Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: Koalition muss sich jetzt am Riemen reißen

Nach der Einigung im Fall Maaßen ermahnt SPD-Vize Ralf Stegner die große Koalition zu einer Rückkehr zur Sacharbeit. Jetzt müsse sich die Koalition am Riemen reißen und bei Miete, Pflege, Rente und anderem zeigen, wofür sie da sei. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

24.09.2018 01:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: Koalition muss sich jetzt am Riemen reißen

Nach der Einigung im Fall Maaßen ermahnt SPD-Vize Ralf Stegner die große Koalition zu einer Rückkehr zur Sacharbeit. Jetzt müsse sich die Koalition am Riemen reißen und bei Miete, Pflege, Rente und anderem zeigen, wofür sie da sei. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

24.09.2018 01:50 Kommentieren
Andrea Nahles
Politik

SPD nach Maaßen-Beförderung Andrea Nahles, plötzlich Sündenbock

SPD-Parteichefin Andrea Nahles stimmt Maaßens Versetzung zu - und entfacht damit neuen Streit unter den Genossen. In einem Brief an die Parteimitglieder wirbt sie für den Erhalt der großen Koalition.

Thomas Krüger
Recht und Geld

Pantoffel-Taktik Wie jungen Menschen Geld anlegen können

Ein schönes Auto oder eine Weltreise: Mit dem Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist das kaum zu stemmen, mit einem Studenten-Nebenjob schon gar nicht. Und dann ist da noch die Altersvorsorge. Am Sparen führt kein Weg vorbei. Aber wie stellt man das an?

19.09.2018 05:10 Kommentieren
Gastwirtschaft

Altersvorsorge Ist die Rente klimasicher?

In der privaten Vorsorge braucht es mehr Transparenz. Einer erster Schritt ist jetzt getan.

14.09.2018 16:49 Kommentieren
Wanderurlaub
Wirtschaft

Ruhestand Überlebensabend

Viele Neurentner können ihren Lebensstandard nicht halten, zeigt eine Studie. Gesetzliche und Betriebsrente reichen nicht.

Frankfurt

Frankfurt Hilfe beim Älterwerden

Ein Interkulturelles Forum Älterwerden im Römer richtet sich vorrangig an Ausländer und Migranten. Mit Sprachvermittlern sollen Barrieren abgebaut werden. Letztlich sollen auch die Stadtteile davon profitieren.

Beginn Sommerklausur
Hintergrund

Analyse Seehofer bleibt stur

SPD und CDU wollen weg vom ständigen Kreisen um das Thema Migration. Doch die CSU sieht das anders. Einen neuen Streit in der Union wollen die bayerischen Wahlkämpfer zwar nicht vom Zaun brechen. Doch nur noch über Rente, Bildung und Wohnen zu reden, finden sie falsch.

06.09.2018 11:02 Kommentieren
Abschied
Leichtathletik

Berliner ISTAF Harting zum Abschied ganz groß gefeiert: „Geile Zeit!“

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. 45.500 Zuschauer verabschiedeten den Diskuswerfer am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit Ovationen. Sogar Basketball-Megastar LeBron James war da - und schenkte Robert Harting ein Lakers-Trikot.

02.09.2018 18:34 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Robert Harting Herr Harting hat noch viel vor

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. Nach seinem emotionalen Abschied vom Leistungssport hat der Student noch viele Ideen.

02.09.2018 13:24 Kommentieren
Kretschmer
Politik

Dialog in Sachsen Gekommen, um zuzuhören

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer versucht, mit den Bürgern in Chemnitz ins Gespräch zu kommen. Er trifft vor allem auf frustrierte Menschen, die ihre Gefühle rauslassen.

Kabinettssitzung
Hintergrund

Analyse Der kleine GroKo-Frieden, der allen hilft

Die Asyl-Zerreißprobe hat die schwarz-rote Koalition vorerst überstanden. Nun wollen die Beteiligten unbedingt zeigen, dass sie wieder handlungsfähig sind - aus unterschiedlichen Gründen.

29.08.2018 18:44 Kommentieren
Senioren
Hintergrund

Fragen und Antworten Was bringen Rentenpaket und Arbeitslosenversicherung?

Die Koalition hat sich bei Rente und Arbeitslosenversicherung geeinigt. Was heißt das für die Rentnerinnen und Rentner - und für Arbeitnehmer?

29.08.2018 16:14 Kommentieren
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil
Hintergrund

Hintergrund Rentenkommission tagt unter großen Erwartungen

Nicht erst seit der wieder aufgeflammten Debatte über eine längere Stabilisierung der Rente bis 2040 richten sich große Erwartungen an eine Kommission.

29.08.2018 11:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen