Lade Inhalte...
Wirtschaft

Cum-Ex-Geschäfte Betrug an den Ärmsten

Der deutsche Staat verliert bei den Cum-Ex-Geschäften mindestens zehn Milliarden Euro. Der Riesenbetrug richtet nicht nur abstrakt Schaden an. Ein Kommentar.

Frankfurt

Frankfurt-Bergen-Enkheim Sicher nach Bad Vilbel radeln

Der Ortsbeirat 16 möchte löchrige Feldwege sanieren lassen. Die Strecke führt jedoch durch ein Naturschutzgebiet.

22.11.2016 15:38 Kommentieren
Wiesbaden

Wohnungsbrand in Wiesbaden Rentner schwebt in Lebensgefahr

Bei einem Feuer in seiner Wohnung in Wiesbaden ist ein Rentner schwer verletzt worden. Der 72-Jährige schwebe weiter in Lebensgefahr, teilte die Polizei in Wiesbaden am Sonntag mit.

20.11.2016 11:28 Kommentieren
dpa

Gabriel spricht sich für Mindestrente aus

SPD-Chef Sigmar Gabriel will künftigen Rentnern eine Mindestrente garantieren. Wenn die Union dabei nicht mitmache, «dann ist das das Thema im Wahlkampf», sagte Gabriel auf einem Parteitag der Thüringer SPD in Erfurt. «Wer gearbeitet hat, sollte eine auskömmliche Rente erhalten.»

19.11.2016 16:43 Kommentieren
Panorama

Rentner zündet Nachbarn an

Ein Rentner hat seinen Nachbarn angezündet - das sahen Richter in Nürnberg als erwiesen an und verurteilten den Mann zu sechseinhalb Jahren Haft. Die Tat sei hinterlistig und grausam gewesen.

18.11.2016 20:11 Kommentieren
dpa

Renten steigen in den nächsten Jahren weiter

Die Renten in Deutschland steigen nach Prognosen der Bundesregierung bis 2030 weiter leicht an. Die 20,8 Millionen Rentner können demnach damit rechnen, dass die Bezüge bis dahin um durchschnittliche 2,1 Prozent pro Jahr steigen.

17.11.2016 14:57 Kommentieren
Kolumnen

Jörg Thadeusz' letzte Kolumne Ich fühle wie der traurige Donald Trump

Als Wahlkämpfer konnte Donald Trump richtig aufdrehen, als US-Präsident werden seine großen Ankündigungen unter dem Druck der amerikanischen Realitäten kollabieren. Jörg Thadeusz schreibt seine letzte Kolumne für die FR.

dpa

Jeder Zehnte in Deutschland überschuldet

Immer mehr Menschen in Deutschland kämpfen mit Schulden. Insgesamt stehen derzeit 235 Milliarden Euro aus, wie die Wirtschaftsauskunftei Creditreform am Donnerstag mitteilte. Rund jeder Zehnte steckt demnach finanziell in der Klemme.

10.11.2016 15:37 Kommentieren
dpa

Renten steigen 2017 voraussichtlich um 1,5 bis 2,0 Prozent

Die Rentner können im kommenden Jahr mit einem Plus von bis zu 2,0 Prozent rechnen - im Osten wieder ein bisschen mehr als im Westen. Das gab die Deutsche Rentenversicherung Bund bekannt. Nach dieser Prognose dürfte der Zuschlag zwischen 1,5 und 2,0 Prozent liegen.

10.11.2016 14:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Renten steigen 2017 voraussichtlich um 1,5 bis 2,0 Prozent

Die Rentner in Deutschland können 2017 mit einem Zuschlag von bis zu 2,0 Prozent rechnen. Das gab die Deutsche Rentenversicherung Bund in Würzburg bekannt. Damit legen die Renten weitaus geringer zu als in diesem Jahr. Mit 4,25 Prozent im Westen und 5,95 Prozent im Osten waren sie Mitte des Jahres so stark gestiegen wie seit 23 Jahren nicht mehr. Allerdings waren die damaligen Erhöhungen auch auf Einmaleffekte in der Rentenentwicklung durch eine Umstellung der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung zurückzuführen.

10.11.2016 09:26 Kommentieren
Rhein-Main

Hattersheim Senior muss wegen toter Katze 2000 Euro zahlen

Ein Rentner in Hattersheim verscheucht eine fremde Katze von seinem Balkon. Das Tier stürzt ab und stirbt. Nun soll der Senior 2000 Euro zahlen.

Wissen

Mückenforscher freuen sich über so viel Post wie nie zuvor

Mückenjäger aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr rund 30 000 Tiere für die Forschung gesammelt - ein neuer Rekord.

07.11.2016 13:30 Kommentieren
dpa

Pfarrer von Zorneding mit Mord bedroht: Rassist vor Gericht

Im zweiten Anlauf muss sich ein als Rassist bekannter Rentner wegen Morddrohungen gegen den dunkelhäutigen Ex-Pfarrer von Zorneding von heute an vor Gericht verantworten. Der 74-Jährige ist wegen Volksverhetzung, Bedrohung und Beleidigung angeklagt.

07.11.2016 05:33 Kommentieren
Frankfurt

Wasserhäuschen-Contest Snack FM ist wieder Champion

Das Seckbacher Wasserhäuschen gewinnt den FR-Leserwettbewerb - wie schon vor zwei Jahren. Inhaber Skolik erhält Sonderlob als „bestaussehender Wirt“.

Politik

Sozialpolitik Mehr Zwang zur Vorsorge

Peter Weiß, der Rentenexperte der Union, fordert eine Versicherungspflicht für Selbstständige und eine obligatorische Betriebsrente.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen