Lade Inhalte...
Mick Schumacher
Motorsport

Formel 3 Spielberg-Gala von Mick Schumacher - Auf dem Weg zum Titel

Fünf Siege nacheinander, Führung in der Gesamtwertung. Mick Schumacher wird als Topfavorit auf den Titel zum Heimfinale der Formel 3 reisen. Er selbst schaut nicht auf die Tabelle, auf den Sohn von Rekordchampion Michael Schumacher schauen alle.

23.09.2018 17:02 Kommentieren
Philipp Öttl
Motorsport

Großer Preis von Aragonien Keine Pokale: Deutsche Motorrad-Asse verfehlen Podest

Deutschlands Motorrad-Asse haben beim Großen Preis von Aragonien nicht gestochen. Moto2-Pilot Schrötter hatte auf Rang fünf die Podestplätze wenigstens in Reichweite. Philipp Öttl fuhr in der Moto3-Klasse weit hinterher und blieb auf Rang 19 ohne WM-Punkt.

23.09.2018 16:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schumacher setzt Siegesserie fort

Spitzenreiter Mick Schumacher hat seine Siegesserie in der Formel 3 fortgesetzt und den Vorsprung in der EM-Gesamtwertung ausgebaut. Der 19-Jährige gewann von der Pole Position aus das zweite von drei Rennen an Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg.

23.09.2018 12:26 Kommentieren
Siegerehrung
Motorsport

„Keine Chance“ Vettels WM-Hoffnung schwindet nach Taktik-Irrtum

Sebastian Vettel erlebt in Singapur die nächste Pleite. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.

16.09.2018 17:28 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Überblick Das bringt der letzte Tag der Ruder-WM

Bisher konnten die deutschen Ruderer bei der WM erst eine Silbermedaille in den olympischen Wettkampfklassen gewinnen. Das soll sich am letzten Tag der Titelkämpfe in Plowdiw ändern.

16.09.2018 05:04 Kommentieren
Eliud Kipchoge
Leichtathletik

Schnelles Pflaster Berlin-Marathon: Kipchoge will den Weltrekord knacken

Wenn das Wetter mitspielt, könnte der 45. Berlin-Marathon zu einem Super-Sonntag werden. Im Männer-Rennen liegt der Weltrekord in der Luft: Eliud Kipchoge will die 2:02:57 im dritten Anlauf endlich knacken. Extra-Bonus: ein Stundenlohn von knapp 60 000 Euro.

14.09.2018 13:22 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Singapur Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“

Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.

13.09.2018 18:28 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Marina Bay Street Circuit Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?

Vier Mal gewann Sebastian Vettel das Nachtrennen von Singapur bereits. Auch diesmal gilt der Ferrari-Star als Favorit. Im Kampf um die Formel-1-WM mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann er sich nach einer Fehlerserie auch keinen Ausrutscher mehr leisten.

12.09.2018 13:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Haddad will an Lulas Stelle Präsident in Brasilien werden

Die brasilianische Arbeiterpartei zieht mit Fernando Haddad ins Rennen um das Präsidentenamt. Er tritt an die Stelle von Ex-Präsident Inácio Lula da Silva, der wegen Korruption zu zwölf Jahre Haft verurteilt worden war und deshalb nicht kandidieren darf.

12.09.2018 01:38 Kommentieren
Romano Fenati
Motorsport

Motorrad-Pilot Fenati Skandalurteil in der Moto2

Motorrad-Pilot Romano Fenati ist nach seinem Eklat im Moto2-Rennen in Misano glimpflich davon gekommen

10.09.2018 12:58 Kommentieren
Mick Schumacher
Motorsport

Bereits fünf Saisonsiege Mick Schumacher startet durch: Formel-3-Titel winkt

Für Mick Schumacher läuft es in der Formel 3 immer besser. Auf dem Nürburgring fährt er gleich drei Siege ein. Das beschleunigt die Spekulationen um seine Zukunft.

09.09.2018 16:58 Kommentieren
René Rast
Motorsport

„Gigantisch“ Audi-Pilot Rast schafft perfektes DTM-Wochenende

Im DTM-Titelrennen bleibt es ganz eng zwischen den Mercedes-Fahrern Gary Paffett und Paul di Resta. Mann des Wochenendes auf dem Nürburgring ist aber Audi-Fahrer René Rast.

09.09.2018 15:10 Kommentieren
Mick Schumacher
Motorsport

Rennen auf Nürburgring Mick Schumacher nach Formel-3-Sieg nun Gesamtzweiter

Rennfahrer Mick Schumacher hat sich in der Formel 3 mit seinem vierten Saisonsieg auf Rang zwei der Gesamtwertung verbessert. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann den ersten von drei Läufen der Nachwuchsserie auf dem Nürburgring.

08.09.2018 17:04 Kommentieren
Werner Rennen
Panorama

Revanche geglückt Volles Rooäää: Comiczeichner Brösel kesselt los

Ohauerha! Das Motorrad „Red-Porsche-Killer“ schlägt erstmals den Sportwagen: Comiczeichner Brösel gelingt 30 Jahre nach dem ersten „Werner“-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holgi.

03.09.2018 12:25 Kommentieren
Qualifikation
Motorsport

Großer Preis von Italien Vettel sauer: Räikkönen holt Pole für Ferrari in Monza

Das war anders geplant. Nicht Sebastian Vettel, sondern Teamgefährte Kimi Räikkönen startet in Monza von der Pole Position. Der Finne dreht eine Formel-1-Rekordrunde.

01.09.2018 16:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen