wer den Ruhestand als neue Freiheit begreift, hat mehr vom Leben - das sagen auch Experten. Ein Plädoyer für das Über-die-Stränge-Schlagen im Alter.

08.06.2018 05:16
Streik in Athen
Wirtschaft

EU-Rettungsprogramm Griechen streiken gegen neue Sparmaßnahmen

Zehntausende Griechen haben aus Protest gegen neue Sparmaßnahmen am Mittwoch die Arbeit niedergelegt. Stark betroffen war unter anderem der Verkehr.

30.05.2018 14:58
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Gastronomie in Frankfurt Das Ende der „Terminus Klause“

Die „Terminus Klause“ in der Moselstraße hat geschlossen. Auch wenn der Abschied erwartet wurde, schließt damit im Frankfurter Bahnhofsviertel eine Institution, bei der es günstiges Bier vom Fass gab.

Hartz IV
Arbeit, Soziales

Hartz IV Regierung spart durch Tricks Milliarden

Die Bundesregierung spart jährlich 25 Milliarden Euro durch das Herunterrechnen der Hartz-IV-Sätze. Vor allem: Nach welchen Richtlinien wird entschieden, wie viel ein Mensch zum Leben braucht?

Unwetter in Frankfurt
Frankfurt

Unwetter in Frankfurt Starker Wind lässt Bäume umstürzen

Wegen des starken Windes muss die Frankfurter Feuerwehr zu fünf Einsätzen ausrücken. Umgestürzte Bäume blockieren den Verkehr, Bauzäune werden weggeweht.

Mercedes B-Klasse als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Mercedes B-Klasse als Rentner topfit

Über das Design der Mercedes B-Klasse lässt sich streiten. In puncto Leistung und Qualität sind sich die Experten jedoch einig: Der Senior ist auch noch in älteren Generationen topfit.

30.04.2018 14:26
Rechtsextremismus

18. Todestag Helmut Sackers Braune Musik und tödliche „Notwehr“

Opfer rechtsextremer Gewalt

Heute jährt sich der Tod Helmut Sackers zum 18. Mal: Der Rentner wollte das Horst-Wessel-Lied nicht hören und musste sterben - der Täter bekam Freispruch. Wir dokumentieren einen FR-Bericht vom 25. April 2001.

Polizei findet Waffenlager
Frankfurt

Ermittlungstreffer Rentner macht Waffen scharf

Die Frankfurter Polizei hebt ein regelrechtes Arsenal in einem Mehrfamilienhaus in Harheim aus.

Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Waffenfund in Frankfurt Frankfurter Rentner hortet Waffen

Ein Frankfurter Rentner hat in seiner Wohnung und Keller insgesamt 65 Waffen und 15 Kilo Schwarzpulver gehortet.

Royals
Panorama

Royals Es ist ein Prinz!

Herzogin Kate bringt einen Jungen zur Welt – und britische Rentner prosten sich mit Sekt zu.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen