Lade Inhalte...
Treuer Fan
Auslands-Fußball

Seit 86 Jahren im Stadion ManCity-Profis laufen mit Rentnerinnen ein

Viele Fans des englischen Fußballmeisters Manchester City erinnern sich noch sehr gut an nicht so erfolgreiche Zeiten der Skyblues. Aber nur wenige haben so viele Spiele erlebt wie die 102 Jahre alte Vera Cohen und ihre 98 Jahre alte Schwester Olga Halon.

16.09.2018 15:34 Kommentieren
Rente und Rentenbeiträge
Geld, Recht

Studie Rentnern droht Versorgungslücke

Vielen künftigen Rentnern werden laut einer neuen Studie beim Konsum Hunderte Euro fehlen. Private Vorsorge könne die Lücke nicht schließen. Die Anbieter entsprechender Verträge machen eine andere Rechnung auf.

12.09.2018 18:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie: Rentnern droht Versorgungslücke

Künftige Rentner müssen sich auf sinkenden Lebensstandard im Ruhestand einstellen. Mehr als der Hälfte der 55- bis 64-jährigen Erwerbstätigen können mit ihren derzeitigen Rentenanwartschaften ihren aktuellen Konsum nicht vollständig decken.

12.09.2018 15:50 Kommentieren
Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Signalstörung bringt S-Bahn aus dem Takt

Linien S8 und S9 fahren am Morgen mit Verspätung +++ Zoll-Razzien gegen Betrug beim Mindestlohn +++ Angriff bei Rettungseinsatz in Frankfurt vor Gericht +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Rente
Geld, Recht

Umstellung prüfen Rentner können durch Pflege ihre Rente erhöhen

Die Pflege eines Angehörigen erfordert meist eine Menge Entbehrungen. Kleiner Trost: Rentner können damit zumindest ihre Bezüge etwas aufbessern. Die Pflegekasse informiert.

10.09.2018 13:28 Kommentieren
Demonstration gegen Rentenpaket
Politik

Groko-Einigung Rentenpaket aufgeschnürt

Union und SPD haben sich in der Nacht zum Mittwoch auf ein Rentenreformpaket verständigt. Die FR erklärt, was das konkret für Rentner und Beitragszahler bedeutet.

Senioren
Hintergrund

Fragen und Antworten Was bringen Rentenpaket und Arbeitslosenversicherung?

Die Koalition hat sich bei Rente und Arbeitslosenversicherung geeinigt. Was heißt das für die Rentnerinnen und Rentner - und für Arbeitnehmer?

29.08.2018 16:14 Kommentieren
Theater

Staatstheater Mainz Demokratie im Museum

Björn Bickers aus den Niederungen des politischen Alltags gegriffenes Stück „Das letzte Parlament (Ghost Story)“.

Marode Häuser in Athen 2018
Wirtschaft

Griechenland „Die Menschen werden noch mehr leiden“

Hunderttausende Griechen leben von weniger als 400 Euro im Monat, ohne Aussicht auf Besserung. Experten befürchten „eine Explosion der Armut“.

Außergewöhnliche Belastungen
Steuer-Tipps

Gesundheitskosten Rentner können Ausgaben für Medikamente steuerlich absetzen

Auch Rentner müssen mitunter eine Steuererklärung machen. Dabei können sie auch Ausgaben absetzen - zum Beispiel Gesundheitskosten. Hilfreich ist es, hierfür eine genaue Aufstellung zu machen.

14.08.2018 13:04 Kommentieren
Illegales Autorennen
Panorama

Tötungsvorsatz Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes vor Gericht

Es war das erste Mordurteil in einem Raser-Fall: In Berlin wurden zwei Autofahrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch der Bundesgerichtshof hob die spektakuläre Entscheidung auf. Nun sollen sich die Raser erneut für den Tod eines Rentners verantworten.

14.08.2018 07:14 Kommentieren
Charlottesville
Politik

Jahrestag von Charlottesville Die Stürmer im Wasserglas

Ein geplanter Aufmarsch rechtsradikaler Gruppen in Washington gerät zur Farce und beschert den Trump-Gegnern einen moralischen Triumph.

Frankfurt

Kleingärtner in Preungesheim Angst vor Vertreibung aus dem Paradies

In der Kleingartenanlage An der Wolfsweide genießen die Nutzer ihre grünen Oasen.

Als Renter hinzuverdienen
Familie

Mini-Job und Co. Als Rentner weiter arbeiten gehen

Wer eine Altersrente bezieht, kann trotzdem weiter arbeiten und Geld verdienen. Die Rente wird dadurch nicht gekürzt. Es gibt aber Besonderheiten zum Beispiel bei der Krankenversicherung.

03.08.2018 05:11 Kommentieren
Jupp Heynckes
1. Liga

Ex-Bayern-Coach Mit Hund und Frau: Heynckes genießt Leben als Rentner

Nach seinem Abschied als Trainer des FC Bayern München genießt Jupp Heynckes sein Leben als Rentner.

20.07.2018 14:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen